Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows XP Rechner blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 23.06.2012, 21:33   #1
racer416
 
Windows XP Rechner blockiert - Standard

Windows XP Rechner blockiert



Hallo,

ich habe seit heute nachmittag ein Problem mit meinem Windows XP Rechner. Gleich nach dem Hochfahren, bekommen ich einen weißen Bildschirm angezeigt und der PC ist blockiert. Ich habe schon herausgefunden, dass dieses "Ding" anscheinend Conteneur Activex heißt und auch schon einige
Informationen dazu gefunden.

Deswegen habe ich auch schon einen Scan mit OTLPE durchgeführt. Allerdings komme ich mit den Log Dateien nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe. Die OTLPE Logs habe ich angehängt.

Alt 26.06.2012, 14:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Rechner blockiert - Standard

Windows XP Rechner blockiert



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 28.06.2012, 17:42   #3
racer416
 
Windows XP Rechner blockiert - Standard

Windows XP Rechner blockiert



Nein hat nicht funktioniert. Ich habe mir zwischenzeitlich mit OTLEPEN geholfen. Der Rechner blockiert nun nicht mehr und ich hoffe, dass ich alles erwischt habe.
__________________

Alt 29.06.2012, 11:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP Rechner blockiert - Standard

Windows XP Rechner blockiert



Mach einen OTL-Fix über OTLPE, starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [WinSys2] C:\WINDOWS\system32\WinSys2.exe ()
O4 - HKU\Christoph_ON_C..\Run: [] C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Lokale Einstellungen\Temp\qlozsmjkxqcjkfxk.exe (Gaps)
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\RunOnce: [NeroHomeFirstStart]  File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoCDBurning = 0
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Christoph_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\Christoph_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveAutorun = 0
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\systemprofile_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
[2011/07/19 13:22:18 | 000,001,492 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ss.ini
:Commands
[purity]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!

Danach sollte Windows wieder normal starten - stell uns bitte den Quarantäneordner von OTL zur Verfügung. Dabei bitte so vorgehen:

1.) GANZ WICHTIG!! Virenscanner deaktivieren, der darf das Packen nicht beeinträchtigen!
2.) Ordner movedfiles in C:\_OTL in eine Datei zippen
3.) Die erstellte ZIP-Datei hier hochladen => http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang in den Thread posten!

4.) Wenns erfolgreich war Bescheid sagen
5.) Erst dann wieder den Virenscanner einschalten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows XP Rechner blockiert
activex, angehängt, angezeigt, bildschirm, blockiert, dateien, heute, hochfahren, hoffe, log, otlpe, problem, rechner, rechner blockiert, scan, schei, weiße, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Windows XP Rechner blockiert


  1. Windows 7: Avira blockiert '\Device\HarddiskVolume1\Autorun.inf'. Wiederholt Viren auf dem Rechner (Sony Vaio).
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2015 (22)
  2. Windows 7 Laptop: Avira blockiert Registryzugriffe und der Rechner schaltet sich unregelmäßig und plötzlich aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2015 (15)
  3. Windows 7: Rechner blockiert kurz nach dem Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2014 (9)
  4. Malware blockiert Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (11)
  5. Trojaner blockiert Windows Vista Rechner, abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (4)
  6. GVU Trojaner blockiert Windows Vista Rechner, abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (1)
  7. Rechner blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2013 (5)
  8. Trojaner der meinen Rechner blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (5)
  9. GUV Trojaner 2.07 blockiert meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (9)
  10. Suisa Virus blockiert meinen Windows 7 Rechner in jedem Modus meines Laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (23)
  11. 100€ Virus blockiert meinen Rechner (XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (10)
  12. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  13. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)
  14. Rechner nach dem Booten 15 Minuten blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (0)
  15. rechner gehijacked, spypot etc. blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (30)
  16. qttask.exe blockiert meinen Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2007 (1)
  17. Internet Explorer blockiert Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (4)

Zum Thema Windows XP Rechner blockiert - Hallo, ich habe seit heute nachmittag ein Problem mit meinem Windows XP Rechner. Gleich nach dem Hochfahren, bekommen ich einen weißen Bildschirm angezeigt und der PC ist blockiert. Ich habe - Windows XP Rechner blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Rechner blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.