Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Autamatischer Start von PING.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 17.06.2012, 03:10   #1
BlackMalcolm
 
Autamatischer Start von PING.exe - Standard

Autamatischer Start von PING.exe



Moin, Moin,

ich habe seit gestern abend 22 Uhr folgendes Problem:

Zuerst habe ich wie gewohnt DDO Gespielt, bis das Spiel durch den Flash Updater unterbrochen wurde. Danach kamen fast pausenlos Warnmeldungen von meiner Firewall, dass Ping.exe versucht auf das Internet zuzugreifen.
Nach einigem hin und her, einer misglückten Wiederherstellung und einer umfangreichen Googlesuche, bei der ich diverse Programm heruntergeladen und ausgeführt habe (Kapersky tdsskiller, hijackthis), was leider alles ohne Ergebnis verlief, habe ich auch mal die IPs gecheckt, auf die der PING immmer per TCP verbindet. einige waren Seriös, eine entpupten sich als Pornoseiten.
Meine Internetverbindung wurde auch jedesmal wenn ein PING durchliev sehr langsam. Besondere CPU oder Speicherlast war allerdings nicht festzustellen.
Das ganze startet etwa nach 10 Minuten, wenn der PC hochgefahren ist und dauert im schnitt 30 Sekunden.
Der erweiterte Taskmanager zeigt mir an, dass die PINGs von meinen Standardienstprozessen ausgeführt werden Svchost PID 1332, welcher in meiner Firewall zudem eine Auslastung von durchweg mindestens 80% Netzwerk zieht.

Ich habe ausserdem mal den Defenselog aus meiner Firewall angehängt.
Mit dringender Bitte um Hilfe.

Alt 19.06.2012, 10:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Autamatischer Start von PING.exe - Standard

Autamatischer Start von PING.exe



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Autamatischer Start von PING.exe
cpu, diverse, ergebnis, firewall, flash, folge, folgendes, hijack, hijackthis, interne, internet, internetverbindung, meldungen, minute, minuten, pause, problem, programm, seriös, start, startet, tcp, verbindung, versucht, warnmeldungen



Ähnliche Themen: Autamatischer Start von PING.exe


  1. Ping probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2015 (9)
  2. Ping-Problem nur in CS GO
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (10)
  3. PING probleme!
    Alles rund um Windows - 23.08.2012 (6)
  4. Ping von 33 auf 700 normal?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2012 (1)
  5. (2x) ping.exe-Virus?
    Mülltonne - 03.04.2012 (5)
  6. Ping zu hoch!
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2011 (1)
  7. Hohen Ping bei cs 1.6
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (5)
  8. Ping an und von Google... was zum...?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.09.2010 (3)
  9. PING und DNS Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (4)
  10. Ping zu hoch bei CS:CZ :(
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2010 (0)
  11. Ping verbessern.
    Diskussionsforum - 10.11.2008 (5)
  12. frag zum ping
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2008 (6)
  13. Hoher Ping
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2007 (1)
  14. Ping Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (5)
  15. Ping schwankungen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (5)
  16. Ping ?
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (5)
  17. Ping: Zu Hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2004 (12)

Zum Thema Autamatischer Start von PING.exe - Moin, Moin, ich habe seit gestern abend 22 Uhr folgendes Problem: Zuerst habe ich wie gewohnt DDO Gespielt, bis das Spiel durch den Flash Updater unterbrochen wurde. Danach kamen fast - Autamatischer Start von PING.exe...
Archiv
Du betrachtest: Autamatischer Start von PING.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.