Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Seltsame Zeichen in der Rgistry.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.06.2012, 09:07   #1
Karlo
 
Seltsame Zeichen in der Rgistry. - Standard

Problem: Seltsame Zeichen in der Rgistry.



Wie es der Titel schon sagt, hat mir heute der CCleaner diese seltsamen Registryeinträge angezeigt.
Ich muß dazu sagen das ich gestern ein Upgrade auf ein Bildbearbeitungsprogramm installiert habe, und die Vorgängerversion deinstalliert habe.
Ich habe mal Malwarebytes laufen lassen. Ohne Befund. Lasse ich alle 2-3Wochen mal laufen, und habe bis her keine Funde gehabt. Habe mal die letzten 3 angehängt.
Auffälligkeiten habe ich keine am PC und beim surfen festgestellt.

Virenscannerlog nachgereicht, da gerade erst fertig geworden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Seltsame Zeichen in der Rgistry.-ccl.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-05-23 (15-32-02).txt (2,1 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-06-01 (15-36-50).txt (2,1 KB, 160x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-06-16 (08-07-16).txt (2,1 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: txt gd1.txt (1,4 KB, 187x aufgerufen)

Geändert von Karlo (16.06.2012 um 09:45 Uhr)

Alt 18.06.2012, 13:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Zeichen in der Rgistry. - Standard

Seltsame Zeichen in der Rgistry. Anleitung / Hilfe



Finger weg von Registry-Cleanern!!

Die Registry ist das Hirn des Systems. Funktioniert das Hirn nicht, funktioniert der Rest nicht mehr wirklich.
Wir lesen oft genug von Hilfesuchenden, dass deren System nach der Nutzung von Registry Cleanern nicht mehr startet.
  • Wie soll der Cleaner zu 100% wissen ob der Eintrag benötigt wird oder nicht ?
  • Es ist vollkommen egal ob ein paar verwaiste Registry Einträge am System sind oder nicht.
  • Auch die dauernd angepriesene Beschleunigung des Systems ist nur bedingt wahr. Du würdest es nicht merken.

Ein sogenanntes False Positive von einem Cleaner kann auch dein System unbootbar machen.
Zerstörst Du die Registry, zerstörst Du Windows.
__________________

__________________

Alt 18.06.2012, 14:56   #3
KhaosKatze
 
Seltsame Zeichen in der Rgistry. - Standard

Seltsame Zeichen in der Rgistry. Details



Was du machen kannst? Die Finger davon weglassen, cosinus hat völlig recht.

Es ist völlig sinnfrei derartig in der Registry herumzufuhrwerken. Nicht genutzte Dateitypen sind, in der Regel, nicht störend für das System.
__________________
__________________

Alt 18.06.2012, 15:06   #4
aloabi
 
Seltsame Zeichen in der Rgistry. - Standard

Lösung: Seltsame Zeichen in der Rgistry.



Komischerweise empfiehlt Kira CCleaner - war bis jetzt auch immer zufrieden!

Alt 18.06.2012, 15:12   #5
KhaosKatze
 
Seltsame Zeichen in der Rgistry. - Standard

Wie Seltsame Zeichen in der Rgistry.



Was heißt empfiehlt?
Sie leitet zeitweise an ihn zu benutzen in Hilfe-Threads, aber ich konnte noch nie entnehmen, dass sie ihn uneingeschränkt, standardmäßig empfiehlt...
Und etwas unter Anleitung nach Aufforderung zu tun ist wieder etwas ganz anderes als in freier Wildbahn damit herum zu experimentieren....

__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 18.06.2012, 15:24   #6
aloabi
 
Seltsame Zeichen in der Rgistry. - Standard

Wo Seltsame Zeichen in der Rgistry. Lösung!



Empfehlen war etwas zu hoch gestellt - sagen wir mal - man kann ihn jeden Monat mal drüber scannen !

Und zu Analyse ist es zum Teil auch wichtig ( übersichtlicher als OTL )

Alt 18.06.2012, 15:34   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsame Zeichen in der Rgistry. - Standard

Seltsame Zeichen in der Rgistry.



Man muss beim CCleaner unterscheiden zwischen dem Aufräumen und der Registry-"Reinigung"!
Hier wird mW niemals eine Registry-Bereinigung empfohlen wegen der oben von mir angesprochenen Begründung! Und das ist was anderes als die normale Aufräumaktion vom CCleaner!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.06.2012, 19:46   #8
aloabi
 
Seltsame Zeichen in der Rgistry. - Standard

Seltsame Zeichen in der Rgistry.



Achso ... Danke ... meine nächste Lektion

Alt 19.06.2012, 06:14   #9
Karlo
 
Seltsame Zeichen in der Rgistry. - Standard

Seltsame Zeichen in der Rgistry.



Danke für die Antworten. kann geschlossen werden.

Antwort

Themen zu Seltsame Zeichen in der Rgistry.
ccleaner, deinstalliert, festgestellt, funde, gestellt, gestern, heute, installier, installiert, keine funde, laufe, laufen, malwarebytes, seltsame, seltsamen, surfe, surfen, titel, träge, upgrade, woche, wochen, zeichen



Ähnliche Themen: Seltsame Zeichen in der Rgistry.


  1. Chinesische Zeichen bei Booking.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2015 (30)
  2. Zeichen auf der Firefox Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (10)
  3. Zeichen einer Infektion ?
    Diskussionsforum - 10.05.2009 (5)
  4. Rootkit mit $-Zeichen im Namen ($pds#fs$.$#$)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2008 (2)
  5. Komisches Zeichen auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2008 (1)
  6. kryptische Zeichen bei Trojancheck
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2008 (4)
  7. Komische Zeichen und WinAntiVirus2006
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2007 (1)
  8. Ein zeichen im der Symbolleiste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2006 (7)
  9. Komische zeichen im i-explorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (13)
  10. $$-Zeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2005 (3)
  11. Trojaner dm[3 zufällige Zeichen].exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2005 (2)
  12. Komische Zeichen
    Alles rund um Windows - 15.07.2005 (4)
  13. Komische Zeichen
    Mülltonne - 15.07.2005 (1)
  14. WPA und Passwortlänge und mögliche zeichen...
    Netzwerk und Hardware - 02.07.2004 (3)
  15. 4 beliebige Zeichen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2003 (2)
  16. Komische Zeichen in Emailbetreffzeile!!!!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2003 (7)

Zum Thema Seltsame Zeichen in der Rgistry. - Wie es der Titel schon sagt, hat mir heute der CCleaner diese seltsamen Registryeinträge angezeigt. Ich muß dazu sagen das ich gestern ein Upgrade auf ein Bildbearbeitungsprogramm installiert habe, und - Seltsame Zeichen in der Rgistry....
Archiv
Du betrachtest: Seltsame Zeichen in der Rgistry. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.