Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Systray.exe stub

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2012, 16:21   #1
Seeker83
 
Systray.exe stub - Standard

Systray.exe stub



Hi an Alle,
ich hab mich heute erst hier angemeldet weil ich über Google.de hierher geleitet wurde.
Ich hab ein (vielleicht bekanntes) Problem:
Mir ist aufgefallen das ich , nach einmaligem Betätigen von ^ immer 2 dieser Zeichen setze. Darufhin habe ich mich schlau machen wollen was die Ursache dafür sein könnte. Nach betätigung von STGR+ALT+Entf bin ich, bei Durchsicht der laufenden Programme auf ein Programm gestossen das als "Systray.exe stub" bezeichnet ird. Die Suche über Google führte mich hier her, ein Studium der Meldungen hat mir gezeigt das es sich um ein Trojaner oder Malware handeln könnte. Ich habe, ohne Anleitung, versucht das Programm zu entfernen, es taucht aber immer wieder, unter anderem Namen, neu auf.
Ich bitte um eine schnelle Hilfe.

Ps: Ich bin Laie was die Programmbezeichnungen wie OTL oder ähnliches angeht!

Ich benutze:
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Prozessor AMD Athlon(tm) II X4 620 Processor, 2600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Ich bin gerne bereit weitere Daten zu geben wenn nötig.
Spybot-S&D und Avira FREE AV haben bei mehreren Suchläufen keine Treffer gemeldet.

Sollte ich mich her falsch eingetragen haben so bitte ich um Entschuldigung.

Alt 08.06.2012, 11:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Systray.exe stub - Standard

Systray.exe stub



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Systray.exe stub
amd, angemeldet, anleitung, avira, bereit, daten, entfernen, falsch, free, heute, home, malware, meldungen, namen, neu, problem, programme, service, studium, suche, systray .exe stub, trojaner, versucht, windows, windows 7, zeichen, ähnliches



Ähnliche Themen: Systray.exe stub


  1. Verdächtiges unbekanntes Icon im Systray
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2015 (5)
  2. Win7 - WinPatrol meldet: "systray .exe stub"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (49)
  3. Systray.exe stub Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (5)
  4. 0PZ43B4 Systray .exe sub
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2011 (1)
  5. Systray .exe stub - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (2)
  6. Systray .exe stub mit awaynet.bin.exe - Lösung wohl selbst gefunden.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2011 (3)
  7. Systray .exe stub
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (15)
  8. Systray .exe stub - Neuer Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (4)
  9. "Systray .exe stub" - Schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2011 (2)
  10. Systray .exe stub - Keylogger?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (20)
  11. KeyLogger in Systray.exe stub
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (16)
  12. systray-symbole fehlen plötzlich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (0)
  13. Windows XP kein CMD, REGEDIT und SYSTRAY
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2009 (1)
  14. AntiSpyCheck noch im systray vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2008 (16)
  15. Assistant stub
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2006 (1)
  16. Inkompatible Version des RPC Stub
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2006 (2)
  17. systray.exe ???
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (2)

Zum Thema Systray.exe stub - Hi an Alle, ich hab mich heute erst hier angemeldet weil ich über Google.de hierher geleitet wurde. Ich hab ein (vielleicht bekanntes) Problem: Mir ist aufgefallen das ich , nach - Systray.exe stub...
Archiv
Du betrachtest: Systray.exe stub auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.