Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GEMA-Virus Variante 2.06 (?) m. 2 Zahlfunktionen (paysave, ukash)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.06.2012, 13:06   #1
Roger Lebien
 
GEMA-Virus Variante 2.06 (?) m. 2 Zahlfunktionen (paysave, ukash) - Standard

GEMA-Virus Variante 2.06 (?) m. 2 Zahlfunktionen (paysave, ukash)



Hallo Zusammen,

habe mir leider eine Variante des GEMA Virus eingefahren. Laut Screenshot-Auswahl muesste es sich um 2.06 handeln. Das Ganze auf einem Netbook ohne CD/DVD-Laufwerk +ging nicht.

M;glicherweise habe ich auch zwei oder mehr Viren, die sich kommuliert haben. Einige User schilderten eine haeufigere Frequenz von AVIRA-Update-Aufforderungen (popup) bevor sie abgeschmiert sind. Das kam mir auch subjektiv so vor.

mithilfe einer eines entsprechend eurer anleitung erstellten boot-sticks habe ich erstmal wieder zugang...

Wie ich inzwischen weiss, sind diverse Dateien ge-"locked", sowie die Dateiendungen auf eine vierstellige Buchstabenkombination abgeaendert worden.

Habe Malwarescan durchgefuehrt. log-datei ist anbei. ebenfalls otlpe-logdateien erstellt, die auch beigefuegt sind.


wie geht es nun weiter? danke im Voraus fuer etwaige hilfe.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-06-05 (15-48-11).txt (3,5 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.txt (94,5 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.txt (33,8 KB, 163x aufgerufen)

Alt 08.06.2012, 10:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA-Virus Variante 2.06 (?) m. 2 Zahlfunktionen (paysave, ukash) - Standard

GEMA-Virus Variante 2.06 (?) m. 2 Zahlfunktionen (paysave, ukash)



Zitat:
Keine Aktion durchgeführt.
-> No action taken.
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!
__________________

__________________

Antwort

Themen zu GEMA-Virus Variante 2.06 (?) m. 2 Zahlfunktionen (paysave, ukash)
anleitung, dateien, diverse, ebenfalls, erstell, erstellte, eurer, frequenz, gema virus, gema-virus, gen, hallo zusammen, leitung, locked, log-datei, netbook, popup, ukash, variante, viren, virus, zusammen, zwischen



Ähnliche Themen: GEMA-Virus Variante 2.06 (?) m. 2 Zahlfunktionen (paysave, ukash)


  1. Ukash Polizei Trojaner - Österreich Variante
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (5)
  2. Neue Variante von ukash - nicht auffindbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (3)
  3. Drive-By-Variante von BKA UKash ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (21)
  4. Verschlüsselungs Trojaner BKA GEMA Variante
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  5. Ukash Trojaner - alle privaten Dateien unbrauchbar (neueste Variante)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (3)
  6. Verschlüsselungstrojaner GEMA Variante/Black Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (3)
  7. Virus blockiert PC! Gema Bundestrojaner Virus - 50 euro Ukash?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (4)
  8. GEMA uKash Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (13)
  9. GEMA UKASH Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (19)
  10. GEMA UKASH Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (12)
  11. GEMA ukash virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2011 (54)
  12. Gema Ukash Virus Rechner gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (3)
  13. GEMA Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2011 (13)
  14. UKASH GEMA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (5)
  15. Von Ukash-Bundespolizei-Variante bereinigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2011 (1)
  16. Neue Variante von Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (34)

Zum Thema GEMA-Virus Variante 2.06 (?) m. 2 Zahlfunktionen (paysave, ukash) - Hallo Zusammen, habe mir leider eine Variante des GEMA Virus eingefahren. Laut Screenshot-Auswahl muesste es sich um 2.06 handeln. Das Ganze auf einem Netbook ohne CD/DVD-Laufwerk +ging nicht. M;glicherweise habe - GEMA-Virus Variante 2.06 (?) m. 2 Zahlfunktionen (paysave, ukash)...
Archiv
Du betrachtest: GEMA-Virus Variante 2.06 (?) m. 2 Zahlfunktionen (paysave, ukash) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.