Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt, OTLPE gebrannt und gestartet, OTL.txt angehängt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.06.2012, 11:10   #1
Braveherat
 
weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt, OTLPE gebrannt und gestartet, OTL.txt angehängt - Standard

weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt, OTLPE gebrannt und gestartet, OTL.txt angehängt



Hallo,

seit kurzem kann ich meinen PC nicht mehr verwenden. Habe in allen Modi (normal und abgesicherter Modus) nur noch einen weißen Bildschirm mit der Mitteilung, dass die Verbindungen geladen werden. Da ich in diversen anderen Beiträgen bereits nachlesen konnte, wie ich mit OTLPE wieder an den PC herankomme, habe ich dies soweit durchgeführt.

Ich habe nun alle wichtigen Dokumente auf einen USB-Stick gezogen. Der ist vermutlich auch nicht vertrauenswürdig. Kann ich später mit Avira den Stick sicher scannen und die Dokumente verwenden?

Gibt es die Möglichkeit unter OTLPE noch meine E-Mail-Ordner (Outlook), meinen Kalender (Outlook) und vielleicht die Favouriten aus dem Internetexplorer zu sichern? Dort steckt für mich noch einiges Wichtiges drin, ansonsten wäre ich auch bereit, das komplette System neu zu machen.

Im Anhang befindet sich der OTL.txt.

Vielen Dank im Vorraus und Grüße

Marcus

Alt 05.06.2012, 14:27   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt, OTLPE gebrannt und gestartet, OTL.txt angehängt - Standard

weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt, OTLPE gebrannt und gestartet, OTL.txt angehängt



Zitat:
Ich habe nun alle wichtigen Dokumente auf einen USB-Stick gezogen. Der ist vermutlich auch nicht vertrauenswürdig. Kann ich später mit Avira den Stick sicher scannen und die Dokumente verwenden?
Wieso nicht vetrauenswürdig? du traust deinem eigenen Stick nicht?
Bzgl. Autorun-Würmern sollte man VORBEUGEN!! V.a. wenn du Windows neu installiert hast sollte mit das erste was man macht diesen dämlichen Autorun (automatische Wiedergabe) deaktivieren!
Und ja, dann kann man mit einem Virenscanner seiner Wahl nochmal den Stick scannen. Ist aber auch kein Garant, denn kein Virenscanner kennt alle Schädlinge.

Automatische Wiedergabe deaktivieren

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern


Zitat:
Gibt es die Möglichkeit unter OTLPE noch meine E-Mail-Ordner (Outlook), meinen Kalender (Outlook)
Ja, Sicher die *.pst (alle E-Mails, Kontoeinstellungen ohne Passwort) und eventuell die *.nk2 (Autovervollständigung der E-Mail-Adressen - hat NICHTS mit den Kontakten zu tun, die sind in der *.pst)
__________________

__________________

Antwort

Themen zu weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt, OTLPE gebrannt und gestartet, OTL.txt angehängt
anderen, anhang, avira, beiträge, bildschirm, diverse, dokumente, explorer, gen, gestartet, interne, internetexplorer, modus, neu, nicht mehr, outlook, scan, scannen, sichern, system, system neu, verbindung, verbindungen, weiße, weißer, wichtige




Ähnliche Themen: weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt, OTLPE gebrannt und gestartet, OTL.txt angehängt


  1. Weißer Bildschirm steht drauf Verbindung wird hergestellt, bleibt weiß
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (25)
  2. weißer Bildschirm Verbindung wird hergestellt bitte warten ...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2012 (13)
  3. Weißer Bildschirm - Verbindung wird hergestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (6)
  4. Weißer Bildschirm warten Verbindung wird hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  5. Weißer Bildschirm - Warten Sie während die Verbindung hergestellt wird.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2012 (3)
  6. Weißer Bildschirm -Warte Sie Verbindung wird hergestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2012 (13)
  7. Weißer Bildschirm (SUISA) -Warte Sie Verbindung wird hergestellt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (3)
  8. Weißer Bildschirm - Verbindung wird hergestellt...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (7)
  9. Weißer Bildschirm - Verbindung wird hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (1)
  10. Weißer Bildschirm warten Sie während die Verbindung hergestellt wird
    Alles rund um Windows - 01.04.2012 (3)
  11. Weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (3)
  12. Weißer Bildschirm warten Sie während die Verbindung hergestellt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  13. Weißer Bildschirm: Bitte Warten sie während die Verbindung mit dem Interent hergestellt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (11)
  14. Weißer Bildschirm warten Verbindung wird hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (14)
  15. Weißer Bildschirm - Bitte warten Sie während die Verbindung hergestellt wird
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (6)
  16. Weißer bildschirm - Bitte warten, während die Verbindung hergestellt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (14)
  17. Weißer Bildschirm: Bitte Warten sie während die Verbindung mit dem Interent hergestellt wird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (3)

Zum Thema weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt, OTLPE gebrannt und gestartet, OTL.txt angehängt - Hallo, seit kurzem kann ich meinen PC nicht mehr verwenden. Habe in allen Modi (normal und abgesicherter Modus) nur noch einen weißen Bildschirm mit der Mitteilung, dass die Verbindungen geladen - weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt, OTLPE gebrannt und gestartet, OTL.txt angehängt...
Archiv
Du betrachtest: weißer Bildschirm, Verbindung wird hergestellt, OTLPE gebrannt und gestartet, OTL.txt angehängt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.