Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.06.2012, 19:30   #1
KhaosKatze
 
WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode - Standard

WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode



Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich im Namen eines Freundes, der momentan restlos überfordert ist.

Kurze Geschichte:

Er rief mich gestern an, nachdem er eine Mail mit Betreff Mahnbescheid und Zip-Archiv öffnete. Self-extracting. Nach nächsten Windowsstart kam ein Bild mit dem Hinweis sein System sei gesperrt und er müsse über Paysafe oder Ukash ein kostenpflichtiges Update machen.
Bat ihn mir die Mail im .eml zu schicken, hatte er aber schon gelöscht.
Recherche (google) ergab den Hinweis auf einen Verschlüsselungstrojaner.

Was ich noch im Kopf hatte habe ich ihn machen lassen (SafeMode/BootDisc), Sytem weigerte sich hartnäckig ihn reinzulassen.
Google brachte mich auf OTL.

Ich führte ihn so gut ich konnte an OTL heran und letztlich verhalf OTL ihm ins System, wir haben auch nen Log, aber ich kenne mich leider nicht aus und kann da natürlich nichts fixen und hoffe auf Eure Hilfe.
(Glaub unschöne Mitbringsel der GEMA auch entdeckt zu haben).
Bat ihn auch noch um nen Log von Malwarebytes Ant-Malware. Denke das kommt morgen.

Laut seiner Angabe sähen alle Dateien normal aus, er findet keine verschlüsselten Daten. Bat um nen Screen, hat er nicht geschickt.

Wenn Ihr mehr Infos braucht, ich schaff sie so schnell wie möglich ran!! (Abhängig von der Compliance von Hansi natürlich)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Huhu!

Habt Ihr schon eine Idee?

Alt 05.06.2012, 13:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode - Standard

WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode



Zitat:
Bat ihn auch noch um nen Log von Malwarebytes Ant-Malware. Denke das kommt morgen.
Hast das Log schon oder hat sich das Thema mittlerweile erledigt?
__________________

__________________

Alt 05.06.2012, 13:23   #3
KhaosKatze
 
WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode - Standard

WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode



Hab vor ner Stunde mit ihm telefoniert, er hat sein System platt gemacht.
War just auf dem Weg zu sagen, dass ich Eure geschätzte Unterstützung nicht mehr brauche in diesem Fall.

Trotzdem Danke
__________________

Antwort

Themen zu WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode
bild, brauch, dateien, desktop, entdeck, geschichte, gesperrt, google, hartnäckig, hilfe!, hinweis, infos, log, mail, malwarebytes, namen, nichts, schnell, screen, system, sytem, tan, update, win, win xp



Ähnliche Themen: WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode


  1. Opera - JavaScript: Sperrung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2015 (9)
  2. BKA Browser Sperrung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (16)
  3. PC bootet in safemode und fährt dann runter
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2014 (27)
  4. PC bootet in safemode und fährt dann runter
    Alles rund um Windows - 07.09.2014 (1)
  5. GUV- Virus Sperrung auf Desktop, abgespeicherter Mudus funktioniert noch ( Win 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2013 (38)
  6. BKA Trojaner XP desktop Sperrung auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (39)
  7. GVU-Trojaner auf IBM-Laptop /Windows XP Safemode nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (33)
  8. GVU Trojaner - PC Sperrung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (11)
  9. Trojaner - GVU/Bundespolizei/ PC-Sperrung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (24)
  10. Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" (Rechnung.zip) incl. Sperrung aller Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (3)
  11. BKA Malware / 100 EUR / Sperrung des PCs
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (29)
  12. windows sperrung virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2012 (12)
  13. Sperrung Onlinebanking
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (17)
  14. PC Überwachung bzw. Sperrung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.03.2006 (9)

Zum Thema WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode - Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich im Namen eines Freundes, der momentan restlos überfordert ist. Kurze Geschichte: Er rief mich gestern an, nachdem er eine Mail mit Betreff Mahnbescheid und - WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode...
Archiv
Du betrachtest: WIN XP Verschlüsselungstrojaner Sporopo po po Sperrung Desktop und SafeMode auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.