Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 27.06.2012, 08:32   #1036
BlacK-ZeRo
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Es handelt sich um eine Datenbank, Betriebssystem WinXP, es ist die 12k-Version

Alt 27.06.2012, 10:16   #1037
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Und was sagt der Shadow Explorer?
Eine Datenbank wird in der Regel oft aktualisiert, schon mal nach gelöschten Vorgängern gesucht?
Welches Datenbankformat?
Laß Dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen, echt ätzend.
__________________

__________________

Alt 27.06.2012, 10:22   #1038
BlacK-ZeRo
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Schadow explorer funktioniert doch unter xp nicht...
Gelöschte Vorgänge gesucht, aber keine verwendbare dabei...
Datenbankformat ist .gdb , also nichts verbreitetes...

Gäbe es da eine Möglichkeit das außer brute-force zu bekommen, hätte ich da denk ich schon was gefunden, habe ja schon alles probiert...
__________________

Alt 27.06.2012, 12:12   #1039
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Zitat:
Zitat von BlacK-ZeRo Beitrag anzeigen
Schadow explorer funktioniert doch unter xp nicht...
...
Oh sorry, Du hast natürlich Recht, mein Fehler.
Das kommt vor, wenn man mit der Beantwortung mehrerer Beiträge beschäftigt ist.

*.gdb, Borland InterBase oder Firebird.
Vielleicht kann Dir der Support des Applikationsherstellers helfen.
Eventuell sieht der eine Möglichkeit zur Rekonstruktion.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 27.06.2012, 12:22   #1040
BlacK-ZeRo
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Aber brute-force geht garnicht? habe einen recht schnellen Rechner, den ich ein paar Monate dafür arbeiten lassen könnte :-D


Alt 27.06.2012, 12:48   #1041
Sven S.
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



@ Black-ZeRo

Hast Du meinen Beitrag ignoriert?

Zitat:
Zitat:
"Ein Blick in die Tabelle verrät da schon einiges: Um ein 13-stelliges Passwort zu knacken - vorausgesetzt Sie nutzen ein Passwort, das aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben besteht - bräuchte man eine prognostizierte Zeit von 3.025.880 Jahren. Dieser Wert dividiert durch 1.000 ergibt knapp 3.026 und überschreitet somit bei weitem die durchschnittliche Lebensdauer eines Menschen ;-)"
Quelle:

hxxp://www.1pw.de/brute-force.html

Geändert von Sven S. (27.06.2012 um 12:55 Uhr)

Alt 27.06.2012, 12:54   #1042
BlacK-ZeRo
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



nicht wirklich, konnte damit nur nichts anfangen ;-D
Wie lang würde es denn rein theoretisch dauern?

Alt 27.06.2012, 13:20   #1043
Sven S.
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Mh, leg mich bitte nicht auf die Anzahl der Nullen fest... warscheinlich 30 Millionen oder 30 Mrd. oder 30 Billionen Jahre!?

Über den mathematischen Weg kann man sich sicher ein paar Tausend Jahre sparen.

Hilft Dir das jetzt weiter?

PS: Aber vielleicht landet man auch schon beim 1. Versuch einen Treffer. Die Möglichkeit besteht natürlich, wenn auch SEHR gering.

Geändert von Sven S. (27.06.2012 um 13:31 Uhr)

Alt 28.06.2012, 14:22   #1044
HWKBREM
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Hallo zusammen. Möchte mich noch einmal für alle Tips und Anregungen bedanken. Habe die JPG-Bilder wieder alle herstellen können. Mit JPEG Recovery Pro 5 kein Problem. Ist zwar etwas teuer, aber hat sich gelohnt, waren ja tausende von Urlaubsbildern weg. Der Trojaner war die 12kB Version und die kleinen Programme waren da ja überfordert.
Also erst einmal Danke an das Board.

Alt 15.07.2012, 23:33   #1045
Olaf-NF
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Ukasch Code an software-update@inbox.lt



Habe vor einigen Tagen einen PC von Bekannten bekommen mit dem og. beschriebenen Problem Verschlüsselungs-Trojaner. Nach PC-Start kommt die Seite mit der UCash-Aufforderung und dann reagiert der PC nicht mehr.
Der Rechner läuft mit Win XP Prof. und der Trojaner wurde vermutlich am 12.06.2012 mit einem Rechnungs-Anhang an einer Mail geladen.
Ich habe die Festplatte nun an einem Win 7 System extern angeschlossen und mit Malwarebytes vollständig geprüft - jedoch wurde kein Trojaner gefunden.
Die Datei-Namen auf der Festplatte sind zum Teil durch wilde Buchstabenfolgen ersetzt und das Erstelldatum auf den 13. Februar 1601 gesetzt. In den betroffenen Verzeichnissen sind nur einige Dateien vom Typ .inf .dat .bin .ini scheinbar nicht verändert.
Im Temp-Verzeichnis habe ich Dateien gefunden, welche zum warscheinlichen Zeitpunkt der Änderungen angelegt wurden:

B4F02758323053570000.$02
B4F02758323053570000.$$0
B4F027583230535700006461
Desk.$00

Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop habe ich eine Datei ACHTUNG-LESEN.txt gefunden mit dem Inhalt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
anscheinend wurde das Update Programm vollständig unterbrochen. Jetzt kann das Virus nur manuell beseitigt werden. Dies brauchen Sie um Ihre Dateien benutzen zu können. Falls Sie also die gesperrten Daten brauchen, senden Sie uns bitte 200 Euro Ukash Code an die Email: software-update@inbox.lt, so bald dieser Code geprüft wurde, erhalten Sie ein Update Programm. Falls Sie Ihre Daten nicht brauchen raten wir Ihnen dringend Ihren Computer zu formatieren um den Virus vollständig zu entfernen. Ukash können Sie an einer beliebigen Tankstelle erwerben und auch in mehreren Internetcafes in Ihrer Nähe.
mfG Ihr Security Team

Vieleicht helfen diese Informationen etwas weiter bei der Suche nach einer Lösung.

Alt 16.07.2012, 02:21   #1046
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Zitat:
Zitat von Olaf-NF Beitrag anzeigen
Nach PC-Start kommt die Seite mit der UCash-Aufforderung und dann reagiert der PC nicht mehr.
...
- jedoch wurde kein Trojaner gefunden.
moin moin,
wenn der XP-Rechner mit dieser HDD noch das o. g. Verhalten zeigt, dann ist er nicht virenfrei.
Welche Verhaltensauffälligkeiten zeigt der Rechner noch?
Ist er noch im abgesicherten Modus bootbar?
Hast Du Zugriff auf den Taskmanager und Regedit?
Welches Interesse besteht an den verschlüsselten Daten?

Zitat:
Zitat von Olaf-NF Beitrag anzeigen
auf der Festplatte sind zum Teil durch wilde Buchstabenfolgen ersetzt und das Erstelldatum auf den 13. Februar 1601 gesetzt.
Das sind typische Anzeichen für eine Trojanerversion, die die ersten 12k einer Datei überschreibt und damit verschlüsselt.
Bei dieser Verschlüsselung helfen die oben unter Hinweise beschriebenen acht Tools nicht.

Zitat:
Zitat von Olaf-NF Beitrag anzeigen
Im Temp-Verzeichnis habe ich Dateien gefunden, welche zum warscheinlichen Zeitpunkt der Änderungen angelegt wurden:

B4F02758323053570000.$02
B4F02758323053570000.$$0
B4F027583230535700006461
Desk.$00

Im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Desktop habe ich eine Datei ACHTUNG-LESEN.txt gefunden mit dem Inhalt:
Auch das ist symptomatisch für den Verschlüsselungstrojaner der Version 1.o4.xx oder höher.
Die Datei *.$02 enthält die Informationen über die Verschlüsselung jeder einzelnen Datei, einschließlich Klarnamen und Schlüssel.
Die Datei selbst ist doppelt verschlüsselt und der Schlüssel wurde auf einen externen Server ausgelagert.

Zitat:
Zitat von Olaf-NF Beitrag anzeigen
Vieleicht helfen diese Informationen etwas weiter bei der Suche nach einer Lösung.
Weniger, aber trotzdem Danke.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 16.07.2012, 11:15   #1047
austria
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



ich habe den eueren virus und habe 2 gleiche dateien und sagt findet den schlüssel nicht ?
kann einer helfen?

Geändert von austria (16.07.2012 um 11:31 Uhr) Grund: donGfgTlerQsxfno hat der stehen

Alt 16.07.2012, 14:35   #1048
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Zitat:
Zitat von austria Beitrag anzeigen
ich habe den eueren virus und habe 2 gleiche dateien und sagt findet den schlüssel nicht ?
kann einer helfen?
moin moin,
es ist nicht unser Virus, im Gegenteil, wir versuchen dagegen anzukämpfen.
Lies bitte, unter welchen Bedingungen die Tools mit den Dateipaaren erfolgreich eingesetzt werden können und ob die bei Dir vorliegende Verschlüsselungsvariante diesen Bedingungen entspricht.
Unter Punkt 3 in der Topbox (Hinweise) ist alles genau beschrieben.
Es ist müßig, stets das Gleiche zu wiederholen, nur weil die Lust zur Selbstinformation fehlt.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 16.07.2012, 17:00   #1049
austria
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
moin moin,
es ist nicht unser Virus, im Gegenteil, wir versuchen dagegen anzukämpfen.
Lies bitte, unter welchen Bedingungen die Tools mit den Dateipaaren erfolgreich eingesetzt werden können und ob die bei Dir vorliegende Verschlüsselungsvariante diesen Bedingungen entspricht.
Unter Punkt 3 in der Topbox (Hinweise) ist alles genau beschrieben.
Es ist müßig, stets das Gleiche zu wiederholen, nur weil die Lust zur Selbstinformation fehlt.

Volker
ich habe nicht gesagt das das euer virus ist ich habe denn neuen virus habe ich gesagt und ob ihr schon was dagegen habt wehre lieb
soooooooooorrryyyyyyyyyyyy verschriben ist mir kalr das es nicht euer ist sorrry sorrrryyy

Geändert von austria (16.07.2012 um 17:05 Uhr)

Alt 16.07.2012, 17:05   #1050
KhaosKatze
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Zitat:
eueren virus
Ok, meintest neueren..ok, konnte man aber auch anders auffassen ja...

Kann Dir trotzdem nicht folgen...welcher soll Deiner jetzt sein?
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Thema geschlossen

Themen zu Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)
abrechnung.zip, applikation, beliebige, bytes, dateien verschlüsselt, decrypthelper, ebenfalls, locked, log-analyse und auswertung, neue, ransomware, realtecdriver, rechnung.exe, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, tr/crypt.xpack.gen, tr/injector.lo, trojan.crypt.ebj, trojan:w32/ransomcrypt, trojan:win32/ransom.opv, verschlüsselt, verschlüsselte dateien, verschlüsselung, wiederherstellung, windows update virus




Ähnliche Themen: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)


  1. Dateien (vermutl. durch Trojaner) verschlüsselt, wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (5)
  2. gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  3. Win 7 64Bit rECHNUNG:EXE TROJANER KEINE VERSCHLÜSSELTEN DATEIEN
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (7)
  4. Trojan.Ransomcrypt.F in c:\users\XXX\appdata\roaming\{112c4a02-1112-2f13-0e22-00181b0b15df}.exe: Wiederherstellung verschlüsselter Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2013 (5)
  5. Wiederherstellung von durch neuen Tojaner verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (15)
  6. Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien
    Diskussionsforum - 29.01.2013 (4)
  7. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  8. Bundestrojaner/Bundespolizei Virus mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (10)
  9. Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  10. Wiederherstellung/Entschlüsselung von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  11. (xpost) neuer Verschlüsselungstrojaner mit teils unveränderten aber trotzdem verschlüsselten Dateien
    Mülltonne - 07.06.2012 (3)
  12. Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" (Rechnung.zip) incl. Sperrung aller Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (3)
  13. Trojaner? Rechnung.exe geöffnet aus Email, Dateien nun locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (12)
  14. Aufnahme in "zu entschlüsselnde User"-Liste (Realtecdriver.exe / locked-?.wxyz)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (2)
  15. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  16. .exe-Dateien + Task-Manager öffnen nicht, Sys-Wiederherstellung klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  17. Erpressung mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (1)

Zum Thema Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Es handelt sich um eine Datenbank, Betriebssystem WinXP, es ist die 12k-Version - Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)...
Archiv
Du betrachtest: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.