Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 13.06.2012, 17:53   #1006
stony007_deg
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



echt super ding! hab gerade das Notebook(Win7) vom Kumpel bekommen.
alles super verschlüsselt! keine der 8 Tools läuft wie bei dem rest auch!
denke hier handelt es sich auch um die neue Version (adjsfgldjDDda) ohne "locked-".
Doof ist nur das der Kumpel mein DJ für die meine Hochzeit am Wochenende ist.

es liegt mir nun viel daran, irgendwie etwas wieder zu bekommen. Aus der ShadowCopy etwas weiderholen bringt mich nicht weiter! Kann ich irgendwie behlflich sein??


mfg
stony007_deg

Alt 13.06.2012, 19:12   #1007
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



@stony007_deg,

verstehe ich das richtig, dass er als DJ hauptsächlich an den MP3 interessiert ist?
Wenn ja, hast Du gute Chancen, folge dem Link oben unter Pkt.3.

Volker
__________________

__________________

Alt 13.06.2012, 21:03   #1008
stony007_deg
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



nicht wirklich! es geht um die ganzenProgramme welcher er da auf dem Teil drauf hat (Software TurnTables etc...)

das is aber schon echt ne viese Nummer das Teil...
__________________

Alt 14.06.2012, 18:49   #1009
ingo_2810
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



hallo und eine frage an die experten (bin nur laie),

bin seit 30.05. mit den buchstabensalat-virus infiziert, habe alles gelesen und verfolge alles nahezu time-genau.
bin durch einen post auf die suche gegangen und habe "Aidfile Recovery Software" gefunden.

jetzt die frage: kennt sich jemand damit aus? oder hat es schon mal probiert?

Hier kam ja oft die frage: wie erkenne ich beim salat ohne endungen um welchen dateityp es sich handelt: doc, xls, jpg usw.

der download und scannen ist kostenfrei und hat auf meinem rechner ca. 9000 dateien analysiert und die richtigen dateitypen auch so benannt und fein säuberlich aufgelistet.

es gibt auch noch eine kostenlose vorschauoption, die einem die datei und die entsprechende HEXE mit allen details anzeigt. hexe funzt, vorschau nur bei einigen bildern.

um die dateien zu recovern oder neu zu speichern muss man aber ca. 70 € löhnen und ich weiss nicht, ob das was bringt. da es bei mir auch nicht so dramatisch ist, verzichte ich darauf. aber wenn jemand es sich leisten kann, will oder unbedingt muss... nur ne idee.

mal sehen, was die experten sagen...

Alt 14.06.2012, 19:09   #1010
seeadler
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Gefragt ob ne Recoverysoftware was bringt, habe ich mich auch schon öfter. Aber immer wieder verworfen, da ich der Meinung war, dass die Daten ja nicht gelöscht oder formatiert worden, sondern nur unbenannt. Aber wenn das Programm die richtig anzeigt, wäre es ja wirklich mal nen Versuch wert..
Muß sich dann wohl nur noch einer finden, der es mal riskiert...


Alt 14.06.2012, 19:16   #1011
ingo_2810
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



@seeadler
lol

und was sagen nun die experten?

Alt 16.06.2012, 07:36   #1012
Beatrice
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Hallo, liebe Computerexperten. Ich habe mich durch eure Diskussionsseiten geklickt und habe trotzdem keine Lösung für mein Entschlüsselungs-Problem gefunden. Ich habe die 2 infizieten Datein gelöscht und folgenden Bericht erhalten:

Datenbank Version: v2012.06.15.07

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Lini :: TOPPI [Administrator]

15.06.2012 20:33:25
mbam-log-2012-06-15 (20-33-25).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 314107
Laufzeit: 1 Stunde(n), 17 Minute(n), 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Lini\Desktop\DecryptHelper-0.5.2.exe (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Lini\Downloads\DecryptHelper-0.5.2.exe (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Aber die Entschlüsselung will einfach nciht gelingen. Ich habe eine Originaldatei und eine Verschlüsselte. Also Größe passt - er kann nur trotzdem keinen Schlüssel herstellen...
HILFE.... meine Masterarbeit liegt verschlüsselt auf dem Rechner und ich bekomm langsam echt PANIK!!!

Kann mir jemand helfen???
Liebe Grüße

Alt 16.06.2012, 07:52   #1013
seeadler
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Naja..
Wenn ich mich recht entsinne, bist du mit deiner Logfile hier im vollkommen falschen Thread..
Und dann wurde eigentlich das gelöscht, was dir helfen sollte..
Aber wenn du dich so durch die Diskussionsseiten geklickt hast, frage ich mich, WARUM du nicht mit angibst, wie deine verschlüsselten Dateien aussehen ?
Und ob du den schon probiert hast, mit dem ShadowExplorer zu arbeiten ?

Alt 16.06.2012, 08:02   #1014
Beatrice
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



So sehen sie aus:
yedLXUgptQldQjdrEsfET und ich hab Windows7 und ich welchen Thread soll ich besser gehen?
Und das mit dem ShadowExplorer habe ich noch nicht versucht.

Alt 16.06.2012, 08:13   #1015
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Zitat:
Zitat von Beatrice Beitrag anzeigen
Ich habe die 2 infizieten Datein gelöscht und folgenden Bericht erhalten:

Infizierte Dateien: 2
C:\Users\Lini\Desktop\DecryptHelper-0.5.2.exe (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Lini\Downloads\DecryptHelper-0.5.2.exe (Trojan.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
Hallo Beatrice,
welche zwei infizierten Dateien hast Du gelöscht?
Bereits zwei Dateien vor dem Suchlauf oder die oben dargestellten?

Die DecryptHelper-0.5.2.exe ist nicht der Bösewicht, sie gehört eher zu den Guten.

Zur Entschlüsselung der Dateien siehe im Top-Frame Hinweise unter Punkt 3 nach.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 16.06.2012, 08:30   #1016
Beatrice
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Er hat mir Anfang keinerlei infizierte Datein aufgezeigt. Erst als ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe, hat er mir diese angezeigt. Ich hab schon gesehen, dass die eigentlich zu den Guten gehören
Ich hab schon etliche Male das so versucht, werd aber nochmal auf Punkt 3 gehen..

Der Schadow-Explorer, also das Fenster, das sich dann öffnet, ist bei mir komplett leer...

Also ich habe das auch mit der Video-Anleitung (http://www.trojaner-board.de/116851-...strojaner.html) versucht, aber bei mir zeigt er dann keinerlei Vorgängerversionen an!!!

Alt 16.06.2012, 09:33   #1017
seeadler
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Einzeln mit Loadgdateien nach Vorgbae besser hier:
http://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/

Aber wenn du mit ShadowExplorer nix mehr findest, bleibt dir nur noch den Hinweis von Undertaker zu folgen, und die Tools für die Dateiweiderherstellung aus Link 3 auszuprobieren..

Alt 16.06.2012, 10:07   #1018
Beatrice
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Das habe ich auch schon versucht..geht auch nciht!!!

Alt 16.06.2012, 10:51   #1019
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Zitat:
Zitat von Beatrice Beitrag anzeigen
Das habe ich auch schon versucht..geht auch nciht!!!
Es geht hauptsächlich um Deine Masterarbeit?

Ich denke mal, das sind Office-Dateien, oder?

Wenn ja, hast Du wenig Chancen.
Da bist Du schneller am Ziel, wenn du Alles, seit dem Stand der letzten Datensicherung, neu schreibst.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 17.06.2012, 10:32   #1020
asoka
 
Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - Standard

Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)



Servus...

Meiner war ja einer der ersten die wohl hier betroffen waren. Ich hab den Rechner Betriebssystem XP mithilfe von 2 Freunden die im IT Bereich Studieren wieder alle Daten Retten können .

Wir wollen jetzt einen versuch machen und mit einer Alten Festplatte den Virus draufspielen um diesen dann noch einmal zu Säubern.


Wir benötigen daher bitte noch einmal die Email wo dieser Virus als anhang dabei ist .
Kann sein das es Zufall war das die beiden es geschafft haben ,aber um das jetzt zu Testen bitte ich darum mit mir über PN Kontakt aufzunehmen...weil ich diese Virus datei benötige

Thema geschlossen

Themen zu Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)
abrechnung.zip, applikation, beliebige, bytes, dateien verschlüsselt, decrypthelper, ebenfalls, locked, log-analyse und auswertung, neue, ransomware, realtecdriver, rechnung.exe, sie haben sich mit einen windows-verschlüsselungs trojaner infiziert, tr/crypt.xpack.gen, tr/injector.lo, trojan.crypt.ebj, trojan:w32/ransomcrypt, trojan:win32/ransom.opv, verschlüsselt, verschlüsselte dateien, verschlüsselung, wiederherstellung, windows update virus




Ähnliche Themen: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)


  1. Dateien (vermutl. durch Trojaner) verschlüsselt, wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (5)
  2. gefälschte Rechnung von Vodaphone mit falschem Link zur angeblichen .pdf-Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2014 (9)
  3. Win 7 64Bit rECHNUNG:EXE TROJANER KEINE VERSCHLÜSSELTEN DATEIEN
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (7)
  4. Trojan.Ransomcrypt.F in c:\users\XXX\appdata\roaming\{112c4a02-1112-2f13-0e22-00181b0b15df}.exe: Wiederherstellung verschlüsselter Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2013 (5)
  5. Wiederherstellung von durch neuen Tojaner verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (15)
  6. Benötige Hilfe beim entschlüsseln meiner durch den Virus verschlüsselten Dateien
    Diskussionsforum - 29.01.2013 (4)
  7. Trojaner verschlüsselt Dateien und hängt Endung .police an - Wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  8. Bundestrojaner/Bundespolizei Virus mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2012 (10)
  9. Dateien sind alle umbenannt in z.b. aeDepXDTssXlaTsX durch einen Anhang von einer E-Mail (Rechnung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  10. Wiederherstellung/Entschlüsselung von Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  11. (xpost) neuer Verschlüsselungstrojaner mit teils unveränderten aber trotzdem verschlüsselten Dateien
    Mülltonne - 07.06.2012 (3)
  12. Verschlüsselungstrojaner "Windows Update" (Rechnung.zip) incl. Sperrung aller Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (3)
  13. Trojaner? Rechnung.exe geöffnet aus Email, Dateien nun locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (12)
  14. Aufnahme in "zu entschlüsselnde User"-Liste (Realtecdriver.exe / locked-?.wxyz)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (2)
  15. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  16. .exe-Dateien + Task-Manager öffnen nicht, Sys-Wiederherstellung klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  17. Erpressung mit verschlüsselten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2010 (1)

Zum Thema Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) - echt super ding! hab gerade das Notebook(Win7) vom Kumpel bekommen. alles super verschlüsselt! keine der 8 Tools läuft wie bei dem rest auch! denke hier handelt es sich auch um - Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware)...
Archiv
Du betrachtest: Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien (Rechnung.exe, Realtecdriver.exe Schadsoftware) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.