Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Suche anschaulichen Virus (Hijack)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 13.01.2015, 14:11   #1
DDayzd
 
Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Standard

Suche anschaulichen Virus (Hijack)



Hallöchen,

mein Unternehmen plant eine Ausbildungsbörse auf der "Übungsaufgaben" angeboten werden sollen. Eine der Aufgaben für den Fachinformatiker Systemintegration wäre es: Einen Virenverseuchten PC manuell zu bereinigen. Ich dachte an Hijack´s(adware), da diese eher ungefährlich sind und schön anschaulich(evtl. sowas wie Qone8.com). Soweit ich weiß kommen diese gerne als "driveby" installation mit, allerdings kenne ich keines dieser Programme noch kenne ich eine der Seiten um an ein solches zu kommen.
Oder kennt einer von euch eine ähnlich gute Aufgabe?

Geändert von DDayzd (13.01.2015 um 14:28 Uhr)

Alt 13.01.2015, 15:32   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Standard

Suche anschaulichen Virus (Hijack)



Chip.de
Softonic

lade da etwas und have fun
__________________

__________________

Alt 13.01.2015, 16:02   #3
iceweasel
 
Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Standard

Suche anschaulichen Virus (Hijack)



Eigentlich musst du bei jedem nicht signierten Programm von Schadcode ausgehen. Und natürlich musst du die Prüfsumme aufgrund eines zweiten Webservers überprüfen, da der Originalserver natürlich gehackt sein kann. Machst du bestimmt bei jeder Softwareinstallation. Wenn du es nicht machst kannst du nur hoffen, dass dein Virenscanner schneller als der Schadcodeprogrammierer war. Auch könntest du auf einen Virenscanner verzichten. Dann kommt der Schadcode von selbst.

Bei Linux brauche ich mir darüber im übrigen keine Gedanken zu machen. Alles bereits integriert.

https://wiki.debian.org/SecureApt

Aber Linux würde ich generell eher den IT-Laien empfehlen. Um Windows sicher einzusetzen braucht man Sachverstand. Bei Linux sollten man ähnlich wie bei Android nicht aus unsicheren Quellen installieren. Der IT-Laie wird das unter Linux erst gar nicht hinbekommen. Bei Android wird es dem Anwender leider zu leicht gemacht in den Sicherheitseinstellungen das Installieren aus unsicheren Quellen zu aktivieren. Bei Windows gibt es im Prinzip nur unsichere Quellen.

Vielleicht solltet ihr eher mal die Unterschiede zu anderen Betriebssystemen betrachten. Das wäre mal interessant.
__________________

Alt 13.01.2015, 16:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Standard

Suche anschaulichen Virus (Hijack)



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Chip.de
Softonic

lade da etwas und have fun
du hast vlc.de vergessen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2015, 01:19   #5
darktwilight
 
Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Standard

Suche anschaulichen Virus (Hijack)



DDayzd, du Erwartest doch nicht allen ernstes, vom einem Forum
da sich um Malwarebeseitigung kümmert, Tipps wo Du Malware Downloaden kannst


Alt 14.01.2015, 09:32   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Standard

Suche anschaulichen Virus (Hijack)



Er sucht ja keine Malware, sondern Adware/Junkware bzw PUPs...
__________________
--> Suche anschaulichen Virus (Hijack)

Alt 14.01.2015, 09:33   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Standard

Suche anschaulichen Virus (Hijack)



und da brauch man eigentlich nicht lange suchen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.01.2015, 09:52   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Standard

Suche anschaulichen Virus (Hijack)



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
und da brauch man eigentlich nicht lange suchen
Avira installieren reicht da schon
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.01.2015, 13:31   #9
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Standard

Suche anschaulichen Virus (Hijack)



oder einfach bei Chip irgendwas mit Downloadmanager laden, und bei allen weiteren Software-Angeboten immer ja klicken
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 14.01.2015, 14:38   #10
iceweasel
 
Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Standard

Suche anschaulichen Virus (Hijack)



Oft schalten wohl auch Adware-Anbieter Werbung bei Google. Also vielleicht nach ein paar Programmen suchen und nicht die Webseite des Anbieters selbst sondern den ersten Treffer (Werbung) anklicken. Dann freut sich auch Google über eine kleine Einnahme.

Antwort

Themen zu Suche anschaulichen Virus (Hijack)
adware, angeboten, bereinige, gefährlich, hijack, installation, manuell, plant, programme, schön, seite, suche, ungefährlich, unternehmen, verseuchte, virus, ähnlich



Ähnliche Themen: Suche anschaulichen Virus (Hijack)


  1. Suche nach dem richtigen Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (3)
  2. Virus (vermutlich am Router) welcher Google-Bilder Suche behindert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (4)
  3. Redirect Virus NB - Landete auf MyFilestore.com bei google Suche und installierte etwas Komisches
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2013 (23)
  4. Redirect Virus - Lande auf MyFilestore.com bei google Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2013 (15)
  5. Google Suche Umleitungen Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2012 (17)
  6. Virus ihavenet google suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (1)
  7. rocketnews virus; weiterleitung über google suche auf fremde falsche seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  8. Virenbefall auf ComuTec-Seiten - nun suche ich einen Virus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2012 (2)
  9. virus-seite? google suche wird zu einem werbe paradies...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2011 (32)
  10. BKA Ukash-Virus, suche Fix Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (9)
  11. Windows Recovery Virus und teils anstößige Link über Google-suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2011 (29)
  12. Computer lahmt / Virus Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2010 (3)
  13. Suche genaue Hijack This Anleitung
    Diskussionsforum - 09.03.2009 (2)
  14. Virus?Bin auf der Suche Error...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2009 (12)
  15. Google Suche Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2008 (1)
  16. [Suche] Text wie ein Virus aus den PC kommt
    Diskussionsforum - 27.09.2008 (2)
  17. Trojaner/Virus eingefangen SUche hilfe beim entfernen
    Mülltonne - 06.09.2008 (0)

Zum Thema Suche anschaulichen Virus (Hijack) - Hallöchen, mein Unternehmen plant eine Ausbildungsbörse auf der "Übungsaufgaben" angeboten werden sollen. Eine der Aufgaben für den Fachinformatiker Systemintegration wäre es: Einen Virenverseuchten PC manuell zu bereinigen. Ich dachte an - Suche anschaulichen Virus (Hijack)...
Archiv
Du betrachtest: Suche anschaulichen Virus (Hijack) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.