Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast: Kennwortgeschützte Archive

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.04.2012, 23:26   #1
Cham
 
Avast: Kennwortgeschützte Archive - Standard

Avast: Kennwortgeschützte Archive



Avast meldet mir einige sogenannten "Archive", die Kennwortgeschützt sind und daher in der "Vollständigen Überprüfung" ausgelassen werden. Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. In einem Eintrag in Google waren alle "Archive" vom selben Hersteller. Es wurde ihm geraten, das jeweilige Programm einfach ohne Downloadhelper zu installieren. Bei mir betrifft es aber Archive von mehreren Herstellern. Ich habe für euch mal die Screenshots gemacht.












Vielen Dank schon mal! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Edit: Ups, wies aussieht, hat sich bei einem der Bilder ein störender weißer Quader eingeschlichen. Keine Ahnung, wie das dahin kommt. Es verdeckt aber nichts wichtiges, in der Spalte steht überall das selbe.

Alt 14.04.2012, 01:16   #2
W_Dackel
 
Avast: Kennwortgeschützte Archive - Standard

Avast: Kennwortgeschützte Archive



Ohne Kennwort kommst du in kennwortgeschützte Archive nicht rein... so einfach. Entweder du vertraust der Quelle von der du die Dinger hast oder du sicherst deine Daten (solltest du eh) und wirfst die Dinger von der Platte runter.
__________________


Alt 14.04.2012, 12:03   #3
Cham
 
Avast: Kennwortgeschützte Archive - Standard

Avast: Kennwortgeschützte Archive



Ich will ja wissen, ob ich den Dingern vertrauen kann, oder ob ihr da irgendwo ein verdächtiges Archiv seht. Ist das denn nur bei Avast so, oder kommen alle Antivirenprogramme in diese Archive nicht rein? Ich habe bei Avira nie so eine Meldung bekommen.
__________________

Alt 14.04.2012, 14:56   #4
W_Dackel
 
Avast: Kennwortgeschützte Archive - Standard

Avast: Kennwortgeschützte Archive



Ob du diesen Archiven vertrauen kannst kannst nur du entscheiden: woher hast du sie ? Kamen sie mit einem Treiber für eine Hardware die du gekauft hast ?

Ich finde es allerdings extrem seltsam warum Toshiba passwortgeschützte Archive liefern sollte, daher würde ich mal vom Explorer aus versuchen diese Archive zu öffnen. Wenn dann ein Passwort verlangt wird würde ich mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen, das finde ich seltsam.

Wenn du die Dinger öffnen kannst stimmt etwas mit deinem Scanner nicht.. entweder die Einstellungen oder der Scanner selbst... ich tendiere dazu dem Scanner nicht ganz zu trauen.

Alt 14.04.2012, 20:58   #5
Cham
 
Avast: Kennwortgeschützte Archive - Standard

Avast: Kennwortgeschützte Archive



Hab jetzt nochmal genau geguckt, was das für Archive sind, und wies scheint, befinden sich alle in einem sogenannten
install_flashplayer11x64_mssd_aih.exe.

Kann ich den flashplayer irgendwo anders herbekommen, der dann nicht dieses Problem liefert?

Ok, Problem gelöst, es handelte sich dabei ja schließlich nur um ein Programm, um den Flashplayer zu installieren, da ich den Flashplayer habe, habe ich das Programm einfach rausgeschmissen.


Alt 14.04.2012, 21:58   #6
W_Dackel
 
Avast: Kennwortgeschützte Archive - Standard

Avast: Kennwortgeschützte Archive



Wenn du dieses Programm selbst bei Adobe heruntergeladen hast ist es kein Problem. Wenn nicht solltest du "richtig" nach Viren suchen.

Manche Installationsprogramme erzeugen auch bei mir ähnliche Fehlermeldungen... über die Ursache kann ich nur spekulieren. Solange ich das Programm selbst von einer vertrauenswürdigen Quelle installiert habe mache ich mir da keine Gedanken...

Alt 22.04.2012, 05:36   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast: Kennwortgeschützte Archive - Standard

Avast: Kennwortgeschützte Archive



Waren das wirklich "Archive" die angeblich kennwortgeschützt sind?

Sowas wie C:\User\TOSHIBA\...\blablubb.PNG sieht mir eher nach einem Bild aus als nach einem Archiv
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Avast: Kennwortgeschützte Archive
archiv, archive, avast, betrifft, einfach, eintrag, frage, fragen, geschützt, geschützte, google, installiere, mehreren, melde, meldet, programm, screenshots, stehe, vollständige, vorgehen



Ähnliche Themen: Avast: Kennwortgeschützte Archive


  1. Passwortgeschützte Archive von Bitfender gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2015 (1)
  2. Sicherheitslücke: Gefährliche Archive mit WinRAR erzeugen
    Nachrichten - 28.09.2015 (0)
  3. Bitdefender hat 369 passwortgeschütze Archive gefunden! Nicht scanbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2015 (41)
  4. Trojaner auf NAS in Archive ZIP/RAR und ISO einfach gelöscht, Sicherheit
    Diskussionsforum - 03.07.2015 (13)
  5. avast erkennt bgbutton finished.png-passwortgeschützte Archive
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2015 (11)
  6. Unlöschbare ZIP Archive
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 11.03.2015 (9)
  7. Avast erkennt kennwortgeschützte Archive (\bgbutton.png) Virus,Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  8. zonealarm programmdatei als virus? und kennwortgeschützte Archive
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (10)
  9. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  10. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  11. Antivirus für USB-Stick das auch Archive und Image untersucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.09.2011 (11)
  12. Log File - archive.exe - Trojaner?
    Netzwerk und Hardware - 17.05.2007 (14)
  13. Outlook Archive
    Alles rund um Windows - 24.05.2006 (1)
  14. Archive durchsuchen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2005 (0)
  15. Infizierte Archive
    Alles rund um Windows - 22.03.2005 (2)
  16. Infizierte Archive löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (4)
  17. KAV scannt passwortgeschützte ZIP-Archive!?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2004 (3)

Zum Thema Avast: Kennwortgeschützte Archive - Avast meldet mir einige sogenannten "Archive", die Kennwortgeschützt sind und daher in der "Vollständigen Überprüfung" ausgelassen werden. Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. In einem Eintrag in Google - Avast: Kennwortgeschützte Archive...
Archiv
Du betrachtest: Avast: Kennwortgeschützte Archive auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.