Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Spam von von webstake.de !(?)

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.12.2004, 18:42   #1
NetworkHacker
Gast
 
Spam von von webstake.de !(?) - Standard

Spam von von webstake.de !(?)



Ich hatte eine E-Mail erhalten von webstake.de
Die Seite sieht zwar so wie die Texte auch Seriös aus, jedoch kommt mir die Mail stark vor als wär es Spam! Die Mail kam gleich 2 mal an und sah folgendermaßen aus:


Die 1. Mail:

Absender: "Newsletter" mail@webstake.de
Betreff: <kein betreff>
Text:

ACHTUNG: Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund Ihrer Teilnahme in einem System der Firma webstake.de
Informationen zum Abmelden finden Sie am Ende dieser Email.
----------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------
Möchten Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Dann nutzen Sie bitte diesen Link: http://www.webstake.de/mail.php
Der Absender distanziert sich vom Spam. Nur freiwillig angemeldete Benutzer erhalten diese Email.


Die 2. Mail:

Absender: "Newsletter" <mail@webstake.de>
Betreff: test

Der Text war der gleiche wie bei der 1. Mail. Also würde ich eher tippen das es Spam ist, denn ich wüsste nicht das ich mich irgendwo Angemeldet hätte was damit zu tun hat.

Meine eigentliche Frage dazu ist, hat wer von euch auch schon diese Mail bekommen?

Alt 26.12.2004, 00:34   #2
Wölfin
 
Spam von von webstake.de !(?) - Standard

Spam von von webstake.de !(?)



Hallo!
Ja,ich habe genau die gleichen E-mails bekommen!
ich denke auch,dass es spam ist.

MfG
__________________


Alt 26.12.2004, 13:10   #3
chaosman
 
Spam von von webstake.de !(?) - Standard

Spam von von webstake.de !(?)



@NetworkHacker
Der Text war der gleiche wie bei der 1. Mail. Also würde ich eher tippen das es Spam ist, denn ich wüsste nicht das ich mich irgendwo Angemeldet hätte was damit zu tun hat.

dies würde mich schon reichen um es als spam zu sehen

chaosman
__________________
__________________

Alt 29.12.2004, 03:30   #4
Tim
 
Spam von von webstake.de !(?) - Beitrag

Spam von von webstake.de !(?)



Hallo zusammen

Folgende Person steckt hinter der Firma webstake.de

ICQ Number : 48-168-684
Name: Claas Schaefer
NickName: C. Schaefer
Address: Germany
Gender: Male
Birth Date: Freitag, 26. August 1983
Age: 21

City: Bremerhaven

Habe die Information aus seinem ICQ. Auf mich macht die Seite eigentlich einen seriösen Eindruck. Ich kann mich aber auch nicht daran erinner, mich jemals auf der Seite registriert zu haben.

Ich kann hier leider meinen echten Namen nicht bekannt geben, weil ich dem Typ über ICQ die URL von diesem Tread gegeben habe. Ich will unter allem Umstänen verhindern, dass er meinen echten Namen erfährt. Wenn dies passiert, dann werde ich wohl noch mehr Spam von ihm bekommen. Im weiteren gehe ich davon aus, dass hinter dem vermeintlichen unregister Link etwas ganz anderes steckt. Z.B. ein Trojaner oder die Emailadresse wird bestätigt, so dass man dann noch mehr Emails bekommen.

Mit freudlichen Grüssen
Tim

Alt 29.12.2004, 15:18   #5
Tim
 
Spam von von webstake.de !(?) - Beitrag

Spam von von webstake.de !(?)



Folgende Information habe ich von der Industrie- und Handelskammer Bremerhaven erhalten:

bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei dem Link auf unserer Homepage Claas Schaefer webstake.de um ein Mitgliedsunternehmen unseres Kammerbezirkes handelt. Herr Claas Schaefer, Schiffdorfer Chaussee 130, 27574 Bremerhaven, wird als Kleingewerbetreibender mit dem Gewerbezweig Entwicklung und Programmierung von Internetpräsentationen in unserer Firmendatei geführt und ist nach unseren Unterlagen seit März 2004 beim Gewerbeamt Bremerhaven gemeldet.. Über die Zuverlässigkeit und Seriosität des Gewerbetreibenden liegen uns keine Angaben vor.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen gedient zu haben.


Antwort

Themen zu Spam von von webstake.de !(?)
abmelden, aufgrund, benutzer, e-mail, email, erhalte, erhalten, firma, folge, frage, gemeldete, link, newsletter, nicht mehr, nutze, nutzen, seite, seriös, spam, stark, system, texte, tippen, würde, wüsste



Ähnliche Themen: Spam von von webstake.de !(?)


  1. Er konnte es nicht lassen: "Spam King" wegen Facebook-Spam am Haken
    Nachrichten - 26.08.2015 (0)
  2. spam-mail über mein web.de-account versendet, spam-mail auch im gesendet Ordner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  3. Spam
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  4. Spam
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  5. Spam
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  6. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  7. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  8. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  9. Spam
    Mülltonne - 25.09.2008 (0)
  10. hmm...Spam!
    Mülltonne - 24.09.2008 (0)
  11. Spam!
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  12. Spam
    Mülltonne - 21.09.2008 (0)
  13. Spam
    Mülltonne - 18.09.2008 (0)

Zum Thema Spam von von webstake.de !(?) - Ich hatte eine E-Mail erhalten von webstake.de Die Seite sieht zwar so wie die Texte auch Seriös aus, jedoch kommt mir die Mail stark vor als wär es Spam! Die - Spam von von webstake.de !(?)...
Archiv
Du betrachtest: Spam von von webstake.de !(?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.