Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Grub error 22

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 16.03.2012, 15:59   #16
Meddling
 
Grub error 22 - Standard

Grub error 22



Naja, habe hier in dem Forum schonmal gepostet wegen einem Google-Redirect-Virus und da wurde mir dann empfohlen zu formatieren.
Als ich den PC neu hatte, konnte ich Windows 7 auch schon nicht installieren und da habe ich beim Hersteller angerufen. Die meinten dann ich sollte mal die Steckkontakte der Festplatte überprüfen, was ich dann auch gemacht habe und das Problem gelöst hat.
Außerdem ist der PC manchmal mit einem Bluescreen kurz bevor der Windows-Login-Screen kommt abgestürzt. Dieses Problem ließ sich nur dadurch beheben, indem man den Strom abgedreht hat und wieder neu angemacht hat.

Wenn ich mir ne neue Festplatte hole wäre das Problem wahrscheinlicih behoben oder?

Alt 16.03.2012, 16:47   #17
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grub error 22 - Standard

Grub error 22



Zitat:
Zitat von Meddling Beitrag anzeigen
Wenn ich mir ne neue Festplatte hole wäre das Problem wahrscheinlicih behoben oder?
Möglich, aber es könnte z.B. tatsächlich auch nur ein billiger Stecker am SATA-Kabel sein, da hilft eine neue Festplatte nur bedingt.
__________________

__________________

Alt 16.03.2012, 18:35   #18
Meddling
 
Grub error 22 - Standard

Grub error 22



Also, meine Festplatte ist die Folgende:

Western Digital 500GB SATA/16 MB Cache
WD 5000 AAKS

Wenn ich den PC anmache, startet die Festplatte mit (vibriert). Steckverbindungen sind meiner Meinung nach auch in Ordnung.
Kann ich die beiden Steckverbindungen zwischen Board und Festplatte bzw. Board und DVD-Laufwerk austauschen um zu testen ob die Kabel in Ordnung sind oder kann ich da etwas kaputt machen?
__________________

Alt 16.03.2012, 18:55   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Grub error 22 - Standard

Grub error 22



Normalerweise kann man da nichts kaputtmachen
Achten musst du höchsten auf Stecker mit Verriegelung (Metallzunge), dieser Verriegelung musst du "eindrücken", diese Stecker darfst du nicht einfach abziehen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.03.2012, 00:28   #20
Meddling
 
Grub error 22 - Standard

Grub error 22



Mein Problem hat sich grad geklärt ...
Habe eben meine Festplatte in den Rechner eines Kumpels eingebaut und die funktionierte einwandfrei. Wollte dann mit dem Rechner und der Windows 7 DVD auch Win 7 installieren und da ist mir aufgefallen, dass die Win 7 DVD nicht erkannt wird ... die DVD scheint defekt gewesen zu sein und die Ubuntu 10 DVD auch. Mit neuer Windows 7 DVD hat dann alles einwandfrei funktioniert.
Danke für eure Hilfe und entschuldigt, dass ich euch soviel Mühe gemacht hab. Das hätte mir auch früher auffallen können.

Gruß Meddling


Antwort

Themen zu Grub error 22
betriebssystem, betriebssystem windows 7, bios, eingestellt, erhalte, error, fehlermeldung, festplatte, gelöscht, grub, hoffe, installiere, installieren, komplette, laufwerk, nichts, pcs, platte, ratlos, starte, troja, trojaner-board, version, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Grub error 22


  1. Bootproblem unter GNU GRUB v2.02 / Ubuntu14.04.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.10.2015 (4)
  2. "NSIS Error: Error launching installer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (16)
  3. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  4. RunScanner Error, Registry Access Error, ret=999
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  5. GRUB Please Wait Error 22
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (18)
  6. CryEngine Error, Error code 998
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (0)
  7. RunScanner Error Registry Access Error
    Alles rund um Windows - 01.06.2011 (0)
  8. Kernel Stack Inpage Error/Kernel Data Inpage Error
    Alles rund um Windows - 08.11.2010 (6)
  9. Problem antivir error,fraps error und grafik fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2010 (1)
  10. Passwortlücke im Bootloader grub geschlossen
    Nachrichten - 10.11.2009 (0)
  11. Bootlader (Grub) + Ubuntu löschen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.09.2009 (7)
  12. MBR von Grub überschrieben
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.04.2008 (7)
  13. linux grub bootloader defekt?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.10.2007 (6)
  14. Aplication data error / Error fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (1)
  15. Grub nachinstallieren
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.09.2006 (3)
  16. Grub entfernen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.08.2006 (2)
  17. Grub-Eintrag in Win-Autostart?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.05.2004 (4)

Zum Thema Grub error 22 - Naja, habe hier in dem Forum schonmal gepostet wegen einem Google-Redirect-Virus und da wurde mir dann empfohlen zu formatieren. Als ich den PC neu hatte, konnte ich Windows 7 auch - Grub error 22...
Archiv
Du betrachtest: Grub error 22 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.