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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2012, 21:39   #1
Clandestina
 
Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden - Standard

Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden



Hallo,
ich habe mir anscheinend einen Trojaner eingefangen, mit dem es schon mehrere Leute im Forum zutun hatten. Ich kann nur den Benutzer anmelden, danach kam ein Bildschirm die Gema würde 100 Euro verlangen und deshalb sei der Computer gesperrt. Ich kann dieses Fenster nicht schließen. Mit strg alt entf komme ich zwar in das Auswahlmenü, kann dort aber nicht den Taskmanager starten. Deshalb kann ich leider nicht die Scans durchführen, die Ihr eigentlich bräuchtet.
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass ich den OTL scan drüber laufen soll und lade den schonmal runter. Ich hab auch Knopix, aber habe mich damit nur mal kurz vor Jahren beschäftigt und wüsste nicht, wie ich von dort aus einen Virenscan über Windows laufen lassen soll. Ach ja, ich habe ein Windows 7 Betriebssystem.
Ich hoffe, die Beschreibung war ausführlich genug. Ich bin sehr dankbar für Hilfe!

Viele Grüße

Clandestina

Alt 08.03.2012, 09:07   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden - Standard

Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du herauslöschen oder durch [X] oder Sternchen (*) ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
Zitat:
Wenn ein System kompromittiert wurde, ist das System nicht mehr vertrauenswürdig
Eine Neuinstallation garantiert die rückstandsfreie Entfernung der Infektion - Lesestoff: "Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun?" - Säubern eines gefährdeten Systems
Falls du doch für die Systemreinigung entscheidest - Ein System zu bereinigen kann ein paar Tage dauern (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst::

Berichte mir bitte genau, was Du am PC machen kannst?
1. Windows starten u. Befehle ausführen im normalen Modus?
2. Windows starten u. Befehle ausführen im abgesicherten Modus?:-> Drücke beim Hochfahren des Rechners [F8] -> Hinweise zum Arbeiten im abgesicherten Modus
3. ins Internet gehen über "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern" - z.B Programme herunterladen?
Drücke beim Hochfahren des rechners [F8] solange, bis du eine auswahlmöglichkeit hast:

- Abgesicherter Modus
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Noch ein kleiner Tipp zu Punkt 1. und 2.:
den PC komplett vom Netz/Internet trennen und so schauen, ob der Schädling in diesem Situation auch aktiv?

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 11.03.2012, 22:25   #3
Clandestina
 
Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden - Standard

Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden



Vorab ein Dankeschön im voraus für die Hilfe.

Die drei Schritte habe ich wie gesagt befolgt und hatte nur "Erfolg" beim "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung!"

Bei allen anderen "Modi" hatte ich keine Chance in irgendeiner Hinsicht zu agieren.
Weder den Taskmanager aufzurufen noch diverse andere Befehle eingeben zu können.

Den Computer hatte ich während dessen vom Internet Netz getrennt.

An die Option den PC neu zu installieren dachte ich bereits auch.
Jedoch habe ich keine Recovery CD/DVD. Beim Kauf des PC war leider keine dabei. Habe aber eine Betriebssystem Spiegelung vorgenommen.
Die Frage is unter anderem auch wie ich die Spiegelung einsetzen kann wenn ich nicht mal auf die "normale" Oberfläche zugreifen kann.
Desweiteren habe ich das problem meinen Lizensschlüssel nicht mehr finden zu können. Aber dafür gibts bestimmt n Befehl den ich in der Eingabeaufforderung eingeben kann?!?

Grüßle
Clandestina
__________________

Alt 12.03.2012, 05:08   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden - Standard

Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden



Zitat:
Zitat von Clandestina Beitrag anzeigen
An die Option den PC neu zu installieren dachte ich bereits auch.
Jedoch habe ich keine Recovery CD/DVD. Beim Kauf des PC war leider keine dabei.
Die eigene Installations-CD ist leider nicht mehr Bestandteil des PC`s und Laptops...
- Von welchem Hersteller ist dein PC / Notebook?
- Mit Hilfe eine auf der Platte liegende Recovery (versteckte Partition auf der Platte) kannst "per Hand" das System in den Auslieferungszustand zurück versetzen. Musst nur eine belibige Taste drücken. Das erreichst über ALT + F? (hat jeder Hersteller die Tastaturangabe anders geregelt) - wie Du aus dem Handbuch der Herstellers entnehmen kannst, oder der technischer Support wenden.
Ausserdem ist es möglich sich eine Recovery CD zu erstellen, die Dir hilft das System später neu aufzusetzen, oder zu Reparieren.

ansonsten so geht`s weiter:

hast Du Verwandte oder Bekannte die dir helfen können? das genannte Programm auf CD brennen:


Unbootbares System mit OTLPE Network scannen
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.
    Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
  • Starte das unbootbare System neu und boote von der CD, die Du gerade erstellt hast.
    Anmerkung: Wenn Du nicht weißt, wie Du Deinen Computer dazu bringst, von CD zu booten, dann folge diesen Schritten hier.
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.


  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt gesichert und mit Notepad++ geöffnet.
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt in diesen Thread.
Falls Du kein Brennprogramm hast:

ISOBurner
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
gruß
kira
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 16.03.2012, 22:56   #5
Clandestina
 
Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden - Standard

Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden



Sodele...die Systemwiederherstellung hab ich leider net hinbekommen. Zwar wurde mir gesagt das es mit ALT + F11 anscheinend geht..aber die Geschichte führte mich direkt mal wieder zur blockierten Oberfläche.

Dann bin ich zum zweiten Schritt übergegangen.
OTL ISO gebrannt...gestartet und scan wie erwähnt durchgeführt.
Nach dem scan bekam ich leider aber nur eine .txt datei raus.

OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 3/16/2012 9:22:57 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
64bit-Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = System
Internet Explorer (Version = 8.0.7601.17514)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3.00 Gb Total Physical Memory | 3.00 Gb Available Physical Memory | 90.00% Memory free
3.00 Gb Paging File | 3.00 Gb Available in Paging File | 98.00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = I: | %SystemRoot% = I:\Windows | %ProgramFiles% = I:\Program Files (x86)
Drive C: | 100.00 Mb Total Space | 74.29 Mb Free Space | 74.29% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive I: | 451.66 Gb Total Space | 109.55 Gb Free Space | 24.25% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet001
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - [2011/09/16 10:44:36 | 000,036,160 | ---- | M] (TuneUp Software) [Auto] -- I:\Windows\System32\uxtuneup.dll -- (UxTuneUp)
SRV:64bit: - [2010/01/28 19:27:36 | 000,243,232 | ---- | M] (Acer Group) [Auto] -- I:\Program Files\eMachines\eMachines Updater\UpdaterService.exe -- (Updater Service)
SRV:64bit: - [2009/07/13 21:41:27 | 001,011,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- I:\Program Files\Windows Defender\MpSvc.dll -- (WinDefend)
SRV - [2012/02/10 00:13:00 | 002,348,352 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe -- (nvUpdatusService)
SRV - [2012/02/09 16:45:13 | 003,340,064 | ---- | M] () [Auto] -- I:\program files (x86)\common files\akamai/netsession_win_7de0ed9.dll -- (Akamai)
SRV - [2012/02/09 15:05:32 | 000,382,272 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe -- (Stereo Service)
SRV - [2011/12/17 10:50:08 | 000,419,624 | ---- | M] (Valve Corporation) [On_Demand] -- I:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe -- (Steam Client Service)
SRV - [2011/12/12 16:35:08 | 000,751,464 | ---- | M] (Tunngle.net GmbH) [On_Demand] -- I:\Program Files (x86)\Tunngle\TnglCtrl.exe -- (TunngleService)
SRV - [2011/09/16 10:51:20 | 002,027,840 | ---- | M] (TuneUp Software) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe -- (TuneUp.UtilitiesSvc)
SRV - [2011/09/16 10:44:28 | 000,029,504 | ---- | M] (TuneUp Software) [Auto] -- I:\Windows\SysWOW64\uxtuneup.dll -- (UxTuneUp)
SRV - [2011/09/15 04:43:44 | 000,655,624 | ---- | M] (Acresso Software Inc.) [On_Demand] -- I:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe -- (FLEXnet Licensing Service)
SRV - [2011/04/24 16:55:00 | 004,066,168 | ---- | M] (INCA Internet Co., Ltd.) [On_Demand] -- I:\Windows\SysWow64\GameMon.des -- (npggsvc)
SRV - [2010/04/16 10:10:58 | 000,036,864 | ---- | M] (Realtek) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\SITECOM\300N USB Wireless LAN Utility\RtlService.exe -- (Realtek11nSU)
SRV - [2010/03/22 04:17:24 | 000,276,584 | ---- | M] (NVIDIA) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe -- (nTuneService)
SRV - [2010/03/18 07:16:28 | 000,130,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Auto] -- I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v4.0.30319_32)
SRV - [2010/02/19 07:37:14 | 000,517,096 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand] -- I:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe -- (SwitchBoard)
SRV - [2010/01/15 17:08:38 | 000,935,208 | ---- | M] (Nero AG) [On_Demand] -- I:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe -- (Nero BackItUp Scheduler 4.0)
SRV - [2009/11/06 08:24:54 | 000,282,728 | ---- | M] (NVIDIA) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\System Update\UpdateCenterService.exe -- (UpdateCenterService)
SRV - [2009/08/28 05:38:58 | 001,150,496 | ---- | M] (Acer Incorporated) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\eMachines\Registration\GregHSRW.exe -- (Greg_Service)
SRV - [2009/07/21 07:34:28 | 000,185,089 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2009/06/10 17:23:09 | 000,066,384 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled] -- I:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe -- (clr_optimization_v2.0.50727_32)
SRV - [2009/05/14 12:07:14 | 000,759,048 | ---- | M] (ABBYY) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\Common Files\ABBYY\FineReaderSprint\9.00\Licensing\NetworkLicenseServer.exe -- (ABBYY.Licensing.FineReader.Sprint.9.0)
SRV - [2009/05/13 09:48:18 | 000,108,289 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2008/11/11 03:38:06 | 000,620,544 | ---- | M] (Nokia.) [On_Demand] -- I:\Program Files (x86)\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe -- (ServiceLayer)
SRV - [2006/12/19 13:23:20 | 000,094,208 | ---- | M] (SEIKO EPSON CORPORATION) [Auto] -- I:\Program Files (x86)\Common Files\EPSON\EBAPI\eEBSvc.exe -- (EpsonBidirectionalService)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - [2012/01/17 08:45:56 | 000,188,224 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\nvhda64v.sys -- (NVHDA)
DRV:64bit: - [2011/11/29 13:23:41 | 000,279,616 | ---- | M] (DT Soft Ltd) [Kernel | System] -- I:\Windows\System32\drivers\dtsoftbus01.sys -- (dtsoftbus01)
DRV:64bit: - [2011/11/29 13:21:38 | 000,530,488 | ---- | M] (Duplex Secure Ltd.) [Kernel | Boot] -- I:\Windows\System32\Drivers\sptd.sys -- (sptd)
DRV:64bit: - [2011/10/30 07:19:17 | 000,304,760 | ---- | M] (Alps Electric Co., Ltd.) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\Apfiltr.sys -- (ApfiltrService)
DRV:64bit: - [2011/10/30 07:08:38 | 001,121,632 | ---- | M] (Ralink Technology Corp.) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\netr28ux.sys -- (netr28ux)
DRV:64bit: - [2010/11/20 07:07:05 | 000,059,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\TsUsbFlt.sys -- (TsUsbFlt)
DRV:64bit: - [2010/06/17 11:18:28 | 000,246,376 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\RtsUStor.sys -- (RSUSBSTOR)
DRV:64bit: - [2010/05/12 11:29:56 | 000,692,768 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corporation                           ) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\rtl8192su.sys -- (RTL8192su)
DRV:64bit: - [2010/05/01 02:51:28 | 000,016,392 | ---- | M] (Teruten Inc) [File_System | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\TFsExDisk.sys -- (TFsExDisk)
DRV:64bit: - [2010/05/01 02:51:14 | 000,020,568 | ---- | M] (Devguru Co., Ltd) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\dgderdrv.sys -- (dgderdrv)
DRV:64bit: - [2010/04/26 22:25:22 | 000,161,280 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\sscemdm.sys -- (sscemdm)
DRV:64bit: - [2010/04/26 22:25:22 | 000,129,024 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\ssceserd.sys -- (ssceserd) SAMSUNG Mobile Modem Diagnostic Serial Port V2 (WDM)
DRV:64bit: - [2010/04/26 22:25:22 | 000,127,488 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\sscebus.sys -- (sscebus) SAMSUNG USB Composite Device V2 driver (WDM)
DRV:64bit: - [2010/04/26 22:25:22 | 000,018,944 | ---- | M] (MCCI Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\sscemdfl.sys -- (sscemdfl)
DRV:64bit: - [2009/11/25 05:19:02 | 000,074,880 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto] -- I:\Windows\System32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV:64bit: - [2009/09/16 02:02:42 | 000,031,232 | ---- | M] (Tunngle.net) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\tap0901t.sys -- (tap0901t) TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle)
DRV:64bit: - [2009/09/15 09:59:30 | 000,042,088 | ---- | M] (NVIDIA Corp.) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\nvoclk64.sys -- (nvoclk64)
DRV:64bit: - [2009/08/21 04:52:09 | 000,079,976 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\xusb21.sys -- (xusb21)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:38:56 | 000,000,308 | ---- | M] () [File_System | On_Demand] -- I:\Windows\System32\wbem\ntfs.mof -- (Ntfs)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:37:05 | 006,108,416 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\igdkmd64.sys -- (igfx)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:33 | 003,286,016 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\system32\DRIVERS\evbda.sys -- (ebdrv)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:28 | 000,468,480 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\system32\DRIVERS\bxvbda.sys -- (b06bdrv)
DRV:64bit: - [2009/06/10 16:34:23 | 000,270,848 | ---- | M] (Broadcom Corporation) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\b57nd60a.sys -- (b57nd60a)
DRV:64bit: - [2009/05/22 10:52:30 | 000,215,040 | ---- | M] (Realtek                                            ) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\Rt64win7.sys -- (RTL8167)
DRV:64bit: - [2009/03/18 11:35:42 | 000,033,856 | -H-- | M] (LogMeIn, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\hamachi.sys -- (hamachi)
DRV:64bit: - [2008/08/28 05:44:42 | 000,025,600 | ---- | M] (Nokia) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\System32\drivers\pccsmcfdx64.sys -- (pccsmcfd)
DRV - [2011/04/01 06:49:42 | 000,015,664 | ---- | M] (GEAR Software Inc.) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\SysWOW64\drivers\GEARAspiWDM.sys -- (GEARAspiWDM)
DRV - [2011/02/10 04:22:58 | 000,011,856 | ---- | M] (TuneUp Software) [Kernel | On_Demand] -- I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesDriver64.sys -- (TuneUpUtilitiesDrv)
DRV - [2010/05/01 02:51:28 | 000,016,392 | ---- | M] (Teruten Inc) [File_System | On_Demand] -- I:\Windows\SysWOW64\drivers\TFsExDisk.Sys -- (TFsExDisk)
DRV - [2008/08/14 01:57:42 | 000,074,720 | ---- | M] (Adobe Systems, Inc.) [Kernel | Auto] -- I:\Windows\SysWow64\drivers\adfs.sys -- (adfs)
DRV - [2005/01/01 05:43:08 | 000,004,682 | ---- | M] (INCA Internet Co., Ltd.) [Kernel | On_Demand] -- I:\Windows\SysWOW64\npptNT2.sys -- (NPPTNT2)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0407&m=et1840&r=17360311p303pe424v125r47k1t51r
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0407&m=et1840&r=17360311p303pe424v125r47k1t51r
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\Popetsch_ON_I\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0407&m=et1840&r=17360311p303pe424v125r47k1t51r
IE - HKU\Popetsch_ON_I\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://home.sweetim.com/?barid={05835A62-62C5-11E1-8E32-4487FCF1F199}
IE - HKU\Popetsch_ON_I\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Popetsch_ON_I\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = 127.0.0.1:9421
 
 
 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: I:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_1_102.dll ()
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: I:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: I:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: I:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\4.1.10111.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=14.0.8081.0709: I:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@nvidia.com/3DVision: I:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll (NVIDIA Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@nvidia.com/3DVisionStreaming: I:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll (NVIDIA Corporation)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: I:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.99\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: I:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.99\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\Adobe Reader: I:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\mozilla\Mozilla Firefox 8.0\extensions\\Components: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\components [2011/11/08 13:22:48 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2011/11/08 13:22:48 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- I:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions
[2011/11/07 14:59:12 | 000,000,000 | ---D | M] (Java Console) -- I:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}
[2011/11/05 03:10:35 | 000,134,104 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011/11/04 23:38:54 | 000,001,392 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011/11/04 23:32:18 | 000,002,252 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2011/11/04 23:38:54 | 000,001,153 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011/11/04 23:38:54 | 000,006,805 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011/11/04 23:38:54 | 000,001,178 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011/11/04 23:38:54 | 000,001,105 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2009/06/10 17:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - I:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (Easy Photo Print) - {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - I:\Program Files (x86)\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll (SEIKO EPSON CORPORATION / CyCom Technology Corp.)
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Helper) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - I:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - I:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7227.1100\swg64.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Shopping Assistant Plugin) - {1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} - I:\Program Files (x86)\PriceGong\2.6.2\PriceGongIE.dll (PriceGong)
O2 - BHO: (Digsby Donates) - {998A3C0C-8914-4D2A-AE36-BFA2E5AE6D5D} - I:\Program Files (x86)\Digsby Donates\ShoppingBHO.dll (Freecause Inc.)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - I:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7227.1100\swg.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (KMPlayer Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - I:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (kikin Plugin) - {E601996F-E400-41CA-804B-CD6373A7EEE2} - I:\Program Files (x86)\kikin\ie_kikin.dll (kikin)
O2 - BHO: (SweetPacks Browser Helper) - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - I:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - I:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (Easy Photo Print) - {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - I:\Program Files (x86)\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll (SEIKO EPSON CORPORATION / CyCom Technology Corp.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (KMPlayer Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - I:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (SweetPacks Toolbar for Internet Explorer) - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - I:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3:64bit: - HKU\Popetsch_ON_I\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - I:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3 - HKU\Popetsch_ON_I\..\Toolbar\WebBrowser: (KMPlayer Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - I:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] I:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [XboxStat] I:\Program Files\Microsoft Xbox 360 Accessories\XboxStat.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] I:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [EEventManager] I:\Program Files (x86)\Epson Software\Event Manager\EEventManager.exe (SEIKO EPSON CORPORATION)
O4 - HKLM..\Run: [gema.] I:\ProgramData\gema\gema.exe (RapidSolution)
O4 - HKLM..\Run: [SweetIM] I:\Program Files (x86)\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe (SweetIM Technologies Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [Sweetpacks Communicator] I:\Program Files (x86)\SweetIM\Communicator\SweetPacksUpdateManager.exe (SweetIM Technologies Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [WinampAgent] I:\Program Files (x86)\Winamp\winampa.exe (Nullsoft, Inc.)
O4 - HKU\LocalService_ON_I..\Run: [Sidebar] I:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_I..\Run: [Sidebar] I:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\Popetsch_ON_I..\Run: [DAEMON Tools Lite] I:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe (DT Soft Ltd)
O4 - HKU\Popetsch_ON_I..\Run: [Epson Stylus SX235(Netzwerk)]  File not found
O4 - HKU\Popetsch_ON_I..\Run: [F.lux] I:\Users\Popetsch\Local Settings\Apps\F.lux\flux.exe ()
O4 - HKU\Popetsch_ON_I..\Run: [gema] I:\Users\Popetsch\AppData\Roaming\gema\gema.exe (RapidSolution)
O4 - HKU\Popetsch_ON_I..\Run: [KiesHelper] I:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\KiesHelper.exe (Samsung)
O4 - HKU\Popetsch_ON_I..\Run: [KiesPDLR] I:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe ()
O4 - HKU\UpdatusUser_ON_I..\Run: [Sidebar] I:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\LocalService_ON_I..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_I..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\UpdatusUser_ON_I..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\UpdatusUser_ON_I..\RunOnce: [ScrSav] I:\Program Files (x86)\eMachines\Screensaver\run_eMachines.exe ()
O4 - Startup: Error locating startup folders.
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O9 - Extra 'Tools' menuitem : My kikin - {0F7195C2-6713-4d93-A1BC-DA5FA33F0A65} - I:\Program Files (x86)\kikin\ie_kikin.dll (kikin)
O13:64bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16:64bit: - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml {03C514A3-1EFB-4856-9F99-10D7BE1653C0} - Reg Error: Key error. File not found
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - I:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (SystemPropertiesPerformance.exe) - I:\Windows\System32\SystemPropertiesPerformance.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - I:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\ProgramData\gema\gema.exe) - I:\ProgramData\gema\gema.exe (RapidSolution)
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) -  File not found
O20 - HKU\Popetsch_ON_I Winlogon: Shell - (C:\Users\Popetsch\AppData\Roaming\gema\gema.exe) - I:\Users\Popetsch\AppData\Roaming\gema\gema.exe (RapidSolution)
O20 - HKU\Popetsch_ON_I Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - I:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - CLSID or File not found.
O27:64bit: - HKLM IFEO\bejeweled 2 deluxe-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\build-a-lot 2-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\chuzzle deluxe-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\deathonthenile-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\diner dash 2 restaurant rescue-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\drivegreen1-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\farm-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\fate-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\gameconsole-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\golf-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\insaniquarium-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\jqsolitaire2-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\penguins-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\plants vs. zombies-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\polar-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\provider.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\racing-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\virtual villagers - the tree of life-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\zuma deluxe-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O27:64bit: - HKLM IFEO\zumasrevenge-wt.exe: Debugger - I:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TUAutoReactivator64.exe (TuneUp Software)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 07:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
64bit: O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %* File not found
64bit: O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %* File not found
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012/03/06 11:35:24 | 000,241,152 | ---- | C] (RapidSolution) -- I:\Windows\System32\gema.exe
[2012/03/06 11:35:24 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\Users\Popetsch\AppData\Roaming\gema
[2012/03/06 11:35:24 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\ProgramData\gema
[2012/03/03 08:24:22 | 001,451,840 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\System32\nvhdagenco6420103.dll
[2012/03/03 08:24:22 | 000,188,224 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\System32\drivers\nvhda64v.sys
[2012/03/03 08:24:22 | 000,031,040 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\System32\nvhdap64.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 025,541,952 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\System32\nvoglv64.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 025,222,976 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\System32\nvcompiler.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 019,443,520 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\nvoglv32.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 017,642,816 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\System32\nvd3dumx.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 017,543,488 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\nvcompiler.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 008,008,000 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\System32\nvcuda.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 007,713,088 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\nvwgf2um.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 005,892,928 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\nvcuda.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 002,872,640 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\System32\nvcuvenc.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 002,672,448 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\System32\nvcuvid.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 002,517,312 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\nvcuvid.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 002,437,440 | ---- | C] (NVIDIA Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\nvcuvenc.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 000,068,928 | ---- | C] (Khronos Group) -- I:\Windows\System32\OpenCL.dll
[2012/03/03 08:24:21 | 000,061,248 | ---- | C] (Khronos Group) -- I:\Windows\SysWow64\OpenCL.dll
[2012/02/29 07:03:45 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PriceGong
[2012/02/29 07:03:45 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\Program Files (x86)\PriceGong
[2012/02/29 07:03:32 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\ProgramData\SweetIM
[2012/02/29 07:03:32 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\Program Files (x86)\SweetIM
[2012/02/29 06:48:46 | 000,098,304 | ---- | C] (Hewlett-Packard Company) -- I:\Users\Popetsch\Desktop\HPUSBFW_v2.2.3.exe
[2012/02/29 06:45:28 | 002,539,496 | ---- | C] (LionSea SoftWare                                            ) -- I:\Users\Popetsch\Desktop\setup_Toshiba_driver.exe
[2012/02/29 06:25:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\Users\Popetsch\Desktop\USB-Backup Marie
[2012/02/28 06:03:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\Users\Popetsch\Documents\SelfMV
[2012/02/17 11:35:04 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\Users\Popetsch\Desktop\scrubs
[2012/02/16 03:31:04 | 000,515,584 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\System32\timedate.cpl
[2012/02/16 03:31:04 | 000,478,720 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\timedate.cpl
[2012/02/16 03:30:56 | 000,509,952 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\System32\ntshrui.dll
[2012/02/16 03:30:50 | 000,634,880 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\System32\msvcrt.dll
[2012/02/16 03:30:13 | 000,599,552 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\msfeeds.dll
[2012/02/16 03:30:12 | 000,702,464 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\System32\msfeeds.dll
[2012/02/16 03:30:12 | 000,247,808 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\System32\ieui.dll
[2012/02/16 03:30:12 | 000,176,640 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\ieui.dll
[2012/02/16 03:30:12 | 000,097,280 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\System32\mshtmled.dll
[2012/02/16 03:30:12 | 000,067,072 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\mshtmled.dll
[2012/02/16 03:30:11 | 000,134,144 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\System32\url.dll
[2012/02/16 03:30:11 | 000,132,096 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- I:\Windows\SysWow64\url.dll
[1 I:\Windows\*.tmp files -> I:\Windows\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
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[2012/03/15 14:58:57 | 3220,627,456 | -HS- | M] () -- I:\hiberfil.sys
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[2012/03/07 15:47:27 | 000,009,696 | -H-- | M] () -- I:\Windows\System32\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2012/03/06 14:57:00 | 000,001,110 | ---- | M] () -- I:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2012/03/06 13:34:26 | 183,549,952 | ---- | M] () -- I:\Users\Popetsch\Desktop\Scrubs.S05E07.DVDRip.XviD-FoV.avi
[2012/03/06 13:33:48 | 183,291,906 | ---- | M] () -- I:\Users\Popetsch\Desktop\Scrubs_05x09.avi
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[2012/03/06 02:24:10 | 000,654,150 | ---- | M] () -- I:\Windows\System32\perfh007.dat
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[2012/03/06 02:24:10 | 000,106,412 | ---- | M] () -- I:\Windows\System32\perfc009.dat
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[2012/03/03 08:27:06 | 000,000,000 | ---D | M] -- I:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\NVIDIA Corporation
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[2012/02/29 06:48:46 | 000,098,304 | ---- | M] (Hewlett-Packard Company) -- I:\Users\Popetsch\Desktop\HPUSBFW_v2.2.3.exe
[2012/02/29 06:45:28 | 002,539,496 | ---- | M] (LionSea SoftWare                                            ) -- I:\Users\Popetsch\Desktop\setup_Toshiba_driver.exe
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[1 I:\Windows\*.tmp files -> I:\Windows\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
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[2012/03/04 15:24:53 | 000,001,983 | ---- | C] () -- I:\Users\Public\Desktop\Adobe Reader 9.lnk
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[2012/02/22 17:15:51 | 110,654,264 | ---- | C] () -- I:\Users\Popetsch\Desktop\Hanne & Lore @ Maria (Berlin _ 17.07.2010) - Hanne _u0026 Lore.mp3
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[2011/06/07 05:13:38 | 000,057,344 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\issacapi_se-2.3.dll
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[2011/04/30 04:02:22 | 000,252,928 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\DShowRdpFilter.dll
[2011/04/09 12:55:28 | 000,179,261 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\xlive.dll.cat
[2011/03/30 09:34:58 | 001,526,060 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\PerfStringBackup.INI
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[2011/03/28 16:19:57 | 000,451,072 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\ISSRemoveSP.exe
[2009/07/14 01:38:36 | 000,067,584 | --S- | C] () -- I:\Windows\bootstat.dat
[2009/07/13 22:35:51 | 000,000,741 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\NOISE.DAT
[2009/07/13 22:34:42 | 000,215,943 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\dssec.dat
[2009/07/13 20:10:29 | 000,043,131 | ---- | C] () -- I:\Windows\mib.bin
[2009/07/13 19:42:10 | 000,064,000 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\BWContextHandler.dll
[2009/07/13 18:25:04 | 000,197,632 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\ir32_32.dll
[2009/07/13 17:03:59 | 000,364,544 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\msjetoledb40.dll
[2009/06/10 17:26:10 | 000,673,088 | ---- | C] () -- I:\Windows\SysWow64\mlang.dat
[2004/02/20 16:36:34 | 000,416,256 | ---- | C] () -- I:\Windows\exchndl.dll
 
========== LOP Check ==========
 
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[2010/09/29 08:49:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- I:\ProgramData\Acer
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[2011/11/25 18:32:58 | 000,000,000 | ---D | M] -- I:\ProgramData\DAEMON Tools Lite
[2009/07/14 01:08:56 | 000,000,000 | -HSD | M] -- I:\ProgramData\Desktop
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[2011/03/28 15:15:20 | 000,000,000 | -HSD | M] -- I:\ProgramData\Vorlagen
[2011/07/20 16:59:06 | 000,000,000 | ---D | M] -- I:\ProgramData\WildTangent
[2011/03/28 16:34:10 | 000,000,000 | -HSD | M] -- I:\ProgramData\{24036256-BFDB-4CD3-BE8A-A3D6160F2E16}
[2011/10/30 05:58:17 | 000,000,230 | ---- | M] () -- I:\Windows\Tasks\DriverScanner.job
[2012/02/10 12:10:15 | 000,032,632 | ---- | M] () -- I:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >
         
--- --- ---


Kann die Extra.txt datei auch einen anderen Namen haben?
vielleicht ist mir da was entgangen.

gruß Clandestina


Alt 17.03.2012, 06:46   #6
kira
/// Helfer-Team
 
Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden - Standard

Gema Meldung der Computer sei gesperrt, Windows 7, Task Manager kann nicht geöffnet werden



1.
Zitat:
Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
Fixen mit OTLPE
  • Starte die OTLPE.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Kopiere folgendes Skript:
Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0407&m=et1840&r=17360311p303pe424v125r47k1t51r
IE:64bit: - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0407&m=et1840&r=17360311p303pe424v125r47k1t51r
IE - HKU\Popetsch_ON_I\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://homepage.emachines.com/rdr.aspx?b=ACEW&l=0407&m=et1840&r=17360311p303pe424v125r47k1t51r
IE - HKU\Popetsch_ON_I\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com/?barid={05835A62-62C5-11E1-8E32-4487FCF1F199}
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: I:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.99\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\Wow6432Node\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: I:\Program Files (x86)\Google\Update\1.3.21.99\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
[2011/11/04 23:32:18 | 000,002,252 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2011/11/04 23:38:54 | 000,001,105 | ---- | M] () -- I:\Program Files (x86)\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Helper) - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - I:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O2:64bit: - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - I:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7227.1100\swg64.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Shopping Assistant Plugin) - {1631550F-191D-4826-B069-D9439253D926} - I:\Program Files (x86)\PriceGong\2.6.2\PriceGongIE.dll (PriceGong)
O2 - BHO: (Digsby Donates) - {998A3C0C-8914-4D2A-AE36-BFA2E5AE6D5D} - I:\Program Files (x86)\Digsby Donates\ShoppingBHO.dll (Freecause Inc.)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - I:\Program Files (x86)\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7227.1100\swg.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (KMPlayer Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - I:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O2 - BHO: (kikin Plugin) - {E601996F-E400-41CA-804B-CD6373A7EEE2} - I:\Program Files (x86)\kikin\ie_kikin.dll (kikin)
O2 - BHO: (SweetPacks Browser Helper) - {EEE6C35C-6118-11DC-9C72-001320C79847} - I:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - I:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (Easy Photo Print) - {9421DD08-935F-4701-A9CA-22DF90AC4EA6} - I:\Program Files (x86)\Epson Software\Easy Photo Print\EPTBL.dll (SEIKO EPSON CORPORATION / CyCom Technology Corp.)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (KMPlayer Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - I:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (SweetPacks Toolbar for Internet Explorer) - {EEE6C35B-6118-11DC-9C72-001320C79847} - I:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgToolbarIE.dll (SweetIM Technologies Ltd.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3:64bit: - HKU\Popetsch_ON_I\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - I:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.)
O3 - HKU\Popetsch_ON_I\..\Toolbar\WebBrowser: (KMPlayer Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - I:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask)
O4 - HKLM..\Run: [gema.] I:\ProgramData\gema\gema.exe (RapidSolution)
O4 - HKLM..\Run: [SweetIM] I:\Program Files (x86)\SweetIM\Messenger\SweetIM.exe (SweetIM Technologies Ltd.)
O4 - HKLM..\Run: [Sweetpacks Communicator] I:\Program Files (x86)\SweetIM\Communicator\SweetPacksUpdateManager.exe (SweetIM Technologies Ltd.)
O4 - HKU\Popetsch_ON_I..\Run: [gema] I:\Users\Popetsch\AppData\Roaming\gema\gema.exe (RapidSolution)
O4 - HKU\LocalService_ON_I..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\NetworkService_ON_I..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\UpdatusUser_ON_I..\RunOnce: [mctadmin]  File not found
O4 - HKU\UpdatusUser_ON_I..\RunOnce: [ScrSav] I:\Program Files (x86)\eMachines\Screensaver\run_eMachines.exe ()
O4 - Startup: Error locating startup folders.
O9 - Extra 'Tools' menuitem : My kikin - {0F7195C2-6713-4d93-A1BC-DA5FA33F0A65} - I:\Program Files (x86)\kikin\ie_kikin.dll (kikin)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\ProgramData\gema\gema.exe) - I:\ProgramData\gema\gema.exe (RapidSolution)
[2012/03/06 11:35:24 | 000,241,152 | ---- | C] (RapidSolution) -- I:\Windows\System32\gema.exe
[2012/03/06 11:35:24 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\Users\Popetsch\AppData\Roaming\gema
[2012/03/06 11:35:24 | 000,000,000 | ---D | C] -- I:\ProgramData\gema
[2012/03/15 15:00:00 | 000,001,106 | ---- | M] () -- I:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2012/03/06 14:57:00 | 000,001,110 | ---- | M] () -- I:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job

:Files
I:\Windows\System32\gema.exe
I:\ProgramData\gema\gema.exe
C:\ProgramData\gema\gema.exe

:Files
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.

2.
Boote neu und schaue nach, ob Du schon im normalen Modus arbeiten kannst?
wenn ja, so geht es weiter:

3.
Hast Du absichtlich die IP so als Proxy eingestellt?
Code:
ATTFilter
IE - HKU\Popetsch_ON_I\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Popetsch_ON_I\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = 127.0.0.1:9421
         
Wenn ja, warum? Wenn nein:
wenn du keinen Proxyserver lokal installiert hast, nimm die Proxyeinstellungen aus den Interneteinstellungen raus
im Internet Explorer:
Extras => Internetoptionen => Verbindungen => Lan-Einstellungen
Haken bei Proxyserver für LAN verwenden und Proxyserver für lokale Adressen umgehen entfernen.

4.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • "Komplett Scan durchführen" wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • Alle Funde - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

5.
Systemscan mit OTL - Nicht "OTLPE" staren!

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.


  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

6.
Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
  • Download den CCleaner - Installer herunter
  • Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls irgendeine Toolbar angeboten wird, bitte abwählen!-> starten -> Falls nötig, auf "Deutsch" einstellen.
  • starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
  • ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
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