Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.03.2012, 20:51   #16
Shenila
 
antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun? - Standard

antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun?



Okay habe mich jetzt erst mal bis hierhin durchgekämpft:

habe jetzt google chrome als Internet explorer
habe ein standardbenutzerkonto zum Benutzen und ein Administratorkonto beide mit Passwort - brauche ich wirklich ein Passwort für beide? - der pc steht nur bei mir zuhause?

Als antivierenschutz habe ich jetzt erst mal avast, vielleicht kaufe ich mir das andere nächsten Monat, wenn ich mehr Geld habe. Norton deinstalliert

windows updates alle installiert und Einstellungen auf jeden Tag usw.

sehop, uac und dep aktiviert

autorun deaktiviert

panda usb vaccine installiert

secunia installiert - Frage dazu: der zeigt mir an dass adobe shockwave player ein update braucht, finde den aber nicht auf meinem PC und will den auch nicht updaten, weil ich den ja gar nicht brauche. Und bei adobe air 1x steht bei solution: downloaded file has i..... was soll das heißen? und was kann ich machen?

filehippo habe ich installiert - was sind denn da die unterschiede zwischen update und beta update?

das mit der sandbox und dem back up mache ich noch, das mit der sandbox habe ich noch nicht ganz gecheckt wozu man das braucht und so, aber ich habe mir auch noch nicht alles durchgelesen.


Vielen vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!!!

Alt 06.03.2012, 22:39   #17
Shenila
 
antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun? - Standard

antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun?



Und noch eine Frage: bei secunia zeigt der 5 updates an die von windows updater gemacht werden sollen. Aber der zeigt mir an, dass alles geupdatet wäre. Und wenn ich in secunia darauf klicke, dann sagt der, dass ich internet explorer brauche damit das angezeigt werden kann, aber den habe ich ja deinstalliert ....
__________________


Alt 07.03.2012, 12:40   #18
markusg
/// Malware-holic
 
antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun? - Standard

antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun?



hi
den internet explorer sollstd du nicht deinstalieren, er ist wichtiger systembestandteil.
außerdem kann man den sowieso nicht komplett deinstalieren.
Internet Explorer
instalieren bitte.
wegen emsisoft:
du sagst ja, evtl. nächsten monat.
warum machst du es nicht so, dass du dir diesen monat die testversion ansiehst würde dann ja hin kommen.
und wir könnten dann zeitnahe die konfiguration etc durchgehen.
(nur nen vorschlag)
wegen adobe flash:
nutzt du also keine vidios etc im internet, dafür bräuchtest du dann schon den adobe flash player.
wegen file hippo.
mach mal nen rechtsklick auf das symbol im infobereich (neben der uhr) settings, und dort hide beta updates.
sandbox:
erkläre ich dann, wenn du soweit bist, evtl. klären sich da ja einige fragen bereits oder es ergeben sich neue, dann kann ich das alles auf einmal erledigen :-)
__________________
__________________

Antwort

Themen zu antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun?
abständen, ahnung, antivir, compu, computer, draußen, entferne, entfernen, erklären, eurem, forum, gefunde, heute, immer wieder, link, minute, quarantäne, schritt, seite, total, tr/atraps.gen, trojaner tr/atraps.gen2, verschieben, vorgehen, was tun?, überhaupt




Ähnliche Themen: antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun?


  1. Antivir findet immer wieder TR/atraps.gen, TR/atraps.gen2 , HTML/expKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (12)
  2. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  3. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  4. Antivir meldet TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen angebl. Shockwave Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2012 (5)
  5. Antivir zeigt TR/ATRAPS.GEN; TR/ATRAPS.GEN2 und BDS/ZAccess.wka an.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2012 (7)
  6. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  7. TR/Sirefef.P.566; TR/Dldr.Phdet.E.43; TR/ATRAPS.Gen2 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (3)
  8. TR/ATRAPS.Gen2 mit antivir gefunden kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (4)
  9. TR/ATRAPS.Gen , TR/ATRAPS.Gen2 und Live Security Platinum gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  10. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  11. Trojaner tr/atraps.gen & tr atraps.gen2 von AntiVir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (5)
  12. Avira ANtivir meldet Befall durch: tr/atraps.gen & tr atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  13. TR/Small.FI, TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 gefunden, aber nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (4)
  14. Antivir meldet ständig wiederholten Fund von TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  15. Antivir hat TR/ATRAPS.Gen2, BDS/ZAccess.Q', BDS/ZAccess.L gefunden. Wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (45)
  16. Antivir hat TR/ATRAPS.Gen2, BDS/ZAccess.Q', BDS/ZAccess.L gefunden --> SYSTEM NEU AUFSETZEN?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (7)
  17. TR/Spy.Agent.awlh und TR/ATRAPS.Gen2' von Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2009 (13)

Zum Thema antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun? - Okay habe mich jetzt erst mal bis hierhin durchgekämpft: habe jetzt google chrome als Internet explorer habe ein standardbenutzerkonto zum Benutzen und ein Administratorkonto beide mit Passwort - brauche ich - antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun?...
Archiv
Du betrachtest: antivir hat tr/atraps.gen2 gefunden - was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.