Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Überreste des Bundespolizei-Virus finden

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.02.2012, 19:34   #1
sbine
 
Überreste des Bundespolizei-Virus finden - Standard

Überreste des Bundespolizei-Virus finden



Hallo!
Mein Nachbar hat sich vor Kurzem den Bundespolizei-Virus eingefangen. Nach einer Systemwiederherstellung lief der Laptop einige Tage wieder, aber heute ist erneut ein Problem aufgetreten: nach dem Hochfahren wird nur der Desktop angezeigt (ohne Elemente) und es sind keine Aktionen möglich. Gibt es außer einer kompletten Neuinstallation auch andere Wege, Überreste des Virus aufzuspüren und zu entfernen?
Das Betriebssystem ist übrigens Windows 7.
Wäre super, wenn jemand Rat wüsste! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Edit: Nach erneutem Hochfahren sind alle Programme usw. wieder auf dem Desktop vorhanden und können auch ausgeführt werden. Das Problem wird aber vermutlich früher oder später ja wieder auftauchen, deshalb wäre es super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich nun herausfinden kann, wo der Virus noch steckt. Ich habe schon in anderen Posts gelesen, dass Scans mit Malwarebytes und OTL erforderlich sind. Malwarebytes habe ich inzwischen schon heruntergeladen und ein Quick-Scan hat auch einen infizierten Registrierungswert ergeben. Kann mir jemand weiterhelfen???

Geändert von sbine (29.02.2012 um 20:24 Uhr)

Alt 01.03.2012, 20:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Überreste des Bundespolizei-Virus finden - Standard

Überreste des Bundespolizei-Virus finden



Alle Logs von Malwarebytes sind zu posten

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 05.03.2012, 21:01   #3
sbine
 
Überreste des Bundespolizei-Virus finden - Standard

Überreste des Bundespolizei-Virus finden



Danke für die Antwort und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Mein Nachbar hat den Laptop inzwischen neuinstallieren lassen, da dieser erst ein paar Tage alt war.
Insofern nehme ich an, dass sich das Problem erledigt hat. Dieser Beitrag kann also geschlossen werden!
Trotzdem vielen Dank für die angebotene Hilfe - ist ein tolles Forum hier!

Gruß
Sabine
__________________

Alt 06.03.2012, 12:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Überreste des Bundespolizei-Virus finden - Standard

Überreste des Bundespolizei-Virus finden



Ok, danke für die Info
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Überreste des Bundespolizei-Virus finden
aktionen, andere, angezeigt, betriebssystem, bundespolizei-virus, desktop, elemente, ellung, entferne, entfernen, erneut, heute, hochfahren, komplette, kompletten, kurzem, laptop, nachbar, neuinstallation, problem, super, systemwiederherstellung, windows, wüsste, Überreste



Ähnliche Themen: Überreste des Bundespolizei-Virus finden


  1. QVO6 Virus lässt sich nicht finden & entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2013 (13)
  2. Blue Screen Of Death - Kann Virus nicht finden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (9)
  3. Virus zeus nicht zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (10)
  4. bundespolizei trojaner übereste finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (21)
  5. Virus löscht alles und läst sich nicht finden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2011 (16)
  6. Virus den ich nicht finden kann
    Mülltonne - 25.04.2011 (1)
  7. ! Virus! Ich weis das er da ist. Aber kann ihn nicht finden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2011 (5)
  8. Brauch Hilfe beim Virus finden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2009 (16)
  9. Überreste von Bifrost?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2009 (23)
  10. Überreste von Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2009 (12)
  11. Virus, ja! Nur finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2008 (23)
  12. Virus o. Trojaner - Scans finden nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (4)
  13. Trojaner Überreste? 1.tmp
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (1)
  14. XP-Neustart wg SERVICES.EXE aber KEIN Virus zu finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2007 (3)
  15. Überreste des MSN Wurms ?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2006 (4)
  16. Virus finden und entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2006 (10)
  17. Antivirenprogramme finden Virus nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2005 (4)

Zum Thema Überreste des Bundespolizei-Virus finden - Hallo! Mein Nachbar hat sich vor Kurzem den Bundespolizei-Virus eingefangen. Nach einer Systemwiederherstellung lief der Laptop einige Tage wieder, aber heute ist erneut ein Problem aufgetreten: nach dem Hochfahren wird - Überreste des Bundespolizei-Virus finden...
Archiv
Du betrachtest: Überreste des Bundespolizei-Virus finden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.