Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.02.2012, 16:38   #1
Anja3101
 
TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun? - Standard

TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?



Hallo,

ich habe ein Problem wie viele auch. Avira hat den Fund TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 gemeldet. Habe Malwarebytes runtergeladen und den Scan wie im Forum beschrieben durchgeführt.

Folgende logfile habe ich erhalten:


Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.13.04

Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Anja80 :: HOME-PC [Administrator]

27.02.2012 16:21:58
mbam-log-2012-02-27 (16-21-58).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 259814
Laufzeit: 1 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Was muss ich als nächstes tun? Lieben dank für eure Hilfe.

Alt 27.02.2012, 22:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun? - Standard

TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?



Zitat:
Avira hat den Fund TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 gemeldet
Wo? Log fehlt! Bitte nachreichen! Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 28.02.2012, 10:52   #3
Anja3101
 
TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun? - Standard

TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?



Hallo,

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.13.04

Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Anja80 :: HOME-PC [Administrator]

27.02.2012 16:21:58
mbam-log-2012-02-27 (16-21-58).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 259814
Laufzeit: 1 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Das ist der Bericht, der nach dem Quickscan mit Malwarebytes gekommen ist.
__________________

Alt 28.02.2012, 11:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun? - Standard

TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?



Warum postest du das jezt ein zweites Mal?
Ich hab doch den Satz zitiert, wo du was von Funden von AntiVir gepostest hast! Welchen Sinn macht es da jetzt nochmal das Log von Malwarebytes zu posten? Welches Log wollte ich sehen?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 28.02.2012, 17:33   #5
Anja3101
 
TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun? - Standard

TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?



Hallo Arne,

sorry, dass ich deine Nerven strapaziere. Vielleicht muss ich doch nochmal von ganz vorne anfangen.

Über antvir wurde mir der TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 als Fund aufgezeigt. Ich habe nun im Forum gelesen, dass man verschiedene Schritte zu Bereinigung durchführen soll. Schritt 1 war immer malwarbytes downloaden und nen Quickscan durchführen. Das habe ich gemacht. Anschließend soll man den Text, der als Ergebnis aufploppt im Forum posten bevor man irgendetwas entfernt. Daher habe ich den Text gepostet.

Wenn dies falsch ist, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir sagst, wie ich es richtig machen soll.

Sorry, ist das erste mal, dass ich mir über ein Forum Hilfe hole.


Alt 28.02.2012, 20:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun? - Standard

TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?



Zitat:
Über antvir wurde mir der TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 als Fund aufgezeigt.
Das postest du jetzt auch schon zum zweiten mal. Das Wiederholen ungenauer Angaben macht es nicht besser oder genauer.
Genau zu dieser Meldung will ich das Log sehen, sonst kann es keine Aussage geben außer du fragst die
__________________
--> TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?

Antwort

Themen zu TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?
administrator, anti-malware, autostart, avira, bösartige, dateien, dateisystem, durchgeführt, erhalte, erhalten, explorer, forum, fund, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, lieben, logfile, malwarebytes, minute, problem, registrierung, scan, service, service pack 2, speicher, tr/crypt.zpack.gen, version



Ähnliche Themen: TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?


  1. Windows 7 Webseiten werden auf Werbung umgeleitet. Avira fund "adware/multiPlug.Gen2" und 2 TR/Crypt.ZPACK.gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (16)
  2. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in Anno5.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2013 (3)
  3. TR/Crypt.ZPACK.Gen2, Adware/InstallCore.Gen, TR/black.Gen2: Wie kann ich diese Trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (3)
  4. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (17)
  5. TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (2)
  6. AntiVir hat folgede Viren gefunden: TR/Crypt.ZPACK.Gen2' & 'TR/Crypt.XPACK.Gen5' [trojan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (33)
  7. Avira findet TR/Kazy.81861, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (1)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (17)
  9. TR/CRYPT.ZPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (7)
  10. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2012 (17)
  11. TR/Crypt.XPACK.Gen5, TR/Crypt.ZPACK.Gen2, TR/Fake.Rean.3394, TR/PSW.Fareit.A.64
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (30)
  12. TR/Crypt.XPACK.Gen und TR/Crypt.ZPACK.Gen2 gefunden PC extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (8)
  13. TR/Crypt.ZPACK.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (20)
  14. tr/crypt.zpack.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (29)
  15. TR/Crypt.ZPack.Gen2
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.11.2010 (3)
  16. TR/dldr.swizzor.gen2, TR/crypt.xpack.gen, TR/crypt.zpack.gen unter Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2010 (15)
  17. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 daorigins.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (1)

Zum Thema TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun? - Hallo, ich habe ein Problem wie viele auch. Avira hat den Fund TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 gemeldet. Habe Malwarebytes runtergeladen und den Scan wie im Forum beschrieben durchgeführt. Folgende logfile habe ich erhalten: - TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun?...
Archiv
Du betrachtest: TR/CRYPT.ZPACK.Gen2 - Malwarebytes durchgeführt was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.