Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2012, 09:25   #1
ZiggyStardus
 
SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled - Standard

SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled



Hallo,
ich bin ein ziemlicher Neuling deswegen wäre es cool wenn Ihr mir einfach beschreibt was ich nun tun muss, ich würde ja beide Sachen einfach mit markierte Probleme beheben bearbeiten, ABER lösch ich da was was dem windows system zugehörig ist, nicht das es total crasht.


2. Frage ich habe über meinen Computer Comododo/Antivir/und Panda Cloud laufen lassen, ausser Spybot stürzen alle ab, was kann ich anders machen? Soll ichmeine Festplatten, eintzeln prüfen`?

wegen dem obigen Problem habe ich unten screenshot angehängt.

Gruss
ziggx
Miniaturansicht angehängter Grafiken
SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled-micro_cool.jpg  

Alt 26.02.2012, 16:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled - Standard

SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled



Spybot und Comodo kannst du getrost deinstallieren, das Zeug bring nichts.
Mach nach der Deinstallation so weiter:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled
ausser, beheben, cloud, computer, crash, einfach, festplatte, festplatten, frage, funde, laufen, neuling, panda, platte, platten, probleme, prüfen, sache, sachen, screenshot, spybot, stürzen, system, total, windows, würde



Ähnliche Themen: SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled


  1. Ungültiges Bild, C:\PROGRA~1\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL .... egal welche Anwendung geöffnet wird.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (15)
  2. C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (17)
  3. C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (5)
  4. Search d.p Engine. Ist das Delta-Search? Wenn nein, egal ich werde es nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (11)
  5. Delta Search und Babylon search - Malware durch Freeware, Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (37)
  6. AntiVir: Trojaner TR/Trash.gen7; C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (2)
  7. Morlin: TR/Dropper.gen in C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2011 (1)
  8. TR/Dropper.gen in C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\tmp.edb
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (6)
  9. AntiVir meldet Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Ap
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2009 (1)
  10. You have a variant of the Coolwebsearch trojan (CWS.Smartsearch.2)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2008 (6)
  11. Fujacks-type Worm und smartsearch Browser Hijacker gefunden! Was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (5)
  12. Probleme mit CoolWWW und SpyQUake
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2006 (4)
  13. CoolWWWSearch.smartsearch
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2005 (4)
  14. SmartSearch schon wieder ...
    Alles rund um Windows - 16.06.2004 (4)
  15. smartsearch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2004 (0)
  16. SmartSearch mal wieder (internet exploerer startseite lässt sich net ändern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (5)
  17. SmartSearch mal wieder (internet exploerer startseite lässt sich net ändern)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (1)

Zum Thema SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled - Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling deswegen wäre es cool wenn Ihr mir einfach beschreibt was ich nun tun muss, ich würde ja beide Sachen einfach mit markierte Probleme beheben - SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled...
Archiv
Du betrachtest: SpybotFunde coolwww.search.smartsearch - microsoft.windowssecurityCenter_disabled auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.