Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: windows aus sicherheitsgründen gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.02.2012, 12:59   #1
cascadas
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



Hallo Trojaner-Board,

ich habe seit letzter woche beim Starten meines Computers die Nachricht, dass Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt worden ist. Ich werde aufgefordert auf den Button "Bezahlen und Herunterladen" zu klicken.

Ich habe mich in den anderen Threads soweit umgesehen, dass ich den Computer im Sicherheitsmodus gestartet habe, dann OTL runtergeladen und einen scan durchgeführt habe. Hier die scan dateien:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (68,0 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (39,8 KB, 196x aufgerufen)

Alt 13.02.2012, 19:59   #2
markusg
/// Malware-holic
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



hi,
starte neu, drücke f8 wähle abgesicherter modus mit netzwerk, melde dich im infiziertem konto an.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________

__________________

Alt 16.02.2012, 17:42   #3
cascadas
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



Hallo Markus !

Danke für deine Antwort. Ich habe versucht deiner Anweisung zu folgen, jedoch ging es schon damit los, dass sich der abgesicherte modus nicht mehr öffnen lässt, bzw ich den rechner nicht im abgesicherten modus starten kann. da hängt er sich nach einigen sekunden auf. also habe ich mir combofix runtergeladen und es im normalen modus durchlaufen lassen. du hast geschrieben ich soll combofix auf dem desktop speichern. das hatte ich auch vor, jedoch hat mit browser die datei sofort in downloads geladen und von dort direkt ausgeführt. ändert das irgendwas am scanergebnis ? wenn ja, soll ich dann einfach das programm nachträglich auf den desktop verschieben und von dort starten?

naja, anbei einmal die combofix log datei. ich hoffe das hilft.

lg cascadas
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt combofixlog.txt (11,0 KB, 136x aufgerufen)

Alt 18.02.2012, 17:35   #4
cascadas
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



Leider habe ich auf meinen letzten Post keine Antwort mehr bekommen. Ich habe leider immer noch das selbe Problem und wäre euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir bei der Lösung dieser Plage helfen würdet.
Falls ihr noch andere Infos braucht um mir bei der Behebung zu helfen sagt mir Bescheid und ich werde es möglichst schnell hochladen.


Grüße Cascadas

Alt 18.02.2012, 18:26   #5
markusg
/// Malware-holic
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



ich habs übersehen, sorry

malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.02.2012, 17:01   #6
cascadas
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



Vielen Dank für deine schnelle Antwort Markus. Kein Problem dass du es übersehen hast, deswegen hatte ich ja noch ein mal geschrieben

Ich habe versucht mit Malwarebytes einen vollständigen Scan zu machen, aber es hängt sich immer bei der gleichen Datei auf.

Hast du einen Tipp für mich was ich jetzt noch machen kann?

Alt 19.02.2012, 17:36   #7
markusg
/// Malware-holic
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



sag mir mal den namen und pfad der datei.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2012, 12:01   #8
cascadas
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-ie-runtimeutilities_31bf3856ad364e35_6.0.6001.22784_none_47dad450a5df03db\sqmapi.dll


hier hängt er sich auf, und dann geht nichts mehr am pc ausser ausschalten.

Alt 20.02.2012, 12:31   #9
markusg
/// Malware-holic
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



ok,
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.15.1643
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2012, 13:48   #10
cascadas
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



okay, hab ich.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (14,3 KB, 188x aufgerufen)

Alt 20.02.2012, 15:00   #11
markusg
/// Malware-holic
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



deinstaliere:
Ad-Aware
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Browser Address Error
calibre
DivX-Setup
Driver Whiz
Free WAV to
ICQ7
Java: alle
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre, instalieren.


deinstaliere:
PokerTH
Skype Click
Spelling Dictionaries Support
Veetle
WavePad
Xvid
Zattoo : beide

öffne otl, bereinigen, neustart.
öffne CCleaner analysieren, bereinigen, neustart, teste ob alles nach wunsch läuft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2012, 16:31   #12
cascadas
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



hallo markus !

vielen dank soweit. ich habe alle programme deinstalliert wie von dir geraten, jedoch lässt sich " divx-setup" nicht deinstallieren. was kann ich machen ?

Alt 20.02.2012, 16:33   #13
markusg
/// Malware-holic
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



mit revo versuchen:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps...installer.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.02.2012, 16:37   #14
cascadas
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



weiter hab ich jetzt versucht otl laufen zu lassen, aber ich kann das programm nicht mehr öffnen. es kommt dann die meldung : " C:\Users\.....\OTL.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung". was nun ?

Alt 20.02.2012, 16:38   #15
markusg
/// Malware-holic
 
windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Standard

windows aus sicherheitsgründen gesperrt



hmm lösche es mal und lads neu runter.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu windows aus sicherheitsgründen gesperrt
andere, anderen, arten, aus sicherheitsgründen, beim starten, bezahlen, bezahlen und herunterladen, button, compu, computers, dateien, durchgeführt, gesperrt, gestartet, herunterladen, klicke, nachricht, runtergeladen, scan, sicherheitsgründen, starte, starten, threads, troja, trojaner-board, windows, woche



Ähnliche Themen: windows aus sicherheitsgründen gesperrt


  1. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt- Zahlungaufforderung 50€
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (25)
  2. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (12)
  3. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (21)
  4. Aus sicherheitsgründen ist ihr windows gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (4)
  5. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (13)
  6. aus sicherheitsgründen ist ihr windows gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (9)
  7. Aus sicherheitsgründen ist ihr windows gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (1)
  8. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (16)
  9. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (50)
  10. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (9)
  11. Windows 7: Achtung Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt! Bezahlen und runterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (2)
  12. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (27)
  13. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt / 50€ Forderung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (11)
  14. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (9)
  15. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  16. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt.. Sorry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (11)
  17. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (1)

Zum Thema windows aus sicherheitsgründen gesperrt - Hallo Trojaner-Board, ich habe seit letzter woche beim Starten meines Computers die Nachricht, dass Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt worden ist. Ich werde aufgefordert auf den Button "Bezahlen und Herunterladen" zu - windows aus sicherheitsgründen gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: windows aus sicherheitsgründen gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.