Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.02.2012, 20:00   #1
Marienkaefer
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



Hallo zusammen,

Ich habe ein ähnliches Problem wie scheinbar Viele im Moment. Mein Computer zeigte während dem Surfen plötzlich einen schwarzen Bildschirm den Hinweis mein Computer sei aus Sicherheitsgründen gesperrt und nur durch ein kostenpflichtiges Update zu retten. Nachdem ich meinen Computer zwangsruntergefahren habe, ging alles zunächst wieder. Habe dann Malewarebytes (was das Programm zutage gefördert hat, hat bei mir beinahe für einen Herzanfall gesorgt) und OTL durchlaufen lassen. (seit ich die beiden Programme durchlaufen hab lassen meldet sich das Fenster immer ca. 5 Minuten nachdem ich eine Onlineverbindung aufgebaut habe).

wäre sehr, sehr dankbar für Hilfe bin grad etwas am verzweifeln..anbei die Logs der beiden Programme.

Viele Grüße
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (59,7 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-02-15 (11-14-45)1.txt (7,0 KB, 156x aufgerufen)

Alt 16.02.2012, 20:03   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



hi
ersetze im script *** durch nutzername, damits läuft


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [ffdwnd] C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Tomasz Pawlak)
 :Files
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\firefox.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 16.02.2012, 21:30   #3
Marienkaefer
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



Vielen lieben dank für die schnelle Antwort soweit ich das beurteilen kann hat der Upload geklappt. Es kam jedenfalls die Mitteilung, dass er erfolgreich abgeschlossen wurde.
__________________

Alt 16.02.2012, 23:18   #4
Marienkaefer
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



Hallo nochmal,

bin möglicherweise die größte Idiotin auf diesem Planeten. Hatte vor lauter Viren/Trojanerpanik vergessen zu sagen, dass ich auch einen adaware scan (vor malewarebytes usw) gemacht hatte, der auch drei Funde hatte (sieht aus wie einer der Übeltäter im malewarebytescan). Soll ich das log von dem Scan noch beim Uploadchannel hochladen? Sorry, dass ich deswegen jetzt nochmal poste. Aber ich depp hab irgendwie den Editierenknopf nicht gefunden.

Viele Grüße und sorry nochmal.

Alt 17.02.2012, 11:16   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



hi, logs bitte hier anhängen oder posten.
und noch nicht weiter im netz surfen, da du die sicherheitslücken noch hast, durch die malware eingedrungen ist

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2012, 16:57   #6
Marienkaefer
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



anbei das adaware Log. Hab mir auch nochmal die Reportdateien von avira angeschaut und noch was entdeckt. Irgendwie wurde die Datei nicht entfernt oder in Quarantäne verfrachtet, möglich, dass mein Computer da grade wieder die Computer gesperrt Aktion gebracht hat und ich ihn runterfahren hab (im Scan, den ich mit avira gemacht hatte war nix rausgekommen, denk das hat der Echtzeitscan hervorgegraben). Hab avira nochmal scannen lassen, diesmal allerdings nichts gefunden. Sorry, wegen der Extraumstände

mach ich nicht zum surfen bin ich im Moment eh grad etwas zu paranoid
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log adaware.txt (38,4 KB, 152x aufgerufen)

Alt 17.02.2012, 17:09   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



mach mal nen rechtsklick auf den arbeitsplatz bitte, eigenschaften, systemwiederherstellung, auf allen laufwerken deaktivieren, bestätigen, übernehmen ok
5 min warten, wieder einschalten.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2012, 17:20   #8
Marienkaefer
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



so bevor ich jetzt weitermache...der Echtzeitscanner von Avira bringt grade wieder diesselbe Meldung über einen Fund (selber wie in der angehängten Datei). Soll ichs Avira entfernen lassen oder weitermachen wie beschrieben? (deaktiviert ists schon alles muss nur noch auf O.K. drücken)

Alt 17.02.2012, 17:29   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



hast du die systemwiederherstellung aus und wieder eingeschalten?
lass avira mal entfernen und poste die fund meldung.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2012, 17:37   #10
Marienkaefer
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



Die Meldung kam noch bevor das ganze vollständig deaktiviert war. Hat relativ lange gedauert. Als ich Avira das ganze dann killen lassen wollte, war es dann offenbar nicht mehr da. Der Vollständigkeit halber hänge ich die Reportdatei noch an.

Soll ich jetzt mit Combofix weitermachen?

Alt 17.02.2012, 17:39   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



hi, ja.
und das ist richtig so, dass es nicht mehr da ist, wir haben mit dem deaktivieren der system wiederherstellung alle darin befindlichen dateien gelöscht.
bitte weiter mit combofix :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2012, 18:58   #12
Marienkaefer
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



so ich nochmal. Combofix log gibt es keines, weil ich da ein Problem habe...das ganze funktioniert irgendwie nicht. Ich lasse das Programm wie in der Anleitung durchlaufen, Virenprogramme etc deaktiviert und dann bei Schritt 50 kommt im Combofix Fenster die Anzeige Dateien werden gelöscht (oder so ähnlich) und mein Computer verabschiedet sich und startet sich neu. Kommt dann eine Meldung, dass Windows wegen einem schwerwiegendem Fehler heruntergefahren werden musste. Hilfe?!

Alt 17.02.2012, 18:59   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



hi, wie siehts im abgesicherten modus aus, nach pc start mit f8 zu erreichen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2012, 19:17   #14
Marienkaefer
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



Hm...würde ich gerne probieren, aber irgendwie kann ich im abgesicherten Modus XP nicht mehr starten. Kann bei Betriebssystemwahl nur noch die Windows recovery console aktivieren die Combofix schon installiert hatte. Muss/kann ich das irgendwie umgehen?

Alt 17.02.2012, 19:29   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Standard

Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt



wenn du neu startest kommt erst mal die konsolen auswahl das stimmt aber danach sollte es normal weiter gehen und du kannst mit f8 das menü für den abgesicherten modus wählen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
5 minuten, bildschirm, computer, dankbar, fenster, gesperrt, hallo zusammen, hinweis, malewarebytes, melde, meldet, minute, minuten, plötzlich, problem, programm, programme, schei, schwarze, surfe, surfen, update, windows, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt


  1. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt- Zahlungaufforderung 50€
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (25)
  2. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (12)
  3. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (21)
  4. Aus sicherheitsgründen ist ihr windows gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (4)
  5. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (13)
  6. aus sicherheitsgründen ist ihr windows gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (9)
  7. Aus sicherheitsgründen ist ihr windows gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (1)
  8. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (16)
  9. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (9)
  10. windows aus sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (26)
  11. Windows 7: Achtung Ihr Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt! Bezahlen und runterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (2)
  12. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (27)
  13. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt / 50€ Forderung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (11)
  14. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (9)
  15. Windows wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (27)
  16. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt.. Sorry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (11)
  17. Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (1)

Zum Thema Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt - Hallo zusammen, Ich habe ein ähnliches Problem wie scheinbar Viele im Moment. Mein Computer zeigte während dem Surfen plötzlich einen schwarzen Bildschirm den Hinweis mein Computer sei aus Sicherheitsgründen gesperrt - Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Windows aus Sicherheitsgründen gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.