Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows blockiert, Antivir findet Ransom.EJ.10 in firefox exe und woanders

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.02.2012, 12:21   #1
Syrophir
 
Windows blockiert, Antivir findet Ransom.EJ.10 in firefox exe und woanders - Standard

Windows blockiert, Antivir findet Ransom.EJ.10 in firefox exe und woanders



Hallo.

Hatte gestern Abend folgende Meldung auf dem Schirm
ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.

Weißes Fenster, im Hintergrund von links nach rechts Deutschland Flaggen, darunter die Schrift mit oben genanntem Text.
Unten Sämliche großen Antivirenherstellernamen (Avira, Kapersky) und Microsoft und darüber der Download Button.

Mit dem Task Manager konnte man nichts machen, Neustart und Benutzerwechsel ging aber.
Da es gestern zu spät war, wollte ich mich erst heute um das Problem kümmern.

Heute war das Fenster dann einfach nur schwarz mit roter Schrift, ansonsten hat sich meiner Meinung nach erstmal nichts geändertn. Neustart klappte wie gehabt, ebenso das Wechseln des Benutzers.

Während ich das hier gerade posten wollte, kam erneut die erste Fehlermeldung, oben Deutschlandflagge, dann Text, dann Zahlungsaufforderung. Antivir hat auch etwas gefunden und es entfernt, nach dem Neustart kam jedoch erneut die im Betreff schon erwähnte Meldung eines Fundes, später auch noch in anderen mir unbekannten Dateien.

Sind nun die ersten Scans alle unbrauchbar?

Der OTL Scan erfolgte nach der Meldung von Antivir, die anderen vorher.

Als Betriebssystem habe ich Vista installiert, 32 Bit System. Antivir läuft natürlich immer, hat aber nichts angezeigt und beim Suchlauf auch nichts gefunden.

Logfiles sind als Anhang beigefügt, "Für alle Hilfesuchenden!..." habe ich durchgearbeitet.

Schonmal Danke für die Mühen.

Mit freundlichen Grüßen

Syrophir

PS: Ne Vermutung über die Herkunft habe ich auch, wie ich das aus anderen Threads gesehen habe, sollte Seiten aber nur per PM genannt werden, daher hier noch kein Hinweis darauf.

Alt 12.02.2012, 11:43   #2
Syrophir
 
Windows blockiert, Antivir findet Ransom.EJ.10 in firefox exe und woanders - Standard

Windows blockiert, Antivir findet Ransom.EJ.10 in firefox exe und woanders



Erledigt, habe alles formatiert...
__________________


Antwort

Themen zu Windows blockiert, Antivir findet Ransom.EJ.10 in firefox exe und woanders
32 bit, antivir, avira, betriebssystem, blockiert, download, einfach, exe, fehlermeldung, firefox, folge, geändert, hintergrund, installiert, links, manager, meldung, microsoft, neustart, nichts, problem, seite, seiten, task manager, vista, windows



Ähnliche Themen: Windows blockiert, Antivir findet Ransom.EJ.10 in firefox exe und woanders


  1. Windows 7: Telekom E-Mail betreffend Zeus/ZBot, AntiVir findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (9)
  2. Windows 7: AntiVir findet TR/Crypt.Lock 870400
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2015 (5)
  3. Windows XP: Antivir findet 5 Trojaner/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2014 (33)
  4. Mbam findet Trojan.Ransom.ED und PUP.Optional.PerformerSoft.A in C:\Windows\Temp
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (6)
  5. Windows 7 Meldung Win32/Small-CA Virus entfernen, AntiVir findet nichts, Windows Update und Defender funktionieren nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (15)
  6. Windows 7 , 64Bit: Malwarebytes findet PUM.UserWLoad und Trojan.Ransom
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (14)
  7. Wöchentlicher AntiVir-Lauf findet TR/Ransom.Blocker.cafz
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (4)
  8. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  9. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  10. leider auch "Windows aus Sicherheitsgründen blockiert" bzw. win32/ransom.EJ gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (3)
  11. Antivir findet diverse Viren und Warnmeldung blockiert Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2012 (11)
  12. Einloggen im Windows Live Messenger - XP nur am eigenen PC möglich! Woanders falsches Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (1)
  13. Bankentrojaner? Antivir findet u.a das Trojanische Pferd TR/Ransom.bxra
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (19)
  14. Trojaner , Trojan:Win32/Ransom.EJ auf dem Netbook. Windows Version blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (1)
  15. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  16. Antivir findet Hijacker.Gen beim Start von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2010 (2)
  17. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)

Zum Thema Windows blockiert, Antivir findet Ransom.EJ.10 in firefox exe und woanders - Hallo. Hatte gestern Abend folgende Meldung auf dem Schirm ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. Weißes Fenster, im Hintergrund von links nach rechts Deutschland Flaggen, darunter die Schrift mit - Windows blockiert, Antivir findet Ransom.EJ.10 in firefox exe und woanders...
Archiv
Du betrachtest: Windows blockiert, Antivir findet Ransom.EJ.10 in firefox exe und woanders auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.