Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2012, 11:04   #1
Neniel
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Hallo zusammen,

ich habe meinen Thread mal hier erstellt, da ich durch den o.g. Virus keine Kontrolle mehr über meinen PC habe und somit auch keine Logfiles erstellen konnte.
Mein PC ist durch den oben genannten und wie ich dank google erfahren habe, euch bekannten Virus lahm gelegt.
Mein BS ist Windows7, ich nutze Firefox und Avira und kann an meinem PC wirklich nichts mehr machen. Den Task Manager kann ich auch nicht starten, alles ist gesperrt durch das Virus-Fenster.
Das ist mein erster Virus und ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun kann.
Ich habe diese Seite gefunden und mir 2-3 Threads durchgelesen, wie ihr Leuten, die dassselbe Virus erwischt hat, geholfen habt.
Das Problem bei mir ist, das ich nichts mehr an meinem PC machen kann, diesen Thread habe ich von einem anderen PC aus erstellt.
Eure Checkliste konnte ich daher nicht ausführen, da ich nicht weiß, wie ich wieder Herr meines PCs werden kann. (Denke die Checkpunkte 2-4 machen nur Sinn, wenn ich sie an meinem PC durchführe, korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege...)

Ich hoffe, dass ich beim Thread-erstellen keine Fehler gemacht habe und eure Checkliste so gut wie möglich beolgt habe und dass ihr mir helfen könnt.. Ich bin dankbar für jegliche Hilfe!
Falls euch noch Infos fehlen, bitte Bescheid sagen!

Viele Grüße,
Neniel

Alt 07.02.2012, 11:11   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



hi,
starte das gerät neu, drücke f8, wähle abgesicherter modus mit netzwerk, dort solltest du arbeiten können.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
b
__________________

__________________

Alt 07.02.2012, 11:33   #3
Neniel
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Hi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich habe den Neustart mit f8 versucht, allerdings kam bei mir dann die Anweisung:
"Please select a boot device:
CDROM: 3M TSST corp CDDVDW SH-S22
SATA: 4M Samsung hd502hj
SATA: 5M ST3400820AS"

Ich habe dann die ESC- Taste gedrückt (using defaults), dann kam der normale windows-start (bei mehrmaligem f8 drücken) und dnn kommt auch schon die Windows-Kennung, bei der ich mein Passwort eingeben muss. Nach der Anmeldung hat die f8 Taste keine Auswirkungen...

Was mache ich falsch?
__________________

Alt 07.02.2012, 11:48   #4
Neniel
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Hab's doch geschafft, die Inhalte aus OTL.txt und Extra.txt folgen gleich!

Alt 07.02.2012, 12:09   #5
Neniel
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Anbei die OTL.txt und Extra.txt

Brauchst du noch die Log-Dateien von den eurer Checkliste den Punkten 2-3?

Bisher habe ich diese Schritte nicht ausgeführt..
Soll ich das noch machen?
LG
Neniel

Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (37,9 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (90,4 KB, 143x aufgerufen)

Alt 07.02.2012, 15:03   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



hi


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [Firefox helper] C:\Users\Ines\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe ()
 :Files
C:\Users\Ines\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________
--> Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

Alt 07.02.2012, 15:32   #7
Neniel
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Ich danke Dir!

Auf meinem Desktop habe ich 2 desktop.ini Dateien gefunden
Inhalt der einen:



[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799


Inhalt der zweiten:


[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183


Die movedfiles.zip kommt demnächst!

Alt 07.02.2012, 15:37   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



wenn sie hochgeladen ist, mal kurz hier rein schreiben :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.02.2012, 15:46   #9
Neniel
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



movedFiles.zip ist hochgeladen =)

Alt 07.02.2012, 15:49   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



danke dir.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.02.2012, 16:20   #11
Neniel
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



hi,

anbei die combofix.txt
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (10,3 KB, 126x aufgerufen)

Alt 07.02.2012, 16:38   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.02.2012, 17:13   #13
Neniel
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Der Inhalt des Logfiles:



Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.07.04

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Ines :: INES-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

07.02.2012 17:43:45
mbam-log-2012-02-07 (17-43-45).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 286193
Laufzeit: 26 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\_OTL\MovedFiles\02072012_162259\C_Users\Ines\AppData\Local\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 07.02.2012, 18:12   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



gut,
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.15.1643
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.02.2012, 18:34   #15
Neniel
 
Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Hi,

die Liste ist fertig.
Bin mir bei einigen Programmen nicht sicher.
Hat mein PC jetzt das Schlimmste überstanden?
Sollte ich die heute installierte Software auch wieder deinstallieren, und was hab ich heute eigentlich mit deiner Hilfe mit meinem PC gemacht??

Danke Dir!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (15,4 KB, 119x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
avira, blockiert, checkliste, erstellt, erwischt, falsch, fehler, firefox, gesperrt, google, hallo zusammen, infos, keine kontrolle, lahm, leute, logfiles, manager, nicht starten, nichts, pcs, problem, seite, starten, task manager, virus, windows, wurde ihr



Ähnliche Themen: Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert


  1. Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert (50 € Virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (17)
  2. Virus: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert", OTL ausgeführt, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (5)
  3. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. 50€ Zahlung Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (1)
  4. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. 50€ Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (29)
  5. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. 50€ Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2012 (30)
  6. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. 50 Euro-Virus.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2012 (3)
  7. Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (21)
  8. aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert virus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (1)
  9. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. (50€ Virus!)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (23)
  10. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. 50 Euro-Virus.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (21)
  11. Virus: Achtung-Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (10)
  12. 50 Euro Virus "Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (8)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. Virus mit Blackscreens
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2012 (19)
  14. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. Virus mit Blackscreens
    Alles rund um Windows - 29.01.2012 (1)
  15. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. 50 Euro-Virus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2012 (15)
  16. Virus: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (5)
  17. Virus: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2012 (3)

Zum Thema Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Hallo zusammen, ich habe meinen Thread mal hier erstellt, da ich durch den o.g. Virus keine Kontrolle mehr über meinen PC habe und somit auch keine Logfiles erstellen konnte. Mein - Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Virus: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.