Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung ihr Computer wurde gesperrt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2012, 13:24   #1
Mika Knarf
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



Hallo Zusammen...
Nun hat mich dasselbe, was hier zum Glück schon zahlreich gelöst wurde, auch erwischt.

Beim hochfahren kommt ein Fenster mit der Warnung, dass ich bezahlen soll, oder meine Daten gelöscht werden.

Ich habe wie beschrieben im Abgesicherten Modus mit Netzwerk gestartet, jedoch kommt, wenn ich versuche mich mit dem Internet zu verbinden die Meldung:

Die RAS Verbindungsverwaltung kann nicht gestartet werden.
Fehler 711: (...)

Habe über meinem anderen Rechner (Notebook), von dem ich gerade schreibe, aus OTL geladen, und auf meinem befallenen Rechner den Scan wie von marcusg beschrieben inkl. des benutzerdefinierten Scans/Fixes Codes, durchgeführt, was mir aber kein Extra.txt file gegeben hat.

Im Anhang also das OTL.txt file als zip.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet und ich es schaffe diesen Plagegeist los zu werden, ohne mein System neu aufstellen zu müssen.

Beste Grüße
Mika

Geändert von Mika Knarf (04.02.2012 um 13:39 Uhr)

Alt 04.02.2012, 15:34   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



hi


dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [vasja] C:\Users\comptronic\AppData\Local\Temp\0.5809200567028971.exe (Orb Networks)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
[2011.11.30 15:52:01 | 000,326,608 | ---- | C] (Adobe Systems, Incorporated) -- C:\Users\comptronic\AppData\Roaming\AcroIEHelpe053.dll
 :Files
C:\Users\comptronic\AppData\Local\Temp\0.5809200567028971.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 04.02.2012, 15:55   #3
Mika Knarf
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



Vielen Dank!

Soweit hat alles geklappt.
Bin wieder im normalen Modus und im Internet.

Der Movedfiles.zip upload war erfolgreich.

Hier das Textdokument nach dem FIX:


All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\vasja deleted successfully.
C:\Users\comptronic\AppData\Local\Temp\0.5809200567028971.exe moved successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
C:\Users\comptronic\AppData\Roaming\AcroIEHelpe053.dll moved successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYFLASH]

User: All Users

User: AppData

User: comptronic
->Flash cache emptied: 207225 bytes

User: Default
->Flash cache emptied: 41620 bytes

User: Default User
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: postgres
->Flash cache emptied: 41620 bytes

User: Public

User: UpdatusUser
->Flash cache emptied: 41620 bytes

Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb


[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: AppData

User: comptronic
->Temp folder emptied: 28429944149 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 55630998 bytes
->Java cache emptied: 205660 bytes
->FireFox cache emptied: 53686383 bytes
->Google Chrome cache emptied: 38538899 bytes
->Apple Safari cache emptied: 8414208 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: postgres
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

User: Public

User: UpdatusUser
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 126057046 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 67698 bytes
RecycleBin emptied: 556450136 bytes

Total Files Cleaned = 27.913,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 log created on 02042012_164016

Files\Folders moved on Reboot...
C:\Users\comptronic\AppData\Local\Temp\FXSAPIDebugLogFile.txt moved successfully.
File\Folder C:\Windows\temp\TMP000000015EF4EEF183C1A493 not found!

Registry entries deleted on Reboot...
__________________

Alt 04.02.2012, 17:32   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



danke für den upload.
nutzt du das system für onlinebanking, einkäufe sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.02.2012, 17:39   #5
Mika Knarf
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



Kein Online-Banking.

Hin und wieder eine Zahlung per Lastschrift.

Ich nutze den Rechner zum arbeiten. Es ist ein speziell zusammengestelltes Editing-System für Schnitt und Special Effects, und ich schreibe Konzepte und Drehbücher.


Alt 04.02.2012, 18:53   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



also, du hast hier nen trojaner mit keylogging funktion.
ich weis ja nicht wie sensibel eure arbeit ist, zb diebstahl möglichkeiten vor veröffendlichung etc. aber ich würde das teil neu aufsetzen und absichern, wobei ich dir gern helfe.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
--> Achtung ihr Computer wurde gesperrt

Alt 04.02.2012, 19:15   #7
Mika Knarf
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



So ein Mist...

Aber vielen Dank Dir!

Was Du vorgeschlagen hast wird wohl das Beste sein.

zu 1: Muss ich eine leere, formatierte Festplatte dazu nutzen. Also laufe ich Gefahr andere Dateien auf der externen Festplatte zu infizieren?

zu 2.: Der Computer wurde mir von einer Firma gebaut und aufgesetzt. Ich habe kein CD/ DVD Laufwerk, da ich damit nicht arbeite.
Ich weiß nicht ob ich eine Recovery Partition habe. Müsste die sich nicht unter den Festplatten anzeigen?
Was wenn ich weder noch habe?
Meinst Du die Festplatte formatieren?

4. Mit alle Passwörter meinst Du auch E-Mail, Facebook, etc., richtig? Soll ich das jetzt schon von einem anderen Rechner machen, oder warten bis wir diesen hier gesichert haben?

5. Ich nehme an, wie ich die gesicherten Daten überprüfe, erklärst Du mir dann?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Alt 04.02.2012, 19:30   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



hi, wenn autorun deaktiviert ist, kannst du die daten sichern.
ist das ein fertig pc, zb von acer, dann nenne mir mal hersteller + bezeichnung.
passwörter kannst du von nem andern pc aus endern, wie man ihn absichert und die daten prüft erkläre ich, aber nicht mehr heute, denn jetzt ist ende für heute.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.02.2012, 19:30   #9
Mika Knarf
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



Achso...

Und was ist mit den ganzen Programmen?

Die sind teilweise ziemlich groß mit vielen Plug Ins, etc.

Muss ich die dann alle neu bei den Anbietern herunterladen oder kann ich die wichtigsten/aufwendigsten auch sichern und dann überprüfen und zurückspielen?

Alt 04.02.2012, 19:32   #10
Mika Knarf
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



Ist kein fertig PC, wurde mir nach meinen Wünschen zusammengebaut und dann von denen aufgesetzt

Vielen Dank soweit!

Alt 05.02.2012, 01:03   #11
Mika Knarf
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



Oh jeee...

Nun habe ich begonnen Dateien auf einer Externen Platte zu Backupen, und alles lief super. Ich habe die Platte nach dem Überspielen abgestöpselt und als ich sie wieder nutzen wollte, wurde gesagt, dass ich sie Formatieren muss und dann die Meldung, dass die Datenstruktur beschädigt und nicht lesbar ist.

Meine Externen Platten sind auf Mac formatiert und ich nutze MacDrive, es gab aber nie Probleme.

Hat das jetzt etwa mit dem Trojaner zu tun?

Das ist gerade sehr ärgerlich, weil ich von den Daten auf dieser Platte ja aktuell kein Backup habe.

Alt 05.02.2012, 12:10   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



hi, ne das geht leider nicht. da hättest du am anfang gleich nen backup machen müssen.
hast du noch garantie? dann rufe die doch mal an, und frage sie wie sie sich das vorstellen wenn du windows neu instalieren willst und keine cd von denen bekommen hast :-)
war denn vorher schon was auf der platte gewesen? funktioniert sie am windows pc?
oder an keinem mehr
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.02.2012, 13:12   #13
Mika Knarf
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



Moin...

Ich habe die Windows CDs aber kein Laufwerk.
Dann werde ich am Montag wohl mit meinem Rechner zu denen müssen.

Auf der Festplatte waren vorher schon Daten. Alles lief einwandfrei. Jetzt lässt sich weder von diesem Windows PC noch vom Mac darauf zugreifen.

Mist... Die wird man doch wiederherstellen können, oder?

Alt 05.02.2012, 17:02   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Standard

Achtung ihr Computer wurde gesperrt



ich nutze leider keinen mac, aber nimm die platte auch mal mit.
meistens kann man die reparieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Achtung ihr Computer wurde gesperrt
abgesicherten, achtung, anderen, anhang, codes, computer, daten, durchgeführt, fenster, file, gelöscht, gelöst, gesperrt, gestartet, hochfahren, ihr computer wurde gesperrt, interne, internet, meldung, modus, netzwerk, neu, notebook, rechner, scan, system, system neu, warnung



Ähnliche Themen: Achtung ihr Computer wurde gesperrt


  1. Achtung ihr computer wurde gesperrt .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (3)
  2. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (6)
  3. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2012 (4)
  4. Achtung! ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (4)
  5. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2012 (31)
  6. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! OTLPE Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2012 (1)
  7. Achtung, Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (2)
  8. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (23)
  9. Achtung ihr Computer wurde gesperrt !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (4)
  10. Achtung ihr Computer wurde gesperrt!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (4)
  11. Achtung ihr Computer wurde gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (18)
  12. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (11)
  13. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (13)
  14. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Alles rund um Windows - 03.02.2012 (6)
  15. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (5)
  16. Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt 100 €
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2012 (1)
  17. Achtung !Ihr Computer wurde gesperrt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (1)

Zum Thema Achtung ihr Computer wurde gesperrt - Hallo Zusammen... Nun hat mich dasselbe, was hier zum Glück schon zahlreich gelöst wurde, auch erwischt. Beim hochfahren kommt ein Fenster mit der Warnung, dass ich bezahlen soll, oder meine - Achtung ihr Computer wurde gesperrt...
Archiv
Du betrachtest: Achtung ihr Computer wurde gesperrt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.