Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.02.2012, 15:48   #31
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



hi,
wie gesagt, in sachen sicherheit, aber auch bei geschwindigkeit sollte der chrome vorn liegen.
was fehlt denn beim chrome, evtl. kann man da ja noch was machen damit es praktischer wird.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.02.2012, 15:53   #32
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



Was mir besonders fehlt, sind die praktischen Suchleisten rechts oben (Wikipediea, Youtube etc.). Ich finde auch nicht so vertrauenswürdig, dass man erstmal die ganzen "Spionageeinstellungen" von Google selbst deaktivieren muss... Beides natürlich nicht weltbewegend, aber eben ein bisschen nervig.

edit: die Lösung hab ich nun gefunden: eine Erweiterung namens "Search Box".
__________________


Geändert von peterchen4 (05.02.2012 um 16:00 Uhr)

Alt 05.02.2012, 17:00   #33
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



welche spionage einstellungen meinst du genau? das senden von fehlerberichten, das hat der firefox und jeder andere browser auch.
wenn es sich auf ghostery bezieht, das gibts auch für andere browser und das verhindert ja das tracking von mehreren diensten.
sonst sind mir keine spionage werkzeuge vom chrome bekannt und es gibt da auch schon länger nichts mehr.
__________________
__________________

Alt 06.02.2012, 17:58   #34
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



stimmt, das meinte ich in erster linie. aber insgesamt hatte ich das gefühl, dass in den einstellungen öfter mal was mit "... an google senden" vorkam. nutzungsstatistiken, surfverhalten usw. (phishing-/malwareschutz, vervollständigen von suchanfragen, navigationsfehler beheben...). ich war schon positiv überrascht, dass man das überhaupt abstellen kann, bin aber auch nicht völlig überzeugt davon, dass da nicht vielleicht doch irgendwas gesendet wird. abgesehen davon ist mir die monopolstellung von google insgesamt ein klein bisschen unheimlich... ;-)

Alt 06.02.2012, 18:32   #35
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



hi, das mit den fehlerberichten, hast du wie gesagt immer bei jedem browser.

das surfverhalten an google senden finde ich jetzt nicht, außer du meinst das zur optimierung der ladezeit, aber wie gesagt, kann man das ja alles sehr leicht abstellen.
du hast doch hoffendlich nicht den malware schutz ausgeschalten? der ist wichtig.
naja, die monopol stellung, wenn sie nun mal ein qualitativ gutes produkt bieten, ist doch nichts gegen den chrome einzuwenden, zumal firefox und der internet explorer in den meisten statistiken noch vorn liegen.
es ist also eher viel wirbel um wenig :-)

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)
100 euro zahlen, andere, anderen, auf einmal, begriffe, bereits, beschäftigt, dateien, euro, freundlicher, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, hänge, innerhalb, kurzer, lieber, meldung, nummer, rechner, security, sitze, sperrt, windows, windows security, zahlen



Ähnliche Themen: Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)


  1. Polizei verlangt 100 Euro - Trojaner sperrt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (8)
  2. Muss auch 50 Euro zahlen-Windows sperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (3)
  3. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (1)
  4. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen
    Alles rund um Windows - 30.03.2012 (1)
  5. Windows Security Center. Auch bei mir 100 Euro
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (24)
  6. Windows-Security meldet gesperrten PC (100 Euro zahlen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (20)
  7. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen - Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (11)
  8. Windows Security Center Trojaner sperrt PC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (24)
  9. Sicherheitscenter sperrt Windows. 100 Euro überweisen.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (1)
  10. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen - Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (9)
  11. Windows Security Center: PC blockiert, soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (16)
  12. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen - Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (12)
  13. Windows Security Center sperrt Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (9)
  14. Windows security center meldung verlangt 100 euro innerhalb von 24 h ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  15. Windows Security Center Trojaner sperrt Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (17)
  16. 100 Euro Windows Security Center-Verzweiflungsscheisse
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (6)
  17. Windows Security Center: PC blockiert, soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (5)

Zum Thema Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - hi, wie gesagt, in sachen sicherheit, aber auch bei geschwindigkeit sollte der chrome vorn liegen. was fehlt denn beim chrome, evtl. kann man da ja noch was machen damit es - Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)...
Archiv
Du betrachtest: Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.