Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 04.02.2012, 15:51   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



für die deinstalationen, die nicht durchliefen:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps...installer.html
revo sollte es machen.
dann noch mal prüfen ob es immernoch langsamer als sonst ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.02.2012, 16:09   #17
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



Revo HAT es gemacht. ;-)
Das Öffnen von Programmen dauert allerdings noch immer ziemlich. Wenn sie erstmal offen sind, läuft aber alles problemlos.

edit: einige Zeit nach dem Hochfahren (10+ min.) geht alles bedeutend schneller.
edit2: wenn du mir das ok gibst, würde ich mit den "Maßnahmen zur Absicherung des Rechners" weitermachen, die Shadow gerade im "Erinnerung an meinen Thread" empfohlen hat.
__________________


Geändert von peterchen4 (04.02.2012 um 16:45 Uhr)

Alt 04.02.2012, 17:18   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



noch nicht.
gehe mal auf start ausführen tippe:
msconfig
enter
dann systemstart, alles aus außer wlan und antimalware programm.
ok klicken, neustart ausführen und gucken ob es ne verbesserung gibt.
__________________
__________________

Alt 04.02.2012, 17:25   #19
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



Ja, so geht es SEHR viel schneller! Auch direkt nach dem Hochfahren.

Alt 04.02.2012, 17:29   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



ok, bitte noch mal testen ob alles passt, dann jetzt die anleitung.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
wenn ihr onlinebanking, einkäufe sonstige zahlungsabwicklungen oder berufliches über das gerät abwickelt ist eine solche investition auf grund sensibler daten auf jeden fall zu empfehlen.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.02.2012, 17:37   #21
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



Ok, los gehts: erst mal: soll ich die systemstarteinstellungen jetzt so lassen?
Wir würden erstmal avast benutzen, da das Geld zur Zeit einigermaßen knapp ist. Emisoft anit-malware ist dann aber auf jeden Fall die nächste geplante Investition!

Alt 04.02.2012, 17:44   #22
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



Problem bei den Updates: ein "Sicherheitsupdate für Microsoft Works" schlägt immer wieder fehl, es soll eine CD eingelegt werden, die nicht existiert (Notebook wurde von Dell mit installiertem Windows 7 und OHNE CD/DVD ausgeliefert).

Geändert von peterchen4 (04.02.2012 um 18:11 Uhr)

Alt 04.02.2012, 18:47   #23
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



Ich habe glaube ich alles abgearbeitet bis auf die Sandboxsache, das soll sich meine Freundin mal selber anschauen, die ist gerade außer Haus um an einem anderen Rechner zu arbeiten.
Wenn du mir noch die Konfigurationshinweise für avast gibst, wären wir durch, oder?
Schonmal ein riesiges Dankeschön, ohne deine Hilfe wären wir ziemlich aufgeschmissen gewesen (bzw hätten wohl den Standarttipp des chip.de-Forums befolgt: Festplatte formatieren und neu aufsetzen...)!!!

edit: eine etwas doofe Frage habe ich noch: ich hab ja jetzt ein Standartbenutzerkonto angelegt, mich da gerade eingeloggt: muss ich alle Software (Chrome, Spiele, Winamp, Thunderbird usw) neu installieren und einrichten? Gibt es keine Möglichkeit, die Einstellungen vom alten (admin-)Konto zu übernehmen?

Geändert von peterchen4 (04.02.2012 um 18:54 Uhr)

Alt 04.02.2012, 19:03   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



melde dich mal als admin an, dann dort auf c:\benutzer\name des admins
rechtsklick desktop, kopieren.
dann:
c:\benutzer\name des standard kontos
rechtsklick, einfügen, überschreiben bestätigen.
das selbe mit
AppData
Eigene Bilder
und was sonst benötigt wird.
läuft es dann?
wenn das mit den updates nicht klappt, blende sie mal aus.

avast konfig:
http://forum.avadas.de/download/inst...on_avast_6.pdf

und doofe fragen gibts nicht, wir sind dafür hier um eure pcs vernünftig abzusichern :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.02.2012, 19:13   #25
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



der Desktop ist das kleinste Problem, das sind ja nur ein paar Dateien, die da rumliegen. Wichtig wären mir halt Programme. Wenn ich im neuen Nutzer unter start nach "chrome" suche, findet er nichts, obwohl ich das im admin-Konto ja frisch installiert habe. welche Ordner müsste ich denn dann kopieren? Ist das der AppData? Zur Not installiere ich aber auch nochmal neu, das schaffe ich jetzt auch noch... ;-)
Wärs das denn ansonsten? Dann mach ich nämlich auch mal eine Pause. ;-)

Alt 04.02.2012, 19:15   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



ja, wenn du die von mir genannten ordner kopierst sollte es klappen.
versuch das erst mal, dann kommen noch ein paar kleinigkeiten wie konfig von chrome.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.02.2012, 19:54   #27
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



jep, hat tatsächlich geklappt!

Alt 05.02.2012, 12:42   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



das ist doch schon mal was.
adblock für chrome:
https://chrome.google.com/webstore/d...namgkkbiglidom
ghostery:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.02.2012, 14:36   #29
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



Adlock war das erste, was ich installiert habe. ;-)
Danke für den Rest. War das dann alles?

edit: kleine Zusatzfrage: spricht irgendwas gravierendes gegen Firefox? Bedienkomfort und/oder die Macht der Gewohnheit sprechen nämlich sehr dafür! ;-)

Geändert von peterchen4 (05.02.2012 um 14:51 Uhr)

Alt 05.02.2012, 15:45   #30
peterchen4
 
Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - Standard

Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)



so, fertig!
Wenn das dann alles war, nochmal ganz, ganz herzlichen Dank! Ne Spende wird sich auf jeden Fall heute oder morgen auf den Weg machen!
Dir noch nen schönen Sonntag!

Antwort

Themen zu Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)
100 euro zahlen, andere, anderen, auf einmal, begriffe, bereits, beschäftigt, dateien, euro, freundlicher, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, hänge, innerhalb, kurzer, lieber, meldung, nummer, rechner, security, sitze, sperrt, windows, windows security, zahlen



Ähnliche Themen: Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)


  1. Polizei verlangt 100 Euro - Trojaner sperrt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (8)
  2. Muss auch 50 Euro zahlen-Windows sperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (3)
  3. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (1)
  4. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen
    Alles rund um Windows - 30.03.2012 (1)
  5. Windows Security Center. Auch bei mir 100 Euro
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (24)
  6. Windows-Security meldet gesperrten PC (100 Euro zahlen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2012 (20)
  7. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen - Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (11)
  8. Windows Security Center Trojaner sperrt PC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (24)
  9. Sicherheitscenter sperrt Windows. 100 Euro überweisen.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (1)
  10. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen - Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (9)
  11. Windows Security Center: PC blockiert, soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (16)
  12. Windows Security Center - PC gesperrt - 100 Euro bezahlen - Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (12)
  13. Windows Security Center sperrt Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (9)
  14. Windows security center meldung verlangt 100 euro innerhalb von 24 h ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  15. Windows Security Center Trojaner sperrt Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (17)
  16. 100 Euro Windows Security Center-Verzweiflungsscheisse
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2012 (6)
  17. Windows Security Center: PC blockiert, soll 100 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (5)

Zum Thema Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) - für die deinstalationen, die nicht durchliefen: http://www.hijackthis-forum.de/tipps...installer.html revo sollte es machen. dann noch mal prüfen ob es immernoch langsamer als sonst ist. - Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste)...
Archiv
Du betrachtest: Windows Security sperrt PC, 100 Euro (die Hundertste) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.