Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows XP Security Center / Conficker Worm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.02.2012, 18:07   #16
kira
/// Helfer-Team
 
Windows XP Security Center / Conficker Worm - Standard

Windows XP Security Center / Conficker Worm



eben.. Links dazu hier:

http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=27560

oder im abgesicherten Modus versuchen die Schritte (3. bis 5.) abarbeiten:-> http://www.trojaner-board.de/108874-...tml#post763475

Gehe in den abgesicherten Modus:
Drücke beim Hochfahren des rechners [F8] solange, bis du eine auswahlmöglichkeit hast:

- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern <- von hier kannst auch Programme herunterladen und für Die Programme Updates installieren (z.B für Malwarebytes)

- Abgesicherten Modus <- dann die von mir empfohlenen Schritte von hier ausführen
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Geändert von kira (06.02.2012 um 18:14 Uhr)

Alt 06.02.2012, 18:24   #17
Jenni123
 
Windows XP Security Center / Conficker Worm - Standard

Windows XP Security Center / Conficker Worm



Hat wieder nicht geklappt :/
Hier genaueres zur Fehlermeldung:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08)
*** pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c
__________________


Alt 06.02.2012, 19:05   #18
Jenni123
 
Windows XP Security Center / Conficker Worm - Standard

Windows XP Security Center / Conficker Worm



HILFE! Ich habe alles gemacht und wollte die Dateien auf einen Stick ziehen (ich habe die Programme von einem nicht infizierten Computer runter geladen und dann auf den Stick gezogen). Also ich habe die Otl Datei und dem Rest Auf den Stick kopiert und wollte ihn vom anderen Computer hier einfügen aber als ich den anderen Pc starten wollte und den Stick reingesteckt habe kam ein lautes piepen danach passierte nichts, der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe den pc per Knopf ausgeschaltet und wieder neu gestartet aber es erschien weiterhin kein Bild. Was ist passiert? Ist sein Pc jetzt auch vom Virus infiziert? Ich dachte das geht nicht weil ich alles auf meinem Pc im abesichertem Modus ausgeführt habe?
Bitte antworte schnell! Mein Bruder (war sein Pc) ist Stink wütend :-(
Ich bin so ein Tollpatsch!
__________________

Geändert von Jenni123 (06.02.2012 um 19:18 Uhr)

Alt 06.02.2012, 20:22   #19
Jenni123
 
Windows XP Security Center / Conficker Worm - Standard

Windows XP Security Center / Conficker Worm



Ich kann irgendwie kein mit Hilfe von edit nichts hinzufügen.
Also mein Bruder hat den Akku neu eingesetzt gewartet. Danach den Pc hingestellt und den Bildschirm ein wenig bewegt. Zwischendurch hatte er ganz kurz Bild und danach verschwand es wieder. :/

Alt 07.02.2012, 07:53   #20
kira
/// Helfer-Team
 
Windows XP Security Center / Conficker Worm - Standard

Windows XP Security Center / Conficker Worm



deine Windows-CD enthält nur das Servicepack 1? Welche Festplatte hast du denn? Ich glaube es liegt an fehlenden Treibern

Tipp hier:-> http://www.computerbase.de/artikel/s...d-integrieren/

__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 07.02.2012, 16:58   #21
Jenni123
 
Windows XP Security Center / Conficker Worm - Standard

Windows XP Security Center / Conficker Worm



1.Wo sehe ich welches Service pack drauf ist?

2. Mein Bruder hat einen stark abgedunkelten Bildschirm seit gestern. Ein Glück das man wenigstens etwas lesen kann. Jedenfalls lässt er gerade sein Pc scannen und sein virenprogramm Microsoft essential zeigt den Virus: trojan.vbs startpage
Was kann er dagegen tun? Reicht das virusprogramm zum entfernen aus?
Und ist sein Bildschirm so dunkel wegen dem Virus?

Alt 07.02.2012, 18:57   #22
kira
/// Helfer-Team
 
Windows XP Security Center / Conficker Worm - Standard

Windows XP Security Center / Conficker Worm



Zitat:
Zitat von Jenni123 Beitrag anzeigen

2. Mein Bruder hat einen stark abgedunkelten Bildschirm seit gestern. Ein Glück das man wenigstens etwas lesen kann. Jedenfalls lässt er gerade sein Pc scannen und sein virenprogramm Microsoft essential zeigt den Virus: trojan.vbs startpage
Was kann er dagegen tun? Reicht das virusprogramm zum entfernen aus?
Und ist sein Bildschirm so dunkel wegen dem Virus?
Deine Frage ist leider nicht eindeutig zuzuordnen...betrifft die Frage jetzt um andere PC, oder...??
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 07.02.2012, 19:17   #23
Jenni123
 
Windows XP Security Center / Conficker Worm - Standard

Windows XP Security Center / Conficker Worm



Ja das bezieht sich auf den anderen pc. Das
Mit meinem habe ich geklärt, ich mache Windows Vista drauf. Jetzt dreht es sich nur um den anderen.

Alt 07.02.2012, 19:37   #24
kira
/// Helfer-Team
 
Windows XP Security Center / Conficker Worm - Standard

Windows XP Security Center / Conficker Worm



Ok versuche die Schritte abarbeiten:


► Erster Teil des 3-teiligen Verfahren, werden wir dein System auf Viren untersuchen, bzw nach einem anderen Verursacher suchen:
Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!

1.
Lade Dir Malwarebytes Anti-Malware von→ malwarebytes.org
  • Installieren und per Doppelklick starten.
  • Deutsch einstellen und gleich mal die Datenbanken zu aktualisieren - online updaten
  • "Komplett Scan durchführen" wählen (überall Haken setzen)
  • wenn der Scanvorgang beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate"
  • Alle Funde - falls MBAM meldet in C:\System Volume Information - den Haken bitte entfernen - markieren und auf "Löschen" - "Ausgewähltes entfernen") klicken.
  • Poste das Ergebnis hier in den Thread - den Bericht findest Du unter "Scan-Berichte"
eine bebilderte Anleitung findest Du hier: Anleitung

2.
Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt - OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

3.
Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
Lade dir das Tool CCleaner herunter
Download
installieren (Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls angeboten wird "Füge CCleaner Yahoo! Toolbar hinzu" abwählen)→ starten→ Sprache → Deutsch auswählen
dann klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, kopiere dazu den Inhalt und füge ihn da ein

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles, die Du posten möchtest)[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
gruß
kira
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu Windows XP Security Center / Conficker Worm
center, computer, conficker, conficker.worm virus, dateien, formatieren, google, großes, home, infizierte, internet, jahre, meldung, neu, online, plötzlich, scan, security, security center virus, sekunden, video, virus, weißes fenster, windows, windows xp, worm, xp home, xp security




Ähnliche Themen: Windows XP Security Center / Conficker Worm


  1. Windows Security Center..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  2. [Worm:Win32/Conficker.B!inf] Conficker Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  3. WORM/Conficker.Z.59 in C:\WINDOWS\system32\kncyqhg.dll gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (1)
  4. Kurzer Check - WORM.Conficker.Y.14
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2011 (6)
  5. WORM/Conficker.Y.14
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (4)
  6. WORM/Conficker.Y.14
    Mülltonne - 26.04.2011 (0)
  7. "WORM/Conficker.AK" & "WORM/Kido.IH.40" nach USB-Stick-Anschluss durch AVIRA gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2011 (28)
  8. Worm/conficker.BK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2011 (11)
  9. WORM/ Conficker.Z.59; wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (8)
  10. WORM/Conficker.Y.13 in G:\RECYCLER\...\jwgkvsq.vmx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2010 (8)
  11. WORM/Conficker.W und BDS/Backdoor.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2010 (3)
  12. Worm.Kido auf USB-Stick: Conficker?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (5)
  13. Security Allert Center und Avira Funde Net.Worm.Win32.Mytob.t & TR/PCK.Tdss.AA.2442
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2010 (30)
  14. WORM/Conficker.Z.02
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (4)
  15. Windows Security Center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2009 (2)
  16. Tip zur Entfernung von W32/Conficker.worm.gen.a
    Mülltonne - 19.01.2009 (1)
  17. Windows Security Center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (1)

Zum Thema Windows XP Security Center / Conficker Worm - eben.. Links dazu hier: http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=27560 oder im abgesicherten Modus versuchen die Schritte (3. bis 5.) abarbeiten:-> http://www.trojaner-board.de/108874-...tml#post763475 Gehe in den abgesicherten Modus : Drücke beim Hochfahren des rechners [ - Windows XP Security Center / Conficker Worm...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP Security Center / Conficker Worm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.