Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malware.Packer.Gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.02.2012, 10:23   #1
dummertrojan
 
Malware.Packer.Gen - Standard

Malware.Packer.Gen



Hallo, kurze Erklärung - Mein Hotmailpostfach hat gestern mehrere Mails mit einem Link versendet. Habe sofort mein Passwort geändert. Dummerweise hat mein Vater auf den Link geklickt weil er dachte es sei von mir. Geöffnet hat sich ein Bild mit einem Scheck.

Das alles war auf einem anderen PC, hab mir aber dann gedacht lässt du Malewarebytes doch mal auf allen PCs durchlaufen und guckst ob was passiert (der eigentliche PC ist immer noch am suchen, hat aber schon eine Datei gefunden).

Gefunden wurde auf diesem PC die oben bereits erwähnt Malware.Packer.Gen Datei. Die Datei welche betroffen ist ist eine Treiberupdate Datei von einer Software die wir nutzen.

P.S. AntiVir hat nichts gefunden.

Anbei der Text:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.13.04

Windows 7 Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*PC-NUTZER* :: *PC-NUTZER*[Administrator]

Schutz: Aktiviert

01.02.2012 09:52:38
mbam-log-2012-02-01 (09-52-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 276917
Laufzeit: 1 Stunde(n), 33 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Program Files\Hella Gutmann Solutions\Portal\DPInst.exe (Malware.Packer.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Ist jetzt alles wieder gut, muss ich noch was beachten?
Soll ich für den anderen PC dann einen neuen Thread öffnen (falls es sich nicht um den gleichen Trojaner handelt)?

Vielen Dank!

Alt 03.02.2012, 08:01   #2
dummertrojan
 
Malware.Packer.Gen - Standard

Malware.Packer.Gen



Warum antwortet mir keiner?
__________________


Alt 03.02.2012, 12:59   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Malware.Packer.Gen - Ausrufezeichen

Malware.Packer.Gen



Zitat:
Zitat von dummertrojan Beitrag anzeigen
Warum antwortet mir keiner?
Weil du hier nicht der einzige bist, der hier Hilfe haben will

Einfach mal beachten => http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html

Punkt 4 => Was tun wenn niemand antwortet?


Das Forum ist ein vielbesuchter Ort und es kann leider passieren, dass gelegentlich ein Thema übersehen wird.

Auf Grund der großen Anfrage kann es bis zu 3 Tagen dauern, bis sich jemand eures Themas annehmen kann.
Wer nach drei Tagen immer noch keine Antwort erhalten hat,
sollte noch einmal überprüfen, dass er die ersten 3 Punkte dieser Anleitung auch wirklich korrekt abgearbeitet hat.
Sind die notwendigen Angaben vorhanden, dann ist es an der Zeit, sich mit einer kurzen Problembeschreibung und vor allem einem Link zum Thema in folgendem Thread zu melden:
Erinnerung an meinen Thread


Dein Thema nicht pushen! Threads mit mehreren Antworten werden als "in Arbeit" angesehen und nicht mehr beachtet.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Malware.Packer.Gen
administrator, anderen, anti-malware, autostart, bild, datei, dateien, dateisystem, explorer, files, gelöscht, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, kurze, link, link geklickt, mails, neue, neuen, passwort, pcs, quarantäne, service, software, speicher, suche, test, version, öffnen



Ähnliche Themen: Malware.Packer.Gen


  1. Malware.Packer.Krunchy was ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (35)
  2. Malware.Packer.ORPC und search.ueep.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2013 (24)
  3. Viren mit Malwarebytes gefunden (Malware.Packer.Gen, PUP.InstallBrain)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2013 (20)
  4. Malware.Packer.SGX3 und andere gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2013 (9)
  5. Malware.packer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (7)
  6. Malware.Packer.GenX bei Alcohol 120% Testversion
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (23)
  7. EXP/CVE-2010-4452.F, Trojan.Agent.CK und Malware.Packer.Gen vom Rechner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2012 (1)
  8. Google-Link-Problem -- Acht Malware.Packer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (4)
  9. Malware.Packer.Gen - Objekt: WinRAR\Zip.SFX
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2011 (2)
  10. Rätselhafter Mailversand - Malware.Packer.Gen, Trojan.Patched und Malware.Trace
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (25)
  11. Malware.Packer.Gen & Trojan.DNSChanger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (1)
  12. TR/Dropper.Gen + Malware.Packer.Gen auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (18)
  13. Malware.Packer.Gen nach Skype Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (1)
  14. Antimalware Doctor, Adware.BHO, Malware.Packer.Gen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2010 (32)
  15. FraudTool, Malware.Packer.Gen, Rogue.ARManager...logfiles inside
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (7)
  16. Trojan.StartPage, Malware.Packer.Gen und Hijack.DisplayProperties
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (17)
  17. Scheinbar Malware Packer - PC langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (3)

Zum Thema Malware.Packer.Gen - Hallo, kurze Erklärung - Mein Hotmailpostfach hat gestern mehrere Mails mit einem Link versendet. Habe sofort mein Passwort geändert. Dummerweise hat mein Vater auf den Link geklickt weil er dachte - Malware.Packer.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Malware.Packer.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.