Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Neue Firewall/AV

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 15.01.2012, 21:09   #1
Sw0rD
 
Neue Firewall/AV - Standard

Neue Firewall/AV



Nabend ihr

Wollte mir die Tage mal ein neues Allround Firewall/AV Prog zulegen und bin mir atm noch net so sicher welches es genau werden wird.

Use seit längerem eigentlich nurnoch Superantispyware, Microsoft Security Essentials und eben nicht das Main Adminkonto. Bin bis jetzt eigentlich gut damit weg gekommen, würde aber demnächst doch gerne wieder einen anständigen Schutz im Internet haben.
(Edit: + eben die Firtzbox geschichte)

Taugen Norton/Kaspersky Internet Sec was?

Hoffe ihr könnt mir da bitte aushelfen,

mfg
Sw0rD

Geändert von Sw0rD (15.01.2012 um 21:19 Uhr)

Alt 16.01.2012, 00:40   #2
DasKnuffel
 

Neue Firewall/AV - Standard

Neue Firewall/AV



Hmmm du weisst aber schon das Security Suites eher unnütz statt nützlich sind? Die Windows Firewall + AV reicht komplett aus. Es kann bei Security Suites passieren das sie mehr Sicherheitslücken öffnen als sie schließen.

Ich empfehle dir ein reines AV Programm.

Eine Supererkennung und dazu noch schicke Oberfläche bietet Avast. Selbst die Freeversion hat fast alle Vorzüge der Kaufversion mit ausnahme der manuellen Sandbox.

Meiner Meinung nach in Sachen Preis-Leistung das beste was man bekommen kann.

EDIT: Meine Erfahrung mit Norton: Das Ding zerschießt dir dein System. Ich hatte es einmal installiert und durfte nach der Deinstallation über das Entfernungstool von Symantec mein Rechner Neuaufsetzen weil nixmehr ging. Außerdem ist das eine herbe Systembremse. Frisst sich zu arg ins Windows rein.
__________________

__________________

Geändert von DasKnuffel (16.01.2012 um 00:46 Uhr)

Alt 16.01.2012, 10:37   #3
Kasi
 
Neue Firewall/AV - Standard

Neue Firewall/AV



Hallo Sword,

prinzipiell würde ich folgendes Setup nehmen:

Firewall: Windows Firewall
AV Programm: Avast oder MSE
On Demand Scanner: Malwarebytes
Browser: Firefox mit Noscript und Adblock

Trotzdem möchte ich noch etwas prinzipielles zu Norton sagen: Ich habe mir vor einem Jahr die Lizenz für Internet Security gekauft und bin damit bisher hochzufrieden. Diese Geschichten die man überall über Norton hört von wegen Systemkiller beruhen auf uralten Versionen und stimmen heutzutage meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr. Ich denke Norton hat da einiges gemacht. Ich selber habe einen 3 Jahre alten PC und merke überhaupt nichts von etwaigen Bremswirkungen. Aber ich glaube diese Anti Norton Stimmung findest du in jedem Forum.

Schau einfach mal unter AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Sep/Okt 2011 nach unabhängigen Tests. Wie du dort siehst schneidet Norton da sehr gut ab. Es muss einem jedoch klar sein, dass solche Tests sich schnell ändern können. Je nach aktuellen Bedrohungen schneidet mal das eine, mal das andere AV Programm besser ab. Also wenn du eine kostenlose Lösung willst, greif zu den Programmen oben. Wenn du lieber etwas mehr an Schnick Schnack willst, spricht meiner Ansicht nach jedoch auch nichts gegen die Norton oder Kaspersky Suiten.

Beste Grüße
__________________

Alt 17.01.2012, 13:24   #4
DasKnuffel
 

Neue Firewall/AV - Standard

Neue Firewall/AV



Moin,

@Kasi, nein, keine ältere Version, ich besitze noch eine Lizenz für über 500 Tage von Norton und die SS die 2x mein System zerschossen hat war die 2011er, die 2012er daher auch nie ausprobiert.

Zum Thema Systembremse: Die 2011er war tatsächlich nicht so eine Systembremse wie die Versionen zuvor, allerdings merkt man gegenüber reinen Virenscannern schon einen gravierenden unterschied in der Auslastung.

Wer sich eine Suite zulegt heutzutage, im privaten Bereich, leidet meiner Meinung nach unter Verfolgungswahn, denn die Windows Firewall ist total ausreichend und die der Suiten meist zu Sensibel, sodass sie selbst den eigenen Netzverkehr blocken. Und was ich bisher aus 2 Infizierungen gelernt habe: Auch eine Security Suite hindert genausowenig wie ein AV Programm ein Rootkit, noch einen Trojaner am nachhause telefonieren.

Aber jedem das seine, wie würden manche nun sagen: Aber die Packung im Regal is so schön Bunt, Sicherheit aus der Tüte gibts leider nicht zu kaufen.^^
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 17.01.2012, 13:57   #5
Kasi
 
Neue Firewall/AV - Standard

Neue Firewall/AV



Wie gesagt, ich hab ne Suite, sie arbeitet dezent im Hintergrund, ich merke keine Geschwindigkeitseinbußen, zerschoßen wurde mir auch noch nichts und unter Verfolgungswahn leide ich denke ich auch nicht

Gesundes Mißtrauen ist wohl die beste Security Suite


Alt 17.01.2012, 14:01   #6
DasKnuffel
 

Neue Firewall/AV - Standard

Neue Firewall/AV



Zitat:
Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
Gesundes Mißtrauen ist wohl die beste Security Suite
Da stimm ich mit dir überein^^
__________________
--> Neue Firewall/AV

Antwort

Themen zu Neue Firewall/AV
abend, augen, essen, essentials, inter, interne, internet, längerem, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, neue, neues, nurnoch, schutz, security, security essentials, ständige, superantispyware, würde



Ähnliche Themen: Neue Firewall/AV


  1. Firefox lädt ständig - ununterbrochen neu/Werbung/neue Tabs/neue Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2015 (11)
  2. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  3. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (15)
  4. Windows 7: Ständig neue Werbeanzeigen sowie neue Fenster öffnen sich in Chrome.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2015 (10)
  5. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2014 (19)
  6. Remote angriff / neue user erscheinen , neue files , bluescreens
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2012 (1)
  7. ständig neue "neue" viren TR/Dropper.Gen;TR/Crypt.XPACK.Gen;TR/Crypt.PEPM.Gen;BDS/Backdoor.Gen2...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (2)
  8. Neue Regierung, neue Hoffnung für britischen "UFO-Hacker"
    Nachrichten - 21.05.2010 (0)
  9. neue Firewall blockt ständig angriffe ab
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2008 (7)
  10. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  11. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  12. Hat jmd nen Firewall Tip
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2005 (9)
  13. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  14. ISt das ne neue free Firewall???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2004 (10)
  15. Firewall? Wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2004 (18)
  16. Suche neue Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.07.2003 (24)
  17. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2003 (10)

Zum Thema Neue Firewall/AV - Nabend ihr Wollte mir die Tage mal ein neues Allround Firewall/AV Prog zulegen und bin mir atm noch net so sicher welches es genau werden wird. Use seit längerem eigentlich - Neue Firewall/AV...
Archiv
Du betrachtest: Neue Firewall/AV auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.