Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.12.2011, 12:45   #1
GrafvMD
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Ausrufezeichen

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



Hallo liebes Trojaner-Board,

ich bin gestern bisschen durchs internet gesurft und plötzlich bekam ich einen grauen Bildschirm mit dem Text "Keine Verbindung zum Internet hergestellt. Bitte warten". Da mir das sehr spanisch vorkam hab ich erstmal direkt mein WLan deaktiviert. Diverse Neustarte und der abgesicherte Modus brachten das selbe Ergebniss. stehts der graue Bildschirm. An den Taskmanager komme ich nicht heran, dieses weiße "Form1" blockt alles andere ab.

Beim abmelden werden mir folgende Programme als "verhindert das Herunterfahren genannt" :
- Form1
- sbcvvhost_win86

Nach ein wenig Recherche weiß ich mittlerweile, dass das hier wohl ein bekanntes Problem ist. Da aber jedem gesagt wurde er solle das Combofix nicht ohne Anleitung nutzen und die erstellten Scripte sollten nicht kopiert werden, mache ich ein neues Thema aufm, ich hoffe das ist okay.

Eure Einsteigerpunkte habe ich gelesen, allerdings weiß ich nciht wie ich die Dateien (Defogger und OTL) auf den PC kriege, da ich ja nichts starten kann. Ein Zusätzliches Problem hab ich nämlich noch: Meine USB-Sticks sind 150 km entfernt kann ich das OTL auch über CD starten oder so?

Wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
GrafvMD

Alt 30.12.2011, 12:55   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Standard

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 30.12.2011, 13:14   #3
GrafvMD
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Standard

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



Wow, das war ne schnelle Antwort, danke dir schon mal!

Ich mach mich gleich dran das umzusetzen.
Eine Frage bleibt allerdings: Wie krieg ich die otl.txt denn von dem infiziertem System runter? Wie gesagt habe ich grade keinen USB Stick zur Hand (aber brenner auf beiden CDs). Komme ich zum brennen oder ins Internet über die Boot-CD?

Vielen vielen Dank
GrafvMD
__________________

Alt 30.12.2011, 13:16   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Standard

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



a das mit dem stick habe ich übersehen.
kannst du dir keinen borgen? inet könnte über die cd laufen brenner müsstest mal probieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.12.2011, 13:19   #5
GrafvMD
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Standard

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



Spätestens morgen hab ich wieder einen zur hand, aber heute sieht schlecht aus. Über die Feiertage bin ich im 400-Seelen-Rentner-Dorf meiner Eltern. Ohne Auto.

Ist n bisschen Steinzeitlich hier

Ich versuchs dann erstmal ob Brenner oder Inet läuft, wenn nicht überleg ich mir was.

Danke.


Alt 30.12.2011, 14:03   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Standard

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



na wenn du morgen eh nicht da bist, machen wir halt weiter wenn du zeit hast.
schreib dann nur mal ne kurze private nachicht an mich, bei der menge an themen gehst du sonst vllt unter.
oman, da hoffe ich mal das dann wenigstens der schnaps oder das bier reicht
__________________
--> Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7

Alt 30.12.2011, 14:58   #7
GrafvMD
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Standard

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



Naja, heute nacht oder morgen bin ich wieder in Hamburg, da gibts genug schnaps

Danke dir, ich melde mich dann bei dir per PN sobald ichs hinbekommen habe. Brenner geht nicht, Inet krieg ich nicht hin, externe Festplatte und Handyspeicher mag er nicht. Also wart ich bis zum usb stick^^

Bis dahin schönen Abend und Danke.

Alt 30.12.2011, 14:59   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Standard

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



ok bis dahin.
du kannst auch ne kurze rück meldung im thread hinterlassen, pm falls ichs übersehe.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.12.2011, 13:22   #9
GrafvMD
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Standard

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



Hallo Markus,

hab jetzt nen Stick und so den Report bekommen.
Ich kann sie aber nicht hochladen, weil sie mit 126 kb zu groß ist. Wie gehts nun weiter?

Nochmal danke für deine Zeit und MfG
Graf

Alt 01.01.2012, 19:05   #10
GrafvMD
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Standard

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



Frohes neues erstmal.
Hier nun der gepackte Bericht mit der Bitte um Hilfe.

LG
Graf

Alt 02.01.2012, 16:27   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Standard

Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7



hi
bitte folgendes auf den stick kopieren
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.

stick in infizierten pc, pc neustarten f8 drücken abgesicherter modus mit eingabeaufforderung.
tippe:
d:\combofix.exe
enter
falls das nicht klappt
e:\combofix.exe
enter
usw. bis du das richtige laufwerk hast.
falls ein aktieves antimalware programm angezeigt wird, ok klicken.
falls pc nicht neugestartet wird, mach dies und poste dann combofix.txt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7
anleitung, bildschirm, bitte warten, combofix, diverse, folge, herunterfahren, hilfe!, infektion, internet, keine verbindung, neues, nutzen, plötzlich, problem, programme, sbcvvhost_win86, spanisch, starten, taskmanager, trojaner-board, verbindung, verhindert, win, windows, windows 7, wlan



Ähnliche Themen: Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7


  1. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  2. sbcvvhost_win86 / keine Programme etc. aufrufbar
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (15)
  3. sbcvvhost_win86 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (37)
  4. Trojaner/Virus sbcvvhost_win86 behindert Zugriff auf Windows in allem Modi
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2012 (29)
  5. trojaner sbcvvhost_win86 lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  6. GEMA Trojaner / sbcvvhost_win86
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (20)
  7. Trojaner Sbcvvhost_win86 hindert Windows zu starten
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2011 (22)
  8. sbcvvhost_win86 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (7)
  9. Gema - Trojaner sbcvvhost_win86
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (17)
  10. PC mit sbcvvhost_win86 infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (15)
  11. Gema 50 EUR Problem sbcvvhost_win86
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (11)
  12. sbcvvhost_win86 blockiert windows vista
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (3)
  13. GEMA Drohung und sbcvvhost_win86
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (5)
  14. sbcvvhost_win86
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (15)
  15. Virus sbcvvhost_win86
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (3)
  16. Trojaner sbcvvhost_win86 blockiert Windows System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (7)
  17. Problem mit Windows 7 Sicherheitscenterdienst und Windows Defender, infektion?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (25)

Zum Thema Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 - Hallo liebes Trojaner-Board, ich bin gestern bisschen durchs internet gesurft und plötzlich bekam ich einen grauen Bildschirm mit dem Text "Keine Verbindung zum Internet hergestellt. Bitte warten". Da mir das - Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7...
Archiv
Du betrachtest: Infektion mit sbcvvhost_win86 auf Windows 7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.