Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 29.12.2011, 14:35   #1
bl4cky
 
Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp" - Standard

Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"



hey zusammen,
also ich hab gestern mein pc auf viren überprüft und dabei meldete mir mein kaspersky das er bei fifa10 und fußball manager 2010 ein "legales Programm,das von einem angreifer benutzt werden kann,um den Computer oder die Benutzerdaten zu beschädigen" gefunden hat.
da ich die beiden spiele von nem freund hab der die gecrackt ausm internet. das ganze wurde gefunden unter "L:\spiele\Fussball Manager 2010\Crack " und beschrieben von Kaspersky als "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp".
soll ich die spiele lieber direkt löschen oder ist das ganze doch nur harmlos?
ich hoffe ich hab alle nötigen sachen erwähnt,ansonsten einfach nachfragen!
danke im vorraus für eure hilfe!

Alt 29.12.2011, 18:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp" - Standard

Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"



Zitat:
das ganze wurde gefunden unter "L:\spiele\Fussball Manager 2010\Crack


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________

__________________

Alt 29.12.2011, 18:31   #3
bl4cky
 
Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp" - Standard

Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"



erstmal danke für die rückmeldung.ihr sollt das ja auch nciht unterstützen,ich wollt ja auch nur ne einschätzung von euch ob das ganze nur aktiv wird wenn ich das spiel auch verwende und ansonten nix macht? und ob ich,wenn ich das ganze gecrackte zeug das ich eh fast nie verwende auf ner externen festplatte habe,weniger schädlich ist weil ich die ja aus amchen kann oder ob ich sicherheitshalber lieber runterschmeißen soll?

das erstaunliche ist ja auch das er es mir nur bei dem einen spiel meldet und bei nem andern nix meldet.
__________________

Alt 29.12.2011, 23:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp" - Standard

Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"



Einmal ausgeführt nistet sich der Dreck dauerhaft ins System ein. Was du nun machen musst wurde dir vorhin erklärt.

Zitat:
das erstaunliche ist ja auch das er es mir nur bei dem einen spiel meldet und bei nem andern nix meldet.
Ah du hast also noch mehr illegale gecrackte Spiele/Programme drauf
Warum hat dieser Dreck eigentlich so einen magischen Reiz? Warum lässt man von diesem Müll einfach nichtmal die Finger?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.12.2011, 08:21   #5
bl4cky
 
Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp" - Standard

Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"



ich hab die anwendung aber noch nie ausgeführt! heißt das,dass ich mir auch keine sorgen machen muss bzw ich "noch" keinen trojaner/etc. habe?


falls dich das glücklich macht,ich hab das ganze zeug jetzt vorsichtshalber gelöscht,weil ich es eh noch NIE gespielt hab.


Alt 30.12.2011, 18:30   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp" - Standard

Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"



Sry aber diese ganzen Erkärungsversuche sind leider irrelevant. Ein Crack installiert sich nicht von allein und er wurde auf deinem Rechner ausgeführt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Mach mit der Neuinstallation weiter.

__________________
--> Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"

Thema geschlossen

Themen zu Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"
benutzerdaten, computer, crack, direkt, einfach, fifa, freund, gestern, hilfe!, hoffe, interne, kaspersky, legales programm, lieber, löschen, manager, melde, meldet, nachfrage, not-a-virus, problem, programm, sache, sachen, spiele, viren, zusammen



Ähnliche Themen: Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"


  1. Eset findet "Win32/Bundled.Toolbar.Google.D" und "Win32/OpenCandy.C"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (10)
  2. Avast meldet Problem "Android:Evo-gen [Susp]"
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.09.2015 (3)
  3. Windows 8.1: Avast meldet Fund "Win32:Dropper-gen[Drp]"
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2014 (19)
  4. Windows 7 EsetScan meldet "Win32/Toolbar.Montiera" und weitere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2014 (14)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Win 8 (64bit): Avast meldet "FileRepMalware" & "Win32:evo-gen [Susp]"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (20)
  7. WIN 7: Malwarebytes Anti-Malware meldet "PUM.UserWLoad" & "Trojan.Ransom"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (21)
  8. Zonealarm meldet trojan.Win32.Generic als "Behandelt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (10)
  9. ZoneAlarm meldet Fund: "Trojan-Spy.Win32.Zbot.nesk"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (11)
  10. TrendMicro Worry Free Business Security meldet: "At1.job" und "ojswjz.ouu" (Mal_DownadJ und WORM_DOWNAD.AD)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (28)
  11. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  12. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  13. "Licensevalidator.exe" u.A.: ESET meldet "Win32/Kryptik.ADPW trojan" sowie "Win32/Gataka.A trojan"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (21)
  14. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  15. TROJANER meldet ständig über Pop-Up "rootkit win32 Agent pp"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2009 (1)
  16. Not-A-Virus.PSWTool.Win32.Brutus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (0)
  17. Frage zu "PSWTool.Win32.RAS.a"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (1)

Zum Thema Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp" - hey zusammen, also ich hab gestern mein pc auf viren überprüft und dabei meldete mir mein kaspersky das er bei fifa10 und fußball manager 2010 ein "legales Programm,das von einem - Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp"...
Archiv
Du betrachtest: Fifa10.exe meldet Problem "not-a-virus:PSWTool.Win32.NetPass.yp" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.