Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Skypevirus: Kontrolliert und verbreitet sich selber...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2011, 16:13   #1
Dookie
 
Skypevirus: Kontrolliert und verbreitet sich selber... - Standard

Skypevirus: Kontrolliert und verbreitet sich selber...



Hallo Community,

ich habe seit heute ein echtes Problem. Täglich benutze ich Skype und mir ist sowas wie heute nur einmal bei Facebook passiert: Ein offensichtlicher Virus oder Malware, der sich selbst verbreitet, indem er meine Kontaktliste und Chat benutzt.

Wie ich es bis jetzt verfolgt habe, fängt der Virus nach etwa 5 Minuten die ich in Skype verbracht habe an. Dabei wird mir völlig die Kontrolle über die Steuerung entnommen, der Virus wechselt zum Skypefenster, sucht langsam einen Kontakt aus, der zur Zeit online ist, schickt dann eine Nachricht ab:

hey!!! aa :O
link entfernt von cosinus

Ich selber habe nicht auf den Link geklickt, auch wurde mir dieser nicht von Kontakten geschickt. Möglich ist es aber, dass es meinem Bruder passiert ist, da er an und an an meinem PC sitzt.

Direkt nach dem Angriff bin ich durch Google und habe ein paar Artikel über ähnliche Fälle gelesen, aber leider war keiner annähernd. In einem wurde beschrieben, dass der Virus oder Wurm die File Hosts im Verzeichniss von Windows/sys32/driver/etc geändert hätte. Bin dem nachgegangen und konnte die beschriebenen zusätzlichen Programmzeilen leider nicht finden. Denke, dass es sich bei meinem Problem um ein anderes handelt...

Ich habe auch mit Antivir einen kompletten Scan gemacht und konnte einen Virus finden und löschen, doch das Problem mit Skype besteht weiterhin.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank
Dookie

Geändert von cosinus (06.12.2011 um 20:49 Uhr)

Alt 06.12.2011, 20:51   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Skypevirus: Kontrolliert und verbreitet sich selber... - Standard

Skypevirus: Kontrolliert und verbreitet sich selber...



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Skypevirus: Kontrolliert und verbreitet sich selber...
5 minuten, anderes, angriff, antivir, bruder, chat, file, fängt, gen, geändert, google, griff, heute, hosts, langsam, link, link geklickt, liste, löschen, malware, nachrichten, online, scan, skype, skypevirus, sucht, täglich, virus, virus oder malware, windows, wurm, zusätzliche



Ähnliche Themen: Skypevirus: Kontrolliert und verbreitet sich selber...


  1. 2x | Windows 7 - Inkasse Fakemail Datei geöffnet. Trojaner verbreitet sich?
    Mülltonne - 24.08.2013 (1)
  2. Wurm verbreitet sich auf Tumblr
    Nachrichten - 03.12.2012 (0)
  3. Unbekanntes Script verbreitet sich auf Kundenseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (8)
  4. BKA-Trojaner, wie verbreitet er sich eigentlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (6)
  5. Wurm verbreitet sich über Remote-Desktop-Funktion von Windows
    Nachrichten - 29.08.2011 (0)
  6. Msn Virus verbreitet sich
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2011 (1)
  7. worm.conficker auf PC, verbreitet der sich auch auf Sticks oder CDRs ?
    Diskussionsforum - 26.02.2011 (5)
  8. Demo zu Twitter-Sicherheitslücke verbreitet sich rasant [2.Update]
    Nachrichten - 21.09.2010 (0)
  9. Demo zu Twitter-Sicherheitslücke verbreitet sich rasant [Update]
    Nachrichten - 21.09.2010 (0)
  10. Demo zu Twitter-Sicherheitslücke verbreitet sich rasant
    Nachrichten - 21.09.2010 (0)
  11. MSN Virus (verbreitet sich über Link)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2010 (12)
  12. Trojaner verbreitet sich über neue Windows-Lücke
    Nachrichten - 15.07.2010 (0)
  13. Exploit für neue Flash-Lücke verbreitet sich schnell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2010 (5)
  14. Exploit für neue Flash-Lücke verbreitet sich schnell
    Nachrichten - 10.06.2010 (0)
  15. Virus verbreitet sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (12)
  16. Unbekannter Virus oder Trojaner der sich selbst verbreitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2007 (3)
  17. Eicar verbreitet sich im Netzwerk ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2004 (8)

Zum Thema Skypevirus: Kontrolliert und verbreitet sich selber... - Hallo Community, ich habe seit heute ein echtes Problem. Täglich benutze ich Skype und mir ist sowas wie heute nur einmal bei Facebook passiert: Ein offensichtlicher Virus oder Malware, der - Skypevirus: Kontrolliert und verbreitet sich selber......
Archiv
Du betrachtest: Skypevirus: Kontrolliert und verbreitet sich selber... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.