Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizei Ukash

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.11.2011, 16:37   #1
GCKM
 
Bundespolizei Ukash - Standard

Bundespolizei Ukash



Hallo zusammen,

ich habe mir heute den Bundespolizei Virus auf meinem Acer Notebook eingefangen. Leider bin ich nicht unbedingt eine Leuchte in Sachen IT. Ich habe bereits einige Lösungsmöglichkeiten probiert, jedoch komme ich weder in die Registry noch kann ich überhaupt etwas unternehmen. Sobald der Rechner hochgefahren ist erscheint das dämliche Bild. Strg-Alt-Entf. funktioniert zwar, wenn ich aber auf den Taskmanager zugreifen möchte, kommt auch wieder das Bild. Das gleiche im abgesicherten Modus (in allen Varianten). Ich weis wirklich nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen ? Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Vorab schonn mal

Alt 25.11.2011, 16:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Ukash - Standard

Bundespolizei Ukash



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 25.11.2011, 17:11   #3
GCKM
 
Bundespolizei Ukash - Standard

Bundespolizei Ukash



Danke für die super schnelle Hilfe. OTL CD habe ich mir schon erstellt, da ich schon die anderen Posts mit vergleichbaren Problemen gelesen habe.

Hier das Logfile :
__________________

Alt 25.11.2011, 17:17   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Ukash - Standard

Bundespolizei Ukash



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\mkirschenlohr\Anwendungsdaten\mahmud.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\mkirschenlohr\Anwendungsdaten\mahmud.exe (Agnitum Ltd.)

:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\mkirschenlohr\Anwendungsdaten\mahmud.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

falls alles geklappt hatt:

öffne arbeitsplatz, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.11.2011, 17:58   #5
GCKM
 
Bundespolizei Ukash - Standard

Bundespolizei Ukash



Super. Hat alles soweit funktioniert. Ich bin nun wieder auf der XP Oberfläche und das Polizeibild ist weg. Muss ich jetzt noch irgendwas beachten ?

Anbei das Logfile.


Alt 25.11.2011, 18:06   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Ukash - Standard

Bundespolizei Ukash



jo die weitere anleitung steht unter dem script, bitte bis zu ende lesen
__________________
--> Bundespolizei Ukash

Alt 25.11.2011, 18:11   #7
GCKM
 
Bundespolizei Ukash - Standard

Bundespolizei Ukash



Upload habe ich soeben erledigt.

Dann sag ich mal 1000 Dank. Find ich echt Klasse, was Ihr hier leistet und werde dies auch gebührend würdigen.




Gruß

Markus

Alt 25.11.2011, 18:58   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Bundespolizei Ukash - Standard

Bundespolizei Ukash



hiermit gehts weiter:
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Bundespolizei Ukash
abgesicherte, abgesicherten, acer, betriebssystem, bundespolizei ukash, dämliche, erscheint, funktioniert, hallo zusammen, heute, modus, nicht mehr, notebook, rechner, registry, sache, sachen, taskmanager, unbedingt, variante, virus, windows, wirklich, überhaupt, zugreifen, zusammen



Ähnliche Themen: Bundespolizei Ukash


  1. Ukash Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (35)
  2. Bundespolizei-Trojaner (Ukash etc.) auf Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (15)
  3. Trojaner Ukash Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2012 (27)
  4. GUV Trojaner / ukash / Bundespolizei
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (17)
  5. Ukash Bundespolizei
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (5)
  6. Bundespolizei Ukash Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (5)
  7. Bundespolizei Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (17)
  8. UKash Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2012 (1)
  9. Bundespolizei Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  10. Bundespolizei Ukash PC befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2011 (30)
  11. Ukash Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2011 (1)
  12. Bundespolizei-Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (31)
  13. AW: Bundespolizei-Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (9)
  14. Bundespolizei-Ukash
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (41)
  15. Bundespolizei und ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (1)
  16. Bundespolizei / UKASH
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2011 (4)
  17. Bundespolizei / UKASH
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (3)

Zum Thema Bundespolizei Ukash - Hallo zusammen, ich habe mir heute den Bundespolizei Virus auf meinem Acer Notebook eingefangen. Leider bin ich nicht unbedingt eine Leuchte in Sachen IT. Ich habe bereits einige Lösungsmöglichkeiten probiert, - Bundespolizei Ukash...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei Ukash auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.