Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.10.2011, 09:49   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Zitat:
Das virtuelle Laufwerk wird angezeigt, aber ich kann keine Daten darin sehen.
Hast du Malwarebytes das Truecryptlaufwerk mitscannen lassen? Wenn nicht nachholen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 11.10.2011, 12:24   #17
Paulina
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Nein, ich hatte das virtuelle Laufwerk nicht mit Malwarebytes scannen lassen. Ich konnte ja bis gestern überhaupt nicht auf meine Dateien und Programme zugreifen und somit konnte ich es bei gar keinen Aktionen bisher mit einbinden. Ich habe nun Malwarebytes alles scannen lassen. Hier ist das Log-File:
----------------------
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7920

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

11.10.2011 12:57:23
mbam-log-2011-10-11 (12-57-23).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|H:\|)
Durchsuchte Objekte: 265118
Laufzeit: 1 Stunde(n), 6 Minute(n), 56 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
-----------------------

Ich habe gestern noch den Truescrypt-Container via USB-Stick auf einem anderen Rechner mit Truescrypt geöffnet. Ich konnte dort alle meine Dateien sehen, jedoch nur in dem "durchscheinend" wieder und nicht in der klaren Farbe.

Danke für die Hilfe bisher,
Gruß Paulina
__________________


Alt 11.10.2011, 14:22   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Zitat:
jedoch nur in dem "durchscheinend" wieder und nicht in der klaren Farbe.
Dann sind die Attribute versteckt und/oder system gesetzt.
Und das hat nichts mit einem anderen Rechner zu tun, man muss sich einfach mal den Rechner so einstellen, dass Windows alle Dateien anzeigt => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html
__________________
__________________

Alt 11.10.2011, 22:28   #19
Paulina
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Aha, ok. Hab die Anweisungen dort befolgt und tatsächlich erscheinen jetzt in meinem virtuellen Laufwerk auch wieder die Ordner - aber nicht in klarer, kräftiger Farbe, sondern so "durchscheinend". Woran kann das liegen?
Und außerdem habe ich ja noch das Problem, dass links neben dem Start-Symbol nichts angezeigt wird und auch bei Start>Alle Programme verweisen die dort aufgeführten Programme alle ins "leer".

Gruß
Paulina

Alt 12.10.2011, 16:24   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Zitat:
- aber nicht in klarer, kräftiger Farbe, sondern so "durchscheinend". Woran kann das liegen?
hab ich doch erklärt, dass das an den Attributen liegt!

Starte die Eingabeaufforderung über Start, Alle Programme, Zubehör

Musst in der Eingabeauforderung jeweils für jeden versteckten Ordner diesen Befehl ausführen:

Code:
ATTFilter
attrib -s -h x:\ordner /s /d
         
x: => Muss angepasst werden, den passenden Buchstaben verwenden
"ordner" muss dann der jew. richtige Ordnername sein

Vgl. diesen Strang => http://www.trojaner-board.de/102950-...traeger-2.html

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.10.2011, 19:38   #21
Paulina
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Ok. Jetzt weiß ich, was gemeint war. Tatsächlich waren alle Ordner in meinem Truescrypt-Container auf "versteckt" eingestellt und das habe ich jetzt umgestellt. Ich kann nun in meinem Truescrypt-Container wieder alle Dateien in normaler Farbe sehen. Oh, vielen Dank.

Aber jetzt ist es immer noch so, dass rechts unten nebem dem Start-Symbol keine Dateien angezeigt werden und unter Start>Alle Programme verweisen die Programme dort ins "leer". Ich hatte doch schon "unhide.exe" ausgeführt. Muss ich das nochmal machen, aber wieso wird hier nichts angezeigt? Sind das auch noch Ordner, die "versteckt" sind? Welche wären das dann?

Habe mir nochmal diesen Link angeschaut, http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html denke aber, dass ich da bereits alles so gemacht habe.

Und wäre dann mein Rechner jetzt wieder virenfrei?

Danke für deine ausdauernde Hilfe,
bin wirklich sehr froh.

Gruß Paulina

Geändert von Paulina (12.10.2011 um 19:44 Uhr)

Alt 13.10.2011, 23:40   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.10.2011, 15:23   #23
Paulina
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Hier ist das Log:
---------------------------
Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 11-10-14.02 - Andrea 14.10.2011  16:09:04.3.2 - x86
Microsoft Windows XP Professional  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.1534.849 [GMT 2:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\Andrea\Desktop\ComboFix.exe
AV: AntiVir Desktop *Disabled/Updated* {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\dokumente und einstellungen\Andrea\WINDOWS
c:\windows\ehome\medctrro.exe
c:\windows\IsUn0407.exe
c:\windows\system32\d3d9caps.dat
c:\windows\system32\TPAPSLOG.LOG
c:\windows\system32\TPHDLOG0.LOG
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2011-09-14 bis 2011-10-14  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2011-10-08 17:24 . 2011-10-08 17:24	--------	d-----w-	C:\_OTL
2011-10-07 19:12 . 2011-10-07 19:12	--------	d-----w-	c:\programme\ESET
2011-10-07 17:50 . 2011-10-07 17:50	--------	d-----w-	c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware aktuell
2011-10-07 17:48 . 2011-08-31 15:00	22216	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2011-10-06 20:00 . 2011-10-06 20:00	--------	d-----w-	c:\programme\7-Zip
2011-10-06 17:49 . 2011-10-06 19:01	--------	d-----r-	c:\dokumente und einstellungen\LocalService\Eigene Dateien
2011-10-03 19:04 . 2011-10-03 19:04	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Andrea\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PCHealth
2011-09-26 09:41 . 2011-09-26 09:41	23040	------w-	c:\windows\system32\dllcache\oleaccrc.dll
2011-09-26 09:41 . 2011-09-26 09:41	220160	------w-	c:\windows\system32\dllcache\oleacc.dll
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2011-09-29 05:49 . 2011-05-17 17:38	404640	----a-w-	c:\windows\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
2011-09-26 09:41 . 2008-07-30 00:59	614912	----a-w-	c:\windows\system32\uiautomationcore.dll
2011-09-26 09:41 . 1979-12-31 22:00	23040	----a-w-	c:\windows\system32\oleaccrc.dll
2011-09-26 09:41 . 1979-12-31 22:00	220160	----a-w-	c:\windows\system32\oleacc.dll
2011-09-09 09:11 . 1979-12-31 22:00	604160	----a-w-	c:\windows\system32\crypt32.dll
2011-09-06 14:10 . 1979-12-31 22:00	1859072	------w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2011-08-22 23:41 . 1979-12-31 22:00	916480	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2011-08-22 23:41 . 1979-12-31 22:00	43520	----a-w-	c:\windows\system32\licmgr10.dll
2011-08-22 23:41 . 1979-12-31 22:00	1469440	------w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2011-08-22 11:56 . 1979-12-31 22:00	385024	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2011-08-17 13:49 . 1979-12-31 22:00	138496	------w-	c:\windows\system32\drivers\afd.sys
2011-09-08 19:18 . 2011-05-06 07:12	134104	----a-w-	c:\programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\~\Browser Helper Objects\{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}]
2011-06-25 10:30	1491928	----a-w-	c:\programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar]
"{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}"= "c:\programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll" [2011-06-25 1491928]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{d4027c7f-154a-4066-a1ad-4243d8127440}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd]
.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\Webbrowser]
"{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}"= "c:\programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll" [2011-06-25 1491928]
.
[HKEY_CLASSES_ROOT\clsid\{d4027c7f-154a-4066-a1ad-4243d8127440}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd.1]
[HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{2996F0E7-292B-4CAE-893F-47B8B1C05B56}]
[HKEY_CLASSES_ROOT\GenericAskToolbar.ToolbarWnd]
.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Sticky Pad"="c:\programme\StickyPad\StickyPad.exe" [2007-04-23 528441]
"updateMgr"="c:\programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe" [2006-03-30 313472]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"SynTPLpr"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe" [2005-09-15 110592]
"SynTPEnh"="c:\programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe" [2005-09-15 512000]
"TPKMAPHELPER"="c:\programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapAp.exe" [2005-10-28 864256]
"TpShocks"="TpShocks.exe" [2005-11-07 106496]
"TP4EX"="tp4ex.exe" [2005-10-16 65536]
"EZEJMNAP"="c:\progra~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe" [2005-11-17 237568]
"TPHOTKEY"="c:\programme\Lenovo\HOTKEY\TPOSDSVC.exe" [2008-09-30 68976]
"SoundMAXPnP"="c:\programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe" [2005-12-15 925696]
"LPManager"="c:\progra~1\THINKV~2\PrdCtr\LPMGR.exe" [2009-07-23 185688]
"DLA"="c:\windows\System32\DLA\DLACTRLW.EXE" [2005-08-01 122940]
"ISUSPM Startup"="c:\progra~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe" [2004-07-27 221184]
"ISUSScheduler"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" [2004-07-27 81920]
"cssauth"="c:\programme\IBM ThinkVantage\Client Security Solution\cssauth.exe" [2005-12-21 1996336]
"PDService.exe"="c:\programme\IBM ThinkVantage\SafeGuard PrivateDisk\pdservice.exe" [2005-11-15 49152]
"DiskeeperSystray"="c:\programme\Diskeeper Corporation\Diskeeper\DkIcon.exe" [2005-11-29 196696]
"ACTray"="c:\programme\ThinkPad\ConnectUtilities\ACTray.exe" [2006-01-31 409600]
"ACWLIcon"="c:\programme\ThinkPad\ConnectUtilities\ACWLIcon.exe" [2006-01-31 98304]
"PWRMGRTR"="c:\progra~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWRMGRTR.DLL" [2005-12-06 151552]
"BLOG"="c:\progra~1\ThinkPad\UTILIT~1\BatLogEx.DLL" [2005-12-06 208896]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\qttask.exe" [2008-09-06 413696]
"iTunesHelper"="c:\programme\iTunes\iTunesHelper.exe" [2008-10-01 289576]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2010-11-04 281768]
"Easy-PrintToolBox"="c:\programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE" [2004-01-14 409600]
"CanonSolutionMenu"="c:\programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe" [2008-03-10 689488]
"CanonMyPrinter"="c:\programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe" [2008-03-17 1848648]
"TVT Scheduler Proxy"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe" [2008-03-04 487424]
"StartCCC"="c:\programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" [2008-08-01 61440]
"LPMailChecker"="c:\progra~1\THINKV~2\PrdCtr\LPMLCHK.exe" [2009-07-23 124248]
"UIExec"="c:\programme\Mobile Partner Manager\UIExec.exe" [2009-12-02 132096]
"ApnUpdater"="c:\programme\Ask.com\Updater\Updater.exe" [2011-06-25 884696]
"TkBellExe"="c:\program files\real\realplayer\update\realsched.exe" [2011-07-24 273544]
"SunJavaUpdateSched"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe" [2011-04-08 254696]
.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer]
"DontSetAutoplayCheckbox"= 1 (0x1)
"NoAutorun"= 1 (0x1)
.
[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer]
"DontSetAutoplayCheckbox"= 1 (0x1)
"NoAutorun"= 1 (0x1)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\notify\psfus]
2005-12-08 12:59	39936	------w-	c:\windows\system32\psqlpwd.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\notify\tpfnf2]
2006-09-06 15:37	34344	------w-	c:\programme\Lenovo\HOTKEY\notifyf2.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\notify\tphotkey]
2008-08-08 18:14	28672	------w-	c:\programme\Lenovo\HOTKEY\tphklock.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\security center\Monitoring\SymantecFirewall]
"DisableMonitoring"=dword:00000001
.
[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"c:\\Programme\\Messenger\\msmsgs.exe"=
"c:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe"=
"c:\\Programme\\iTunes\\iTunes.exe"=
"c:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe"=
"c:\\Program Files\\Real\\RealPlayer\\realplay.exe"=
"c:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Thunder Network\\DS\\Ver1\\1.0.2.21\\ThunderService.exe"=
"c:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Thunder Network\\DS\\Ver1\\1.0.2.21\\ThunderLiveUD.exe"=
"c:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\Thunder Network\\DS\\Ver1\\1.0.2.21\\XLBugReport.exe"=
"c:\\Programme\\Thunder Network\\Xmp\\xmp.exe"=
"c:\\Programme\\Thunder Network\\Xmp\\ThunderLiveUD.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Plugin Manager\\skypePM.exe"=
"c:\\Dokumente und Einstellungen\\Andrea\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Radvision\\Conference Client\\7.14.000.43\\CUCore.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=
.
R1 Ndisprot;GreenPacket NDIS Protocol Driver;c:\windows\system32\drivers\Ndisprot.sys [16.04.2011 20:50 21504]
R2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [17.05.2009 08:59 136360]
R2 AntiVirWebService;Avira AntiVir WebGuard;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avwebgrd.exe [29.06.2011 07:22 428200]
R2 PrivateDisk;PrivateDisk;c:\programme\IBM ThinkVantage\SafeGuard PrivateDisk\privatediskm.sys [15.11.2005 13:11 46142]
R2 smi2;smi2;c:\programme\SMI2\smi2.sys [21.12.2005 16:45 3968]
R2 smihlp;SMI helper driver;c:\programme\ThinkVantage Fingerprint Software\smihlp.sys [08.12.2005 14:44 3328]
S2 gupdate;Google Update-Dienst (gupdate);c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [22.08.2011 21:43 136176]
S2 UI Assistant Service;UI Assistant Service;c:\programme\Mobile Partner Manager\AssistantServices.exe [16.04.2011 20:49 246272]
S3 gupdatem;Google Update-Dienst (gupdatem);c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [22.08.2011 21:43 136176]
S3 massfilter;ZTE Mass Storage Filter Driver;c:\windows\system32\drivers\massfilter.sys [16.04.2011 20:50 9216]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\active setup\installed components\{A509B1FF-37FF-4bFF-8CFF-4F3A747040FF}]
2009-03-08 09:32	128512	----a-w-	c:\windows\system32\advpack.dll
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2011-10-14 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-08-22 19:43]
.
2011-10-14 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2011-08-22 19:43]
.
2011-10-14 c:\windows\Tasks\PMTask.job
- c:\progra~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWMIDTSK.EXE [2008-08-06 23:12]
.
2011-10-14 c:\windows\Tasks\RealUpgradeLogonTaskS-1-5-21-3793994210-524462437-3665233683-1005.job
- c:\programme\Real\RealUpgrade\realupgrade.exe [2011-03-29 08:47]
.
2011-10-10 c:\windows\Tasks\RealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-3793994210-524462437-3665233683-1005.job
- c:\programme\Real\RealUpgrade\realupgrade.exe [2011-03-29 08:47]
.
2011-10-14 c:\windows\Tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job
- c:\programme\Ask.com\UpdateTask.exe [2011-06-25 10:30]
.
2008-08-06 c:\windows\Tasks\Symantec NetDetect.job
- c:\programme\Symantec\LiveUpdate\NDETECT.EXE [2008-08-06 15:38]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://www.christiantoday.com/
mStart Page = hxxp://dsl-start.computerbild.de/
uInternet Connection Wizard,ShellNext = hxxp://www.lenovo.com/de/de
uInternet Settings,ProxyOverride = <local>
uSearchURL,(Default) = hxxp://go.gmx.net/suchbox/gmxsuche?su=%s
LSP: c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\Andrea\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\3hjfo65d.Standard-Benutzer\
FF - prefs.js: browser.search.selectedEngine - Bibleserver.com (LUT)
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - yahoo.de
FF - user.js: network.cookie.cookieBehavior - 0
FF - user.js: privacy.clearOnShutdown.cookies - false
FF - user.js: security.warn_viewing_mixed - false
FF - user.js: security.warn_viewing_mixed.show_once - false
FF - user.js: security.warn_submit_insecure - false
FF - user.js: security.warn_submit_insecure.show_once - false
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
HKCU-Run-PPS Accelerator - c:\programme\PPStream\ppsap.exe
HKCU-Run-TomTomHOME.exe - c:\programme\TomTom HOME 2\TomTomHOMERunner.exe
HKCU-Run-CUCore Agent - (no file)
AddRemove-Easy-WebPrint - c:\windows\IsUn0407.exe
AddRemove-IM_is1 - c:\programme\IM\unins000.exe
AddRemove-Microsoft Interactive Training - c:\windows\IsUn0407.exe
AddRemove-Presentation Director - c:\windows\IsUn0407.exe
AddRemove-Adobe Acrobat Connect Add-in - c:\dokumente und einstellungen\Andrea\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\www.macromedia.com\bin\connectaddin\connectaddin.exe
.
.
.
**************************************************************************
.
catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2011-10-14 16:15
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS
.
Scanne versteckte Prozesse... 
.
Scanne versteckte Autostarteinträge... 
.
Scanne versteckte Dateien... 
.
Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0
.
**************************************************************************
.
--------------------- Durch laufende Prozesse gestartete DLLs ---------------------
.
- - - - - - - > 'winlogon.exe'(1076)
c:\windows\system32\Ati2evxx.dll
c:\windows\system32\psqlpwd.dll
c:\programme\ThinkVantage Fingerprint Software\infra.dll
c:\programme\ThinkVantage Fingerprint Software\homefus2.dll
c:\windows\system32\biologon.dll
c:\programme\ThinkVantage Fingerprint Software\homepass.dll
c:\programme\ThinkVantage Fingerprint Software\bio.dll
c:\programme\ThinkVantage Fingerprint Software\remote.dll
c:\programme\ThinkVantage Fingerprint Software\ps2css.dll
c:\programme\Lenovo\HOTKEY\tphklock.dll
c:\programme\Lenovo\HOTKEY\notifyf2.dll
.
- - - - - - - > 'lsass.exe'(1132)
c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll
.
Zeit der Fertigstellung: 2011-10-14  16:18:02
ComboFix-quarantined-files.txt  2011-10-14 14:17
ComboFix2.txt  2010-02-11 10:27
.
Vor Suchlauf: 19 Verzeichnis(se), 18.025.680.896 Bytes frei
Nach Suchlauf: 21 Verzeichnis(se), 18.000.801.792 Bytes frei
.
- - End Of File - - 430E23E67BB0B9E42620437D3DF05C0B
         
--- --- ---
-------------

Ich sehe aber auf meinem Rechner bezügl. der genannten Probleme keine Veränderungen.

Gruß
Paulina

Alt 16.10.2011, 12:48   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Ok. Bitte nun Logs mit GMER und OSAM erstellen und posten.
GMER stürzt häufiger ab, wenn das Tool auch beim 2. Mal nicht will, lass es einfach weg und führ nur OSAM aus - die Online-Abfrage durch OSAM bitte überspringen.
Bei OSAM bitte darauf auch achten, dass Du das Log auch als *.log und nicht *.html oder so abspeicherst.

Hinweis: Zum Entpacken von OSAM bitte WinRAR oder 7zip verwenden! Stell auch unbedingt den Virenscanner ab, besonders der Scanner von McAfee meldet oft einen Fehalarm in OSAM!

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten".
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS-Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte der Scan abbrechen und das Programm abstürzen, dann teile mir das mit und wähle unter AV Scan die Einstellung (none).

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2011, 18:30   #25
Paulina
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



osam.log------------

OSAM Logfile:
Code:
ATTFilter
Report of OSAM: Autorun Manager v5.0.11926.0
hxxp://www.online-solutions.ru/en/
Saved at 18:06:00 on 16.10.2011

OS: Windows XP Professional Service Pack 3 (Build 2600)
Default Browser: Microsoft Corporation Internet Explorer 8.00.6001.18702

Scanner Settings
[x] Rootkits detection (hidden registry)
[x] Rootkits detection (hidden files)
[x] Retrieve files information
[x] Check Microsoft signatures

Filters
[ ] Trusted entries
[ ] Empty entries
[x] Hidden registry entries (rootkit activity)
[x] Exclusively opened files
[x] Not found files
[x] Files without detailed information
[x] Existing files
[ ] Non-startable services
[ ] Non-startable drivers
[x] Active entries
[x] Disabled entries


[Common]
-----( %SystemRoot%\Tasks )-----
"GoogleUpdateTaskMachineCore.job" - "Google Inc." - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"GoogleUpdateTaskMachineUA.job" - "Google Inc." - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"PMTask.job" - ? - C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWMIDTSK.EXE  (File found, but it contains no detailed information)
"RealUpgradeLogonTaskS-1-5-21-3793994210-524462437-3665233683-1005.job" - "RealNetworks, Inc." - C:\Programme\Real\RealUpgrade\realupgrade.exe
"RealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-3793994210-524462437-3665233683-1005.job" - "RealNetworks, Inc." - C:\Programme\Real\RealUpgrade\realupgrade.exe
"Scheduled Update for Ask Toolbar.job" - ? - C:\Programme\Ask.com\UpdateTask.exe  (File found, but it contains no detailed information)
"Symantec NetDetect.job" - "Symantec Corporation" - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\NDETECT.EXE

[Control Panel Objects]
-----( %SystemRoot%\system32 )-----
"FlashPlayerCPLApp.cpl" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\WINDOWS\system32\FlashPlayerCPLApp.cpl
"IBMJavaPlugin142.cpl" - "IBM" - C:\WINDOWS\system32\IBMJavaPlugin142.cpl
"infocardcpl.cpl" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\infocardcpl.cpl
"ISUSPM.cpl" - "InstallShield Software Corporation" - C:\WINDOWS\system32\ISUSPM.cpl
"javacpl.cpl" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\WINDOWS\system32\javacpl.cpl
"tp4ex.cpl" - "IBM Corporation" - C:\WINDOWS\system32\tp4ex.cpl
"TP98.CPL" - "Lenovo Group Limited" - C:\WINDOWS\system32\TP98.CPL
"TpShCPL.cpl" - "Lenovo, Ltd. and IBM Corporation." - C:\WINDOWS\system32\TpShCPL.cpl
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Cpls )-----
"Avira AntiVir Personal - Free Antivirus " - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - C:\PROGRA~1\Avira\ANTIVI~1\avconfig.cpl
"QuickTime" - "Apple Inc." - C:\Programme\QuickTime\QTSystem\QuickTime.cpl
"SMAX4CP" - "Analog Devices, Inc." - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4.cpl
"SYMLIVE" - "Symantec Corporation" - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\S32LUCP1.CPL

[Drivers]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
"AEGIS Protocol (IEEE 802.1x) v3.4.9.0" (AegisP) - "Meetinghouse Data Communications" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\AegisP.sys
"ANC" (ANC) - "IBM Corp." - C:\WINDOWS\System32\drivers\ANC.SYS
"avgntflt" (avgntflt) - "Avira GmbH" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avgntflt.sys
"avipbb" (avipbb) - "Avira GmbH" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avipbb.sys
"avkmgr" (avkmgr) - "Avira GmbH" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\avkmgr.sys
"catchme" (catchme) - ? - C:\DOKUME~1\Andrea\LOKALE~1\Temp\catchme.sys  (File not found)
"Changer" (Changer) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\Changer.sys  (File not found)
"DLABOIOM" (DLABOIOM) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLABOIOM.SYS
"DLACDBHM" (DLACDBHM) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\Drivers\DLACDBHM.SYS
"DLADResN" (DLADResN) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLADResN.SYS
"DLAIFS_M" (DLAIFS_M) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLAIFS_M.SYS
"DLAOPIOM" (DLAOPIOM) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLAOPIOM.SYS
"DLAPoolM" (DLAPoolM) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLAPoolM.SYS
"DLARTL_N" (DLARTL_N) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\Drivers\DLARTL_N.SYS
"DLAUDFAM" (DLAUDFAM) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLAUDFAM.SYS
"DLAUDF_M" (DLAUDF_M) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLAUDF_M.SYS
"DRVMCDB" (DRVMCDB) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\Drivers\DRVMCDB.SYS
"DRVNDDM" (DRVNDDM) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\Drivers\DRVNDDM.SYS
"GreenPacket NDIS Protocol Driver" (Ndisprot) - "Windows (R) 2000 DDK provider" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\ndisprot.sys
"IBM eGatherer" (EGATHDRV) - "IBM Corporation" - C:\WINDOWS\SYSTEM32\EGATHDRV.SYS
"ibmfilter" (ibmfilter) - "IBM" - C:\WINDOWS\system32\drivers\ibmfilter.sys
"IBMTPCHK" (IBMTPCHK) - ? - C:\WINDOWS\system32\Drivers\IBMBLDID.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"IPS-Helper-Treiber" (PROCDD) - "Lenovo Group Limited" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\PROCDD.SYS
"lbrtfdc" (lbrtfdc) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\lbrtfdc.sys  (File not found)
"PCANDIS5 Protocol Driver" (PCANDIS5) - ? - C:\Programme\HotSpot Manager\PCandis5.sys  (File not found)
"PCIDump" (PCIDump) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PCIDump.sys  (File not found)
"PDCOMP" (PDCOMP) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDCOMP.sys  (File not found)
"PDFRAME" (PDFRAME) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDFRAME.sys  (File not found)
"PDRELI" (PDRELI) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDRELI.sys  (File not found)
"PDRFRAME" (PDRFRAME) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\PDRFRAME.sys  (File not found)
"pmem" (pmem) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\System32\drivers\pmemnt.sys
"PrivateDisk" (PrivateDisk) - "Utimaco Safeware AG" - C:\Programme\IBM ThinkVantage\SafeGuard PrivateDisk\PrivateDiskM.sys
"PxHelp20" (PxHelp20) - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\Drivers\PxHelp20.sys
"ShockMgr" (ShockMgr) - "Lenovo." - C:\WINDOWS\system32\drivers\ShockMgr.sys
"Shockprf" (Shockprf) - "Lenovo" - C:\WINDOWS\system32\drivers\Shockprf.sys
"Smapint" (Smapint) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\System32\drivers\Smapint.sys
"SMI helper driver" (smihlp) - "UPEK Inc." - C:\Programme\ThinkVantage Fingerprint Software\smihlp.sys
"smi2" (smi2) - "IBM Corp." - C:\Programme\SMI2\smi2.sys
"ssmdrv" (ssmdrv) - "Avira GmbH" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys
"TDSMAPI" (TDSMAPI) - ? - C:\WINDOWS\System32\drivers\TDSMAPI.SYS  (File found, but it contains no detailed information)
"TPPWRIF" (TPPWRIF) - ? - C:\WINDOWS\System32\drivers\Tppwrif.sys  (File found, but it contains no detailed information)
"truecrypt" (truecrypt) - "TrueCrypt Foundation" - C:\WINDOWS\system32\Drivers\truecrypt.sys
"TSMAPIP" (TSMAPIP) - ? - C:\WINDOWS\System32\drivers\TSMAPIP.SYS  (File found, but it contains no detailed information)
"uwryyfoc" (uwryyfoc) - ? - C:\DOKUME~1\Andrea\LOKALE~1\Temp\uwryyfoc.sys  (Hidden registry entry, rootkit activity | File not found)
"WDICA" (WDICA) - ? - C:\WINDOWS\system32\drivers\WDICA.sys  (File not found)
"WLAN-Transport" (s24trans) - "Intel Corporation" - C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\s24trans.sys

[Explorer]
-----( HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved )-----
{BDEADF00-C265-11d0-BCED-00A0C90AB50F} "Webordner" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\WEBFOL~1\MSONSEXT.DLL
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components )-----
{89B4C1CD-B018-4511-B0A1-5476DBF70820} "StubPath" - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe c:\WINDOWS\system32\mscories.dll,Install
-----( HKLM\Software\Classes\Folder\shellex\ColumnHandlers )-----
{F9DB5320-233E-11D1-9F84-707F02C10627} "PDF Shell Extension" - "Adobe Systems, Inc." - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\PDFShell.dll
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Filter )-----
{1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} "Cor MIME Filter, CorFltr, CorFltr 1" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
{1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} "Cor MIME Filter, CorFltr, CorFltr 1" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
{1E66F26B-79EE-11D2-8710-00C04F79ED0D} "Cor MIME Filter, CorFltr, CorFltr 1" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
-----( HKLM\Software\Classes\Protocols\Handler )-----
{FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} "IEProtocolHandler Class" - "Skype Technologies" - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
{91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} "Skype IE add-on Pluggable Protocol" - "Skype Technologies S.A." - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Approved )-----
{23170F69-40C1-278A-1000-000100020000} "7-Zip Shell Extension" - "Igor Pavlov" - C:\Programme\7-Zip\7-zip.dll
{42071714-76d4-11d1-8b24-00a0c9068ff3} "CPL-Erweiterung für Anzeigeverschiebung" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} "DriveLetterAccess" - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL
{1D2680C9-0E2A-469d-B787-065558BC7D43} "Fusion Cache" - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\system32\mscoree.dll
{FAC3CBF6-8697-43d0-BAB9-DCD1FCE19D75} "IE User Assist" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{B9E1D2CB-CCFF-4AA6-9579-D7A4754030EF} "iTunes" - "Apple Inc." - C:\Programme\iTunes\iTunesMiniPlayer.dll
{853FE2B1-B769-11d0-9C4E-00C04FB6C6FA} "Kontextmenü für die Verschlüsselung" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{BC476F4C-D9D7-4100-8D4E-E043F6DEC409} "Microsoft Browser Architecture" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{0006F045-0000-0000-C000-000000000046} "Outlook-Dateisymbolerweiterung" - "Microsoft Corporation" - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office\OLKFSTUB.DLL
{F0CB00CD-5A07-4D91-97F5-A8C92CDA93E4} "RealOne Player Context Menu Class" - "RealNetworks, Inc." - c:\program files\real\realplayer\rpshell.dll
{F6A51CCC-6AA6-46ad-B726-97466F0A38BF} "SafeGuard® PrivateDisk extension" - "Utimaco Safeware AG" - C:\Programme\IBM ThinkVantage\SafeGuard PrivateDisk\pdshell.dll
{45AC2688-0253-4ED8-97DE-B5370FA7D48A} "Shell Extension for Malware scanning" - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\shlext.dll
{E37E2028-CE1A-4f42-AF05-6CEABC4E5D75} "Shell Icon Handler for Application References" - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\system32\dfshim.dll
{764BF0E1-F219-11ce-972D-00AA00A14F56} "Shellerweiterungen für die Dateikomprimierung" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
{e82a2d71-5b2f-43a0-97b8-81be15854de8} "ShellLink for Application References" - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\system32\dfshim.dll
{5E2121EE-0300-11D4-8D3B-444553540000} "SimpleShlExt Class" - "Advanced Micro Devices, Inc." - C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\atiacmxx.dll
{A7C41360-B167-4916-9221-FA397C8291C3} "StickyPadIconHandler.SPNIconHandler" - "Green Eclipse" - C:\Programme\StickyPad\StickyPadIconHandler.dll

[Internet Explorer]
-----( HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser )-----
<binary data> "&Google" - "Google Inc." - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
<binary data> "Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard" - "Ask" - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
ITBar7Height "ITBar7Height" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
<binary data> "ITBar7Layout" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
<binary data> "ITBarLayout" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found)
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units )-----
{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} "Java Plug-in 1.6.0_26" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\bin\npjpi160_26.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab
{CAFEEFAC-0016-0000-0026-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_26" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\bin\npjpi160_26.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab
{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} "Java Plug-in 1.6.0_26" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\bin\npjpi160_26.dll / hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_26-windows-i586.cab
{F27237D7-93C8-44C2-AC6E-D6057B9A918F} "JuniperSetupClientControl Class" - "Juniper Networks" - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\JuniperSetupClient.ocx / https://juniper.net/dana-cached/sc/JuniperSetupClient.cab
{E5F5D008-DD2C-4D32-977D-1A0ADF03058B} "JuniperSetupSP1 Control" - "Juniper Networks" - C:\WINDOWS\DOWNLO~1\JUNIPE~1.OCX / https://ssl.cms.hu-berlin.de/dana-cached/setup/JuniperSetupSP1.cab
{7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} "OnlineScanner Control" - "ESET" - C:\PROGRA~1\ESET\ESETON~1\ONLINE~1.OCX / hxxp://download.eset.com/special/eos/OnlineScanner.cab
{D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} "Shockwave Flash Object" - "Adobe Systems, Inc." - C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\Flash10w.ocx / https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
{CAFEEFAC-0014-0002-0000-ABCDEFFEDCBA} "{CAFEEFAC-0014-0002-0000-ABCDEFFEDCBA}" - ? -   (File not found | COM-object registry key not found) / hxxp://java.sun.com/products/plugin/1.4.2/jinstall-142-win.cab
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Extensions )-----
{898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} "Skype add-on for Internet Explorer" - "Skype Technologies S.A." - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
"ThinkPad-Software - Aktualisierung" - "Lenovo Group Limited" - C:\Programme\Lenovo\PkgMgr\PkgMgr.exe
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar )-----
<binary data> "&Google" - "Google Inc." - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
<binary data> "Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard" - "Ask" - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
{327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} "Easy-WebPrint" - ? - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
<binary data> "Yahoo! Toolbar" - "Yahoo! Inc." - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects )-----
{02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} "&Yahoo! Toolbar Helper" - "Yahoo! Inc." - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
{06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} "Adobe PDF Reader Link Helper" - "Adobe Systems Incorporated" - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} "Avira SearchFree Toolbar plus WebGuard" - "Ask" - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
{5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} "DriveLetterAccess" - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLASHX_W.DLL
{68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} "EWPBrowseObject Class" - ? - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
{AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} "Google Toolbar Helper" - "Google Inc." - c:\programme\google\googletoolbar1.dll
{DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} "Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
{E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} "JQSIEStartDetectorImpl Class" - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
{3049C3E9-B461-4BC5-8870-4C09146192CA} "RealPlayer Download and Record Plugin for Internet Explorer" - "RealPlayer" - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\IE\rpbrowserrecordplugin.dll
{FDAD4DA1-61A2-4FD8-9C17-86F7AC245081} "SingleInstance Class" - "Yahoo! Inc" - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\YTSingleInstance.dll
{AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} "Skype add-on for Internet Explorer" - "Skype Technologies S.A." - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
{D48FF4B4-E68F-47D1-8E25-81A0F0EEB341} "WEB.DE Browser Configuration by mquadr.at" - "mquadr.at softwareengineering und consulting gmbh" - C:\WINDOWS\system32\ieconfig_1und1.dll

[Logon]
-----( %UserProfile%\Startmenü\Programme\Autostart )-----
"desktop.ini" - ? - C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea\Startmenü\Programme\Autostart\desktop.ini
-----( HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"Sticky Pad" - "Green Eclipse" - C:\Programme\StickyPad\StickyPad.exe
"updateMgr" - "Adobe Systems Incorporated" - "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AdobeUpdateManager.exe" AcRdB7_1_0 -reboot 1
-----( HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run )-----
"ACTray" - "Lenovo" - C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\ACTray.exe
"ACWLIcon" - "Lenovo" - C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\ACWLIcon.exe
"ApnUpdater" - "{StringFileInfo_CompanyName}" - "C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe"
"avgnt" - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
"BLOG" - ? - rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\BatLogEx.DLL,StartBattLog  (File found, but it contains no detailed information)
"CanonMyPrinter" - "CANON INC." - C:\Programme\Canon\MyPrinter\BJMyPrt.exe /logon
"CanonSolutionMenu" - "CANON INC." - C:\Programme\Canon\SolutionMenu\CNSLMAIN.exe /logon
"cssauth" - "Lenovo Group Limited" - "C:\Programme\IBM ThinkVantage\Client Security Solution\cssauth.exe" silent
"DiskeeperSystray" - "Diskeeper Corporation" - "C:\Programme\Diskeeper Corporation\Diskeeper\DkIcon.exe"
"DLA" - "Sonic Solutions" - C:\WINDOWS\System32\DLA\DLACTRLW.EXE
"Easy-PrintToolBox" - "CANON INC." - C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon
"EZEJMNAP" - "Lenovo Group Limited" - C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\EzEjMnAp.Exe
"ISUSPM Startup" - "InstallShield Software Corporation" - c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
"ISUSScheduler" - "InstallShield Software Corporation" - "c:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
"iTunesHelper" - "Apple Inc." - "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
"LPMailChecker" - "Lenovo Group Limited" - C:\PROGRA~1\THINKV~2\PrdCtr\LPMLCHK.exe
"LPManager" - "Lenovo Group Limited" - C:\PROGRA~1\THINKV~2\PrdCtr\LPMGR.exe
"PDService.exe" - "Utimaco Safeware AG" - "C:\Programme\IBM ThinkVantage\SafeGuard PrivateDisk\pdservice.exe"
"PWRMGRTR" - "Lenovo Group Limited" - rundll32 C:\PROGRA~1\ThinkPad\UTILIT~1\PWRMGRTR.DLL,PwrMgrBkGndMonitor
"QuickTime Task" - "Apple Inc." - "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
"StartCCC" - "Advanced Micro Devices, Inc." - "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
"SunJavaUpdateSched" - "Sun Microsystems, Inc." - "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
"TkBellExe" - "RealNetworks, Inc." - "C:\program files\real\realplayer\update\realsched.exe"  -osboot
"TP4EX" - "Lenovo Group Limited" - tp4ex.exe
"TPHOTKEY" - "Lenovo Group Limited" - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPOSDSVC.exe
"TPKMAPHELPER" - "Lenovo" - C:\Programme\ThinkPad\Utilities\TpKmapAp.exe -helper
"TpShocks" - "Lenovo, Ltd. and IBM Corporation." - TpShocks.exe
"TVT Scheduler Proxy" - "Lenovo Group Limited" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
"UIExec" - ? - "C:\Programme\Mobile Partner Manager\UIExec.exe"  (File found, but it contains no detailed information)

[Print Monitors]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors )-----
"Canon BJ Language Monitor iP3300" - "CANON INC." - C:\WINDOWS\system32\CNMLM84.DLL

[Services]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services )-----
".NET Runtime Optimization Service v2.0.50727_X86" (clr_optimization_v2.0.50727_32) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe
"Ac Profile Manager Service" (AcPrfMgrSvc) - ? - C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities\AcPrfMgrSvc.exe  (File found, but it contains no detailed information)
"Adobe LM Service" (Adobe LM Service) - ? - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
"Apple Mobile Device" (Apple Mobile Device) - "Apple Inc." - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
"ASP.NET State Service" (aspnet_state) - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe
"Avira Browser Schutz" (AntiVirWebService) - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
"Avira Echtzeit Scanner" (AntiVirService) - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
"Avira Planer" (AntiVirSchedulerService) - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
"Bonjour-Dienst" (Bonjour Service) - "Apple Inc." - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
"Diskeeper" (Diskeeper) - "Diskeeper Corporation" - C:\Programme\Diskeeper Corporation\Diskeeper\DkService.exe
"Google Update-Dienst (gupdate)" (gupdate) - "Google Inc." - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"Google Update-Dienst (gupdatem)" (gupdatem) - "Google Inc." - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
"IBM KCU Service" (TpKmpSVC) - ? - C:\WINDOWS\system32\TpKmpSVC.exe  (File found, but it contains no detailed information)
"IBM PSA Access Driver Control" (PsaSrv) - ? - C:\WINDOWS\system32\PsaSrv.exe  (File not found)
"Inkjet Printer/Scanner Extended Survey Program" (IJPLMSVC) - ? - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
"InstallDriver Table Manager" (IDriverT) - "Macrovision Corporation" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
"Intel(R) PROSet/Wireless Event Log" (EvtEng) - "Intel Corporation" - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\EvtEng.exe
"Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service" (RegSrvc) - "Intel Corporation" - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\RegSrvc.exe
"Intel(R) PROSet/Wireless Service" (S24EventMonitor) - "Intel Corporation " - C:\Programme\Intel\Wireless\Bin\S24EvMon.exe
"iPod-Dienst" (iPod Service) - "Apple Inc." - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
"IPS-Basisservice" (IPSSVC) - "Lenovo Group Limited" - C:\WINDOWS\system32\IPSSVC.EXE
"Java Quick Starter" (JavaQuickStarterService) - "Sun Microsystems, Inc." - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
"Juniper Network Connect Service" (dsNcService) - "Juniper Networks" - C:\Programme\Juniper Networks\Common Files\dsNcService.exe
"Nero BackItUp Scheduler 4.0" (Nero BackItUp Scheduler 4.0) - "Nero AG" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
"System Update" (SUService) - "Lenovo Group Limited" - c:\programme\lenovo\system update\suservice.exe
"ThinkPad HDD APS Logging Service" (TPHDEXLGSVC) - "Lenovo." - C:\WINDOWS\System32\TPHDEXLG.EXE
"ThinkVantage Registry Monitor Service" (ThinkVantage Registry Monitor Service) - "Lenovo Group Limited" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
"TSS Core Service" (TSSCoreService) - "IBM" - C:\Programme\IBM ThinkVantage\Client Security Solution\ibmtcsd.exe
"TVT Backup Service" (TVT Backup Service) - ? - C:\Programme\IBM ThinkVantage\Rescue and Recovery\rrservice.exe
"TVT Scheduler" (TVT Scheduler) - "Lenovo Group Limited" - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
"UI Assistant Service" (UI Assistant Service) - ? - C:\Programme\Mobile Partner Manager\AssistantServices.exe  (File found, but it contains no detailed information)
"Windows CardSpace" (idsvc) - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\Windows Communication Foundation\infocard.exe
"Windows Presentation Foundation Font Cache 3.0.0.0" (FontCache3.0.0.0) - "Microsoft Corporation" - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.0\WPF\PresentationFontCache.exe

[Winlogon]
-----( HKCU\Control Panel\IOProcs )-----
"MVB" - ? - mvfs32.dll  (File not found)
-----( HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Notify )-----
"psfus" - "UPEK Inc." - C:\WINDOWS\system32\psqlpwd.dll
"tpfnf2" - ? - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\notifyf2.dll  (File found, but it contains no detailed information)
"tphotkey" - "Lenovo Group Limited" - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\tphklock.dll
"WgaLogon" - "Microsoft Corporation" - C:\WINDOWS\system32\WgaLogon.dll

[Winsock Providers]
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries )-----
"mdnsNSP" - "Apple Inc." - C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll
-----( HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WinSock2\Parameters\Protocol_Catalog9\Catalog_Entries )-----
"AVSDA" - "Avira Operations GmbH & Co. KG" - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avsda.dll

===[ Logfile end ]=========================================[ Logfile end ]===
         
--- --- ---

If You have questions or want to get some help, You can visit hxxp://forum.online-solutions.ru
---------------------

aswMBR.txt
--------------------
aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2011-10-16 18:12:07
-----------------------------
18:12:07.015 OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
18:12:07.015 Number of processors: 2 586 0xE08
18:12:07.031 ComputerName: LENOVO-99D19D6A UserName: Andrea
18:12:07.750 Initialize success
18:28:23.125 AVAST engine defs: 11101601
18:28:48.453 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0
18:28:48.453 Disk 0 Vendor: HTS54106 MB3I Size: 57231MB BusType: 3
18:28:48.546 Disk 0 MBR read successfully
18:28:48.546 Disk 0 MBR scan
18:28:48.593 Disk 0 unknown MBR code
18:28:48.640 Disk 0 scanning sectors +117210240
18:28:48.968 Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
18:30:05.640 Service scanning
18:30:08.093 Service Sesvfmg C:\WINDOWS\C:\WINDOWS\system32\drivers\ksecdd.sys **LOCKED** 123
18:30:08.718 Modules scanning
18:31:27.578 Disk 0 trace - called modules:
18:31:27.656 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll iaStor.sys
18:31:27.656 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x8a26aab8]
18:31:27.671 3 CLASSPNP.SYS[ba0e8fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000093[0x8a2751e8]
18:31:27.671 5 ACPI.sys[b9f7e620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0[0x8a269030]
18:31:28.265 AVAST engine scan C:\WINDOWS
18:32:25.109 AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
18:41:33.031 AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
18:43:07.640 AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea
19:07:38.734 AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
19:08:34.640 Scan finished successfully
19:26:27.875 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea\Desktop\MBR.dat"
19:26:27.875 The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea\Desktop\aswMBR.txt"


-----------------
Im Anhang findest du das Gmer.log. Ich habe es gezippt.

Als ich das letzte Programm aswMBR durchlaufen habe lassen, hat plötzlich mein Antivirenprogramm " [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen"
gemeldet. Ich habe dann auf Entfernen geklickt. Ich hänge den Bericht noch im Anhang hinzu. Kann das damit zusammenhängen, dass ich gestern das Avira auf die neue Version upgegraded habe ?

Gruß
Paulina

Geändert von Paulina (16.10.2011 um 18:36 Uhr)

Alt 16.10.2011, 19:21   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Wir sollten den MBR fixen, sichere für den Fall der Fälle ALLE wichtigen Daten, auch wenn meistens alles glatt geht.
Starte nach der Datensicherung aswmbr erneut und klick auf den Button FIXMBR.
Anschließend Windows neu starten und ein neues Log mit aswMBR machen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.10.2011, 11:37   #27
Paulina
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Hallo Arne,

habe nun "FixMBR" gedrückt, danach den Rechner neu gestartet, aber leider sehe ich keine Veränderung. Habe einen neuen Scan gemacht und wieder brachte mein Avira plötzlich die gleiche Virenmeldung wie gestern. Habe bei dem Fund auf Entfernen geklickt.

Hier ist das Log:
aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2011-10-17 12:16:10
-----------------------------
12:16:10.656 OS Version: Windows 5.1.2600 Service Pack 3
12:16:10.656 Number of processors: 2 586 0xE08
12:16:10.656 ComputerName: LENOVO-99D19D6A UserName: Andrea
12:16:11.843 Initialize success
12:16:24.718 AVAST engine defs: 11101601
12:17:14.562 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0
12:17:14.562 Disk 0 Vendor: HTS54106 MB3I Size: 57231MB BusType: 3
12:17:14.593 Disk 0 MBR read successfully
12:17:14.593 Disk 0 MBR scan
12:17:14.734 Disk 0 Windows XP default MBR code
12:17:14.796 Disk 0 scanning sectors +117210240
12:17:15.015 Disk 0 scanning C:\WINDOWS\system32\drivers
12:17:42.296 Service scanning
12:17:45.765 Service Sesvfmg C:\WINDOWS\C:\WINDOWS\system32\drivers\ksecdd.sys **LOCKED** 123
12:17:46.375 Modules scanning
12:17:52.484 Disk 0 trace - called modules:
12:17:52.515 ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys ACPI.sys hal.dll iaStor.sys
12:17:52.531 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0x8a269ab8]
12:17:52.531 3 CLASSPNP.SYS[ba0e8fd7] -> nt!IofCallDriver -> \Device\00000093[0x8a29ef18]
12:17:52.546 5 ACPI.sys[b9f7e620] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-0[0x8a29a030]
12:17:53.046 AVAST engine scan C:\WINDOWS
12:18:21.515 AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32
12:22:03.296 AVAST engine scan C:\WINDOWS\system32\drivers
12:22:23.812 AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea
12:30:48.562 AVAST engine scan C:\Dokumente und Einstellungen\All Users
12:32:07.515 Scan finished successfully
12:33:56.468 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea\Desktop\MBR.dat"
12:33:56.484 The log file has been saved successfully to "C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea\Desktop\aswMBR2.txt"


Gruß Paulina

Alt 17.10.2011, 17:21   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Zitat:
12:17:14.734 Disk 0 Windows XP default MBR code
Der MBR ist nun ok. Antivir zeit aber immer noch BOO/TDss.M? Wenn ja Log posten!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.10.2011, 18:35   #29
Paulina
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Nein, nicht den BOO/TDss.M, sondern das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen wurde gemeldet. Ich habe auf entfernen geklickt und nun ist es in Quarantäne.

Hier ist der Bericht von meinem Avira dazu:

Avira Free Antivirus
Erstellungsdatum der Reportdatei: Montag, 17. Oktober 2011 12:19

Es wird nach 3399823 Virenstämmen gesucht.

Das Programm läuft als uneingeschränkte Vollversion.
Online-Dienste stehen zur Verfügung.

Lizenznehmer : Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
Seriennummer : 0000149996-ADJIE-0000001
Plattform : Windows XP
Windowsversion : (Service Pack 3) [5.1.2600]
Boot Modus : Normal gebootet
Benutzername : SYSTEM
Computername : LENOVO-99D19D6A

Versionsinformationen:
BUILD.DAT : 12.0.0.855 41827 Bytes 12.10.2011 16:36:00
AVSCAN.EXE : 12.1.0.17 490448 Bytes 11.10.2011 12:59:38
AVSCAN.DLL : 12.1.0.17 65744 Bytes 11.10.2011 12:59:58
LUKE.DLL : 12.1.0.17 68304 Bytes 11.10.2011 12:59:47
AVSCPLR.DLL : 12.1.0.19 99536 Bytes 11.10.2011 12:59:38
AVREG.DLL : 12.1.0.20 227024 Bytes 11.10.2011 12:59:38
VBASE000.VDF : 7.10.0.0 19875328 Bytes 06.11.2009 18:18:34
VBASE001.VDF : 7.11.0.0 13342208 Bytes 14.12.2010 09:07:39
VBASE002.VDF : 7.11.3.0 1950720 Bytes 09.02.2011 15:08:51
VBASE003.VDF : 7.11.5.225 1980416 Bytes 07.04.2011 10:00:55
VBASE004.VDF : 7.11.8.178 2354176 Bytes 31.05.2011 10:18:22
VBASE005.VDF : 7.11.10.251 1788416 Bytes 07.07.2011 12:12:53
VBASE006.VDF : 7.11.13.60 6411776 Bytes 16.08.2011 07:26:09
VBASE007.VDF : 7.11.15.106 2389504 Bytes 05.10.2011 12:59:54
VBASE008.VDF : 7.11.15.107 2048 Bytes 05.10.2011 12:59:54
VBASE009.VDF : 7.11.15.108 2048 Bytes 05.10.2011 12:59:54
VBASE010.VDF : 7.11.15.109 2048 Bytes 05.10.2011 12:59:54
VBASE011.VDF : 7.11.15.110 2048 Bytes 05.10.2011 12:59:54
VBASE012.VDF : 7.11.15.111 2048 Bytes 05.10.2011 12:59:54
VBASE013.VDF : 7.11.15.144 161792 Bytes 07.10.2011 12:59:54
VBASE014.VDF : 7.11.15.177 130048 Bytes 10.10.2011 12:59:54
VBASE015.VDF : 7.11.15.213 113664 Bytes 11.10.2011 13:35:57
VBASE016.VDF : 7.11.16.1 163328 Bytes 14.10.2011 09:02:15
VBASE017.VDF : 7.11.16.2 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:15
VBASE018.VDF : 7.11.16.3 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:15
VBASE019.VDF : 7.11.16.4 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:15
VBASE020.VDF : 7.11.16.5 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:16
VBASE021.VDF : 7.11.16.6 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:16
VBASE022.VDF : 7.11.16.7 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:16
VBASE023.VDF : 7.11.16.8 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:17
VBASE024.VDF : 7.11.16.9 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:17
VBASE025.VDF : 7.11.16.10 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:17
VBASE026.VDF : 7.11.16.11 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:17
VBASE027.VDF : 7.11.16.12 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:18
VBASE028.VDF : 7.11.16.13 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:18
VBASE029.VDF : 7.11.16.14 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:18
VBASE030.VDF : 7.11.16.15 2048 Bytes 14.10.2011 09:02:19
VBASE031.VDF : 7.11.16.20 71680 Bytes 17.10.2011 09:14:33
Engineversion : 8.2.6.84
AEVDF.DLL : 8.1.2.1 106868 Bytes 01.09.2011 21:46:02
AESCRIPT.DLL : 8.1.3.81 467322 Bytes 11.10.2011 12:59:35
AESCN.DLL : 8.1.7.2 127349 Bytes 01.09.2011 21:46:02
AESBX.DLL : 8.2.1.34 323957 Bytes 01.09.2011 21:46:02
AERDL.DLL : 8.1.9.15 639348 Bytes 08.09.2011 21:16:06
AEPACK.DLL : 8.2.10.11 684408 Bytes 22.09.2011 14:18:45
AEOFFICE.DLL : 8.1.2.15 201083 Bytes 15.09.2011 23:17:25
AEHEUR.DLL : 8.1.2.180 3748217 Bytes 12.10.2011 11:41:59
AEHELP.DLL : 8.1.17.7 254327 Bytes 01.09.2011 21:46:01
AEGEN.DLL : 8.1.5.9 401780 Bytes 01.09.2011 21:46:01
AEEMU.DLL : 8.1.3.0 393589 Bytes 01.09.2011 21:46:01
AECORE.DLL : 8.1.23.0 196983 Bytes 01.09.2011 21:46:01
AEBB.DLL : 8.1.1.0 53618 Bytes 01.09.2011 21:46:01
AVWINLL.DLL : 12.1.0.17 27344 Bytes 11.10.2011 12:59:41
AVPREF.DLL : 12.1.0.17 51920 Bytes 11.10.2011 12:59:38
AVREP.DLL : 12.1.0.17 179408 Bytes 11.10.2011 12:59:38
AVARKT.DLL : 12.1.0.17 223184 Bytes 11.10.2011 12:59:36
AVEVTLOG.DLL : 12.1.0.17 169168 Bytes 11.10.2011 12:59:37
SQLITE3.DLL : 3.7.0.0 398288 Bytes 11.10.2011 12:59:51
AVSMTP.DLL : 12.1.0.17 62928 Bytes 11.10.2011 12:59:39
NETNT.DLL : 12.1.0.17 17104 Bytes 11.10.2011 12:59:47
RCIMAGE.DLL : 12.1.0.17 4447952 Bytes 11.10.2011 13:00:00
RCTEXT.DLL : 12.1.0.16 98512 Bytes 11.10.2011 13:00:00

Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name..............................: AVGuardAsyncScan
Konfigurationsdatei...................: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\AVGUARD_4e9bffdd\guard_slideup.avp
Protokollierung.......................: standard
Primäre Aktion........................: reparieren
Sekundäre Aktion......................: quarantäne
Durchsuche Masterbootsektoren.........: ein
Durchsuche Bootsektoren...............: aus
Durchsuche aktive Programme...........: ein
Durchsuche Registrierung..............: aus
Suche nach Rootkits...................: aus
Integritätsprüfung von Systemdateien..: aus
Datei Suchmodus.......................: Alle Dateien
Durchsuche Archive....................: ein
Rekursionstiefe einschränken..........: 20
Archiv Smart Extensions...............: ein
Makrovirenheuristik...................: ein
Dateiheuristik........................: vollständig

Beginn des Suchlaufs: Montag, 17. Oktober 2011 12:19

Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'aswMBR.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'pwmgr.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ccc.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ctfmon.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'StickyPad.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avgnt.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'iPodService.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'jusched.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'realsched.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Updater.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'UIExec.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'MOM.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'LPMLCHK.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'scheduler_proxy.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'iTunesHelper.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'rundll32.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ACWLIcon.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ACTray.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'pdservice.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'cssauth.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'issch.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'DLACTRLW.EXE' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'LPMGR.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'smax4pnp.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'TpScrex.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'TPONSCR.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'TPOSDSVC.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'EzEjMnAp.Exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'TpShocks.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SynTPEnh.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SynTPLpr.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'wmiprvse.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Explorer.EXE' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'alg.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'wmiapsrv.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'AVWEBGRD.EXE' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avshadow.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'WMPNetwk.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'suservice.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'AssistantServices.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'tvtsched.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'rrservice.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ibmtcsd.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'TpKmpSVC.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'TPHDEXLG.EXE' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'tvt_reg_monitor_svc.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'RegSrvc.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'NBService.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'jqs.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'IJPLMSVC.EXE' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'dsNcService.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'DkService.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'mDNSResponder.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'AppleMobileDeviceService.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avguard.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'AcPrfMgrSvc.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'IPSSVC.EXE' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'sched.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'spoolsv.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'S24EvMon.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Ati2evxx.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'EvtEng.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'svchost.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Ati2evxx.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ibmpmsvc.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'lsass.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'services.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'winlogon.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'csrss.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'smss.exe' - '1' Modul(e) wurden durchsucht

Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea\Lokale Einstellungen\temp\_avast4_\unp257762358.tmp'
C:\Dokumente und Einstellungen\Andrea\Lokale Einstellungen\temp\_avast4_\unp257762358.tmp
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4de9a09d.qua' verschoben!


Ende des Suchlaufs: Montag, 17. Oktober 2011 12:19
Benötigte Zeit: 00:17 Minute(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

0 Verzeichnisse wurden überprüft
79 Dateien wurden geprüft
1 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
1 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
0 Dateien wurden umbenannt
0 Dateien konnten nicht durchsucht werden
78 Dateien ohne Befall
0 Archive wurden durchsucht
0 Warnungen
1 Hinweise

Gruß Paulina

Alt 18.10.2011, 18:14   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Standard

Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!



Das ist (war) ein Fehlalarm.

Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!
autostart, avira, blau, boo/tdss.m, bootsektor, brauche, continue, dateien, detected, dringend, entdeck, entfernen, error, fehlermeldung, files, folge, folgende, hard disk, keine programme, malware, meldet, meldungen, neustart, problem, programme, scan, this, virus, windows, windows detected a hard disk problem




Ähnliche Themen: Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!


  1. Laut Adw-Cleaner Virus in Chrome und kann ihn nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2015 (14)
  2. BKA Trojaner zwar identifiziert(über malware: ctfmon.ink) kann ihn aber nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (3)
  3. BOO/TDss.O in Bootsektoren! Wie kann ich die entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  4. BOO/TDss.O Virus entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (40)
  5. scann virus wie entfernen, kann nicht auf hd zugreiffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (20)
  6. Kann Backdoor Virus nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (27)
  7. Facebook Bootsektor Virus B00/tdss.M und andere lassen sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2011 (43)
  8. Virus Boo/TDSS.D lässt sich einfach nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (7)
  9. Google redirect/Tdss-Trojaner - Malware Tools funktionieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2011 (3)
  10. kann Virus nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (6)
  11. Avira hat Malware gefunden, kann nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2010 (3)
  12. Virus malware oder weis nicht was! kann nichts machen Sau frisst sich evtl. in Ram
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2009 (1)
  13. kann Virus/Torjaner nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2009 (7)
  14. HILFE Kann Virus nicht entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2009 (1)
  15. kann malware nicht entfernen. bitte hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2009 (1)
  16. Kann Virus Virtumonde nicht entfernen!
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  17. Kann Virus nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (10)

Zum Thema Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! - Zitat: Das virtuelle Laufwerk wird angezeigt, aber ich kann keine Daten darin sehen. Hast du Malwarebytes das Truecryptlaufwerk mitscannen lassen? Wenn nicht nachholen - Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen!...
Archiv
Du betrachtest: Kann BOO/TDss.M - Virus / Malware nicht entfernen! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.