Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.09.2011, 20:43   #1
apk
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Problem: Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt.



Hallo,

ich habe nun jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Pc regelmäßig und unregelmäßig abstürtzt. Wobei er besonders schnell abstürtzt wenn ich Videospiele laufen lasse.

Mein Pc:
Acer Aspire X1700
Windows 7 64-Bit Service Pack 1
DualCore Intel Pentium E5200 @2.50Ghz
4GB Ram 2x2GB
ATI 4650 Radeon HD

Die Symptome:
Bildschirm friert ein und die Musik, bzw. Soundeffekte die grade laufen, spielen verrückt. Keine Tastenkombination geht und kein BlueScreen.

Ich kann meistens vielleicht 20 Minuten zocken bevor er abstürtzt. Der Pc hält länger durch wenn ich nur bisschen Musik laufen habe, kann aber auch dann abstürzen.

Selten habe ich sogar paar BlueScreens bekommen, weiß aber nicht ob die was mit dem regelmäßigen Absturz zu tun haben.

Die letzten beiden BlueScreens die ich bekommen habe hatten die Parameter

1000007e
FFFFFFFFC0000005

(Ein BcCode von früher hat aber mit 7f geendet)

Weiß noch nicht ganz genau für was Die stehen. Eventuell eine Hardware Beschädigung...keine Ahnung

Keine Abstürze im BIOS oder als ich 15 Stunden Memtest86 laufen gelassen habe.

-

Nun habe ich schon paar Sachen gemacht um dem Problem auf die Schliche zu kommen.

Als das Problem damals praktisch aus dem Nix kam, habe ich ursprünglich gedacht, dass es an mein damaligem Windows Vista lag . Habe dann auf meiner ersten Partition eine Betriebssystem Neuinstallation zu Windows 7 gemacht. Leider nichts gebracht.
Ich habe zwar eine Betriebssystem Neuinstallation gemacht, habe aber immer noch rund 350GB Speicher auf meiner zweiten Partition belegt.

An der Grafikkarte kann es auch nicht liegen. Ich habe die Onboard-Karte genutzt und es gab weiterhin abstürtze.

Beim Arbeitsspeicher gab es längere Zeit das Problem, dass im zweiten Slots nichts mehr erkannt wurde. Gelöst habe ich das dann indem ich die Plätze der Arbeitsspeicherriegel solange gewechselt habe bis im zweiten Slot wieder der Riegel erkannt wurde.Gedacht habe ich dann, dass der zweite Slot eventuell ein kleinen Hardware Defekt hat. Bis jetzt gehts aber soweit.

Ich habe 15 Stunden memtest86 laufen lassen und 0 Errors.
-

Also ich habe erstmal keine Ideen mehr. Vielen Dank für jede Hilfe. Danke!

Alt 22.09.2011, 21:17   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. Anleitung / Hilfe




Du müsstest schon mal den gesamten Inhalt des BSOD posten, damit Dir geholfen werden kann.
__________________

__________________

Alt 23.09.2011, 19:03   #3
apk
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. Details



PHP-Code:
Problemsignatur:
  
Problemereignisname:    BlueScreen
  Betriebsystemversion
:    6.1.7601.2.1.0.256.1
  Gebietsschema
-ID:    1031

Zusatzinformationen zum Problem
:
  
BCCode:    1000007e
  BCP1
:    FFFFFFFFC0000005
  BCP2
:    FFFFF88004144CF7
  BCP3
:    FFFFF880021066A8
  BCP4
:    FFFFF88002105F00
  OS Version
:    6_1_7601
  Service Pack
:    1_0
  Product
:    256_1 
Ich hoffe du meinst das hier mit kompletten Inhalt. Optional hätte ich noch paar Minidumps. Wobei wie schon gesagt mein Pc ohne BSOD abstürtzt. Das waren nur Ausnahmen, die eventuell oder eventuell nicht mit meinem Problem zu tun haben.

mfg
__________________

Alt 23.09.2011, 20:33   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Lösung: Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt.



Mich würde eher der Inhalt des blauen Bildschirmes interessieren.
Hier wäre mal ein Weg. Du musst nicht alles lesen, der erste Thread von Sebi94 reicht aus.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 24.09.2011, 11:25   #5
apk
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Wie Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt.



Hab es als Bild angehangen.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-img_0369.jpg  

Alt 24.09.2011, 20:25   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Wo Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. Lösung!



Da ich Dich jetzt mal nicht als technisch unbedarft einschätze, sollte Dir Deine eingefügte Grafik schon einige Wege aufzeigen
An mangelndem Speicherplatz glaube ich nicht.
BIOS-Update musst Du selbst prüfen. Wäre eine Möglichkeit, da Du Probleme mit dem Stecken der Speicherriegel hattest.
Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob dort alles i.O. ist.
Auch thermische Probleme könnten die Ursache sein.
Lade Dir mal Speedfan herunter, installiere es und prüfe mal die Temperaturen.
__________________
--> Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt.

Alt 27.09.2011, 11:22   #7
apk
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt.



Die Kerne haben normale Temperaturen. Also könnte ich das dann ausschließen.

Ein BIOS Update habe ich schon in Erwägung gezogen, allerdings wäre das dann mein erstes BIOS Update und ich habe gehört, dass man da eine Menge falsch machen kann.

Besteht die Chance, dass die Abstürze wirklich auf mein BIOS zurückzuführen sind?

Alt 28.09.2011, 19:53   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt.



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob dort alles i.O. ist.
Hast Du das auch mal geprüft?
Die Temperatur scheint ok.
BIOS kann sein, muss aber nicht.
Hast Du etwas installiert (Hard- oder Software), was im zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn der Abstürze steht. Hast Du auch mal im Ereignisprotokoll nachgesehen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 28.09.2011, 22:53   #9
knif€fi$h
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt.



Ich würde normalerweise auch auf ein Temperaturproblem schließen. Mach doch einfach mal dein Gehäuse auf, machs schön sauber und stell einen Ventilator davor. Wenn der Fehler dann noch auftritt hast du schon einiges ausgeschlossen. Neues Windows installiert und kein Erfolg? Dann muss es eigentlich ein Hardwaredefekt sein Windows 7 bringt eigentlich alles mit damit es funktionieren müsste.

Hast du irgendetwas versucht zu tunen? Irgendwelche Timings verändert? Steht im Bios alles auf "auto" oder hast du etwas verändert? z.B. Timings vom Speicher?

USB Geräte: Hast du irgendwelche Sticks, Festplatten USB Ports, etc. per USB angeschlossen? Entferne mal alles und schau nach ob es dann immer noch passiert.

Hardwaretreiber des Mainboardherstellers sind installiert und neu? Lan, Graka Sound alles neu?

Hast du mehrere Gerätetreiber eines Typs angeschlossen/ installiert? z.B. verschiedene Soundsysteme. Beispiel du hast eine Onboard Soundkarte und deine Graka unterstützt HD Audio. Deaktiviere mal das ATI System.

Alt 30.09.2011, 20:12   #10
apk
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. [gelöst]



Zitat:
Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob dort alles i.O. ist.
Scheint alles zu funktionieren. Hab es aber trotzdem für euch nochmal als Bild angehangen.

Zitat:
Hast Du etwas installiert (Hard- oder Software), was im zeitlichen Zusammenhang mit dem Beginn der Abstürze steht. Hast Du auch mal im Ereignisprotokoll nachgesehen?
Wenn ich mich recht entsinne habe ich in diesem Zeitraum eine Menge Software installiert. Waren aber größtenteils nur Videospiele. Hardware des Rechners hatte ich niemals zuvor angefasst bis er abgestürtzt ist.
Mit dem Ereignisprotokoll kann ich nicht viel anfangen, habe aber mein System nach diesen Abstürtzen neu aufgesetzt also sind die ganzen Protokolle eh weg oder?

Zitat:
Hast du irgendetwas versucht zu tunen? Irgendwelche Timings verändert? Steht im Bios alles auf "auto" oder hast du etwas verändert? z.B. Timings vom Speicher?
Nein, habe nie was versucht zu tunen. Ich hatte aber schon mehrere Male Jumper gezogen und Default Options im BIOS geladen um sicher zu gehen.

Zitat:
USB Geräte: Hast du irgendwelche Sticks, Festplatten USB Ports, etc. per USB angeschlossen? Entferne mal alles und schau nach ob es dann immer noch passiert.
Nichts angeschlossen. Das einzige was über USB läuft wäre meine Maus.

Zitat:
Hardwaretreiber des Mainboardherstellers sind installiert und neu? Lan, Graka Sound alles neu?
Grafikkartentreiber ist die aktuellste Version. Lan und Sound sind hingegen Treiber von der Betriebssystem Neuinstallation.

Zitat:
Hast du mehrere Gerätetreiber eines Typs angeschlossen/ installiert? z.B. verschiedene Soundsysteme. Beispiel du hast eine Onboard Soundkarte und deine Graka unterstützt HD Audio. Deaktiviere mal das ATI System.
ATI Sound habe ich deinstalliert. Leider nichts geholfen.




Eventuell wirklich ein Hardware Defekt. Ich habe leider auch keine zweite Festplatte im Haus um zu gucken ob der Rechner auch dann abschmieren würde.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt3.jpg (87,8 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: jpg Unbenannt4.jpg (96,8 KB, 241x aufgerufen)

Alt 30.09.2011, 20:50   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. [gelöst]



Benutze mal Tante Google auf der Suche nach hwinfo64 oder everst. Nutze mal eines der beiden Programme. Lasse Dein System prüfen. Vergleiche die Ergebnis mit den verfügbaren Treibern auf den Herstellerseiten.
Ist mühsam, können wir Dir aber nicht ersparen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.09.2011, 21:51   #12
knif€fi$h
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. [gelöst]



Zitat:
Grafikkartentreiber ist die aktuellste Version. Lan und Sound sind hingegen Treiber von der Betriebssystem Neuinstallation.
JA dann mal die aktuellen Mainboardtreiber drauf

Alt 01.10.2011, 19:33   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Standard

Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. [gelöst]



Auch wenn ich mich wiederhole: Warum wiederholst Du meine Vorschläge, bist Du hier als Papagei arrangiert
Siehe hier: http://www.trojaner-board.de/103735-...llieren-2.html
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt.
64-bit, absturz, abstürze, betriebssystem, bildschirm, bios, bluescreens, defekt, erkannt, friert, friert ein, grafikkarte, hardware, intel, kleine, lag, musik, neuinstallation, nichts, problem, ram, schnell, service, speicher, spielen, vista, windows vista



Ähnliche Themen: Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt.


  1. Pc spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (27)
  2. Tastatur spielt verrückt !
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2011 (5)
  3. Pc stürtzt ab, spielt verrückt, versendet in ICQ komische Links an meinen kontakten ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2011 (1)
  4. PC spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (1)
  5. Arbeitsplatz spielt verrückt
    Alles rund um Windows - 24.07.2009 (5)
  6. Maus spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2009 (0)
  7. Pc spielt Verrückt.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (6)
  8. PC spielt verrückt -.-
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (1)
  9. maus spielt verrückt und friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2008 (1)
  10. IE spielt verrückt
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  11. firefox spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (3)
  12. Sound spielt verrückt
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2006 (2)
  13. Browser spielt verrückt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2006 (1)
  14. rad spielt verrückt?
    Alles rund um Windows - 23.03.2005 (4)
  15. svchost spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2005 (27)
  16. Zonealarm spielt verrückt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.11.2004 (1)
  17. ie spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (18)

Zum Thema Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. - Hallo, ich habe nun jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, dass mein Pc regelmäßig und unregelmäßig abstürtzt. Wobei er besonders schnell abstürtzt wenn ich Videospiele laufen lasse. Mein Pc: - Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt....
Archiv
Du betrachtest: Pc stürtzt ab. Bildschirm friert ein/Musik spielt verrückt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.