Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.09.2011, 09:14   #1
hasco
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Hallo Leute

vor einiger Zeit habt Ihr mir schon einmal aus der Klemme geholfen. Ich hoffe jetzt auch.
Auf zwei meiner Rechner habe ich folgendes Problem:
Wenn er hochgefahren ist, ist nur noch ein Schwarzer Bildschirm zu sehen und unter die Taskleiste allerdings ohne irgendwelche Symbole. Kein Programm ist über Start zu öffnen noch sonst irgendetwas. Einen USB Stick würde er noch erkennen.

Bitte um Hilfe

Thomas

Alt 12.09.2011, 11:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Icon32

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Betriebssystem??

Funktioniert der abgesicherte Modus noch?

Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 14.09.2011, 12:01   #3
hasco
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte viel um die Ohren. Habe auf diesem Rechner Malwarebytes durchlaufen lassen. Der hat auch was gefunden, was ich gleich gelöscht habe. Danach lief der Rechner wieder. Nur seit gestern öffnet sich das Internet alleine mit irgendwelcher Seite und heute einmal Outlook.
Ich hoffe ihr könnt mir jetzt auch noch helfen. Hier mal die Logdateien von Malwarebytes:
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-09-12 (11-05-36).txt (2,1 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-09-12 (11-53-13).txt (1,0 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-09-12 (12-13-17).txt (1,0 KB, 166x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-09-14 (12-54-03).txt (1,0 KB, 155x aufgerufen)

Geändert von hasco (14.09.2011 um 12:20 Uhr)

Alt 14.09.2011, 12:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 14.09.2011, 14:39   #5
hasco
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Hier nun der Inhalt der log.txt. Noch eine Anmerkung, ich benutze auch ESET als Virusprogramm. Nur falls das irgend eine Bedeutung hat. Es kommen auch von Malware des öffteren folgende Meldung:

Zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite erfolgreich gestoppt
64.120.141.163
Art: ausgehend


ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=11cadc5151c24d4d8e595c3e1366479f
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-09-14 01:35:45
# local_time=2011-09-14 03:35:45 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=8200 39157077 100 100 11175 45338873 0 0
# scanned=48051
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=1456
# nod_component=V3 Build:0x30000000


Alt 14.09.2011, 15:14   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
--> Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."

Alt 15.09.2011, 06:42   #7
hasco
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



In der Anlage die OTL.txt sowie die Extra.Txt die kam auch nach dem Scan.
Diese Seite hat sich automatisch geöffnet. Nur falls es von Bedeutung ist.

hxxp://www.simplecaravaninsurance.co.uk/assets/documentation/STATIC-POLICY-BOOKLET.pdf
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (74,3 KB, 214x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (33,2 KB, 892x aufgerufen)

Alt 15.09.2011, 09:58   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Zitat:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = stb-wahl.dom
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{CA2E3C0E-9AB8-44D7-896E-24D2591828B2}: NameServer = 10.50.129.4,10.50.129.157
Warum lässt du hier Bürorechner reparieren? Ist dafür nicht deine EDV zuständig?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.09.2011, 10:50   #9
hasco
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Weil ich ein kltzekleines Ein-Mann Büro bin und mitten in der Pampa wohne. Der EDV Fritze hier vor Ort keine Ahnung von so etwas hat und wenn ich den Techniker für meine Rechner kommen lasse mir das Unsummen kosten würde.
Wie bei Eurer letzten Hilfe bin ich auch gern dazu bereit etwas dafür zu bezahlen. Daran soll es wirklich nicht liegen.

Alt 15.09.2011, 12:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Ich frag nur nach bevor du Ärger bekommst.

Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [Treeadv] C:\Dokumente und Einstellungen\kw\Anwendungsdaten\D3dtab\dvdtwain.exe ()
[2011.04.26 15:50:00 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\kw\Anwendungsdaten\D3dtab
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\kw\Anwendungsdaten\D3dtab
:Commands
[emptytemp]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.09.2011, 14:13   #11
hasco
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Text in den Kasten kopiert und auf Fix gedrückt. Und nichts passiert seit einer halben Stunde nur das im OTL Fenster ganz unter folgender Text steht:

Killing processes. DO NOT INTERRUPT... was wohl soviel heiß wie bitte nicht unterbrechen. Aber seit ner halben Stunde?
Zusätzlich ist im Hintergrung jetzt der Internetexplorer mit irgend einer Seite aufgegangen und der Mauszeiger ( immernoch auf Fix gerichtet) ist jetzt eine Eieruhr.

Schreibe diesen Eintrag von einem anderen Rechner weil ich an dem Kaputten nichts machen will.

Ist das alles so OK? Dauert der Vorgang so lange?

Danke Thomas

Alt 15.09.2011, 15:11   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Hängt der Rechner da immer noch? Wenn ja Windows neustarten (PC reseten) und den Fix nochmal probieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.09.2011, 07:31   #13
hasco
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Guten Morgen

habe den Fix bestimmt vier mal probiert. Aber immer das selbe Ergebniss: Rechner fest! Er läst sich dann nicht mal mehr mit Strg-Alt-Entf runterfahren.
Musste immer den Ausschalter am Rechner benutzen.

Gruß Thomas

Alt 16.09.2011, 13:16   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Ok, ünerspingen wir das. Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - also beide Haken setzen, auf Start scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.




Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, Verknüpfungen auf dem Desktop oder im Startmenü unter "alle Programme" fehlen, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Windows-Vista und Windows-7-User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.09.2011, 07:13   #15
hasco
 
Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Standard

Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."



Guten Morgen.

Hier der geforderte Log. Einen Fund hatte er glaube ich gefunden. Nach dem durchlaufen des anderen Programms sind auch alle Verknüpfungen wieder da.

schöne Woche

Thomas

Antwort

Themen zu Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."
bildschirm, einiger, erkenne, festplatte, festplatten, folge, folgendes, hoffe, leute, meldung, platte, platten, problem, programm, rechner, schwarzer, schwarzer bildschirm, start, stick, taskleiste, usb, usb stick, windows, würde, öffnen



Ähnliche Themen: Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."


  1. Windows 7 schwarzer Bildschirm, keine Taskleiste aber Fenster "Computer" geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (9)
  2. Windows 7 schwarzer Bildschirm, keine Taskleiste aber Fenster "Computer" geöffnet 3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2014 (10)
  3. Windows 7: Nach Hochfahren schwarzer Bildschirm und das Fenster " Computer" offen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (23)
  4. Nach Windows 7- Start schwarzer Bildschirm, nur "Explorer" zu sehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (9)
  5. Windows 7 hängt bei "Windows wird gestartet", schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (3)
  6. Windows 7 - Weißer Bildschirm nach Anmeldung mit "Bitte Warten"-Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2014 (5)
  7. "windows gesperrt" -schwarzer Bildschirm, rote Schrift/ keine Bezahlsumme angegeben
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (6)
  8. System Check - "Windows - Delayed Write Failed", schwarzer Bildschirm, Datenverlust?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (12)
  9. Meldung "Windows blockiert", schwarzer Bildschirm !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (15)
  10. Schwarzer Bildschirm bei Windows 7 Starter Edition und Aufforderung "bezahlen und runterladen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (4)
  11. schwarzer bildschirm mid dem satz "aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (9)
  12. Schwarzer Bildschirm mit dem Satz "aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (2)
  13. "Windows - Delayed Write Failed" - Schwarzer Bildschirm, keine Icons
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (24)
  14. Schwarzer Desktop, Startmenü verschwunden, Meldung "Festplatte Defekt"
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2011 (46)
  15. Meine OTL.txt zu Nach "Windows Start roter Bildschirm mit komischer Meldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (10)
  16. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (20)
  17. TR/Kazy.mekml.1, festplatten cluster beschädigt, daten nicht mehr lesbar, schwarzer hintergrund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (1)

Zum Thema Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." - Hallo Leute vor einiger Zeit habt Ihr mir schon einmal aus der Klemme geholfen. Ich hoffe jetzt auch. Auf zwei meiner Rechner habe ich folgendes Problem: Wenn er hochgefahren ist, - Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..."...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Windows Bildschirm und Meldung "Festplatten Cluster..." auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.