Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: schwarzer Bildschirm/explorerseiten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 27.09.2011, 05:04   #31
kira
/// Helfer-Team
 
schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Standard

schwarzer Bildschirm/explorerseiten



Zitat:
Zitat von last rhythm Beitrag anzeigen
und ansonsten hab ich immer vom HijackThis gebraucht gemacht und durch diese onlineauswertung böse sachen gelöscht
wäre gut zu wissen, was genau?!
Nur so mal nebenbei...sollte man "Ohne fachliche Beratung" , Einträge, die als "böse" eingestuft sind, nicht fixen! Es sei denn, man weiß, was man tut.
Information zur Auswertung von HijackThis - Nur nur als Anhaltspunkt betrachten! :
Diese Informationen ist für die Systeme nicht immer relevant, bzw ergibt nicht immer korrekte und vollständige Information über die Systeme, laufenden Prozessen usw
Nicht "Übereinstimmung" ist halt "Datenbankproblem"...Kann verschiedene Gründe geben, wieso ein Programm nicht erkannt wird oder werden anders interpretiert:
➢ Es gibt noch zu wenig Daten zu diesem Prozess (kann unbekannt sein) bzw. ist in der Datenbank nicht "Buchstaben-gleich" gespeichert. Also das heißt noch lange nicht, dass ein Eintrag z.B schädlich ist
➢ Auch die Besucher Schreiben Ihren eigenen Kommentar dazu und das nicht immer glaubwürdig...
➢ HijackThis (listet auch nicht alle laufenden Programme auf) oder eben meldet "File missing", obwohl das Objekt wohl existiert etc

1.
läuft unter XP, Vista mit (32Bit) und Windows 7 (32Bit)
Achtung!:
WENN GMER NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN KANN ODER PROBMLEME VERURSACHT, fahre mit dem nächsten Punkt fort!- Es ist NICHT sinnvoll einen zweiten Versuch zu starten!
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :
  • - also lade Dir Gmer herunter und entpacke es auf deinen Desktop
    - starte gmer.exe
    - [b]schließe alle Programme, ausserdem Antiviren und andere Schutzprogramme usw müssen deaktiviert sein, keine Verbindung zum Internet, WLAN auch trennen)
    - bitte nichts am Pc machen während der Scan läuft!
    - klicke auf "Scan", um das Tool zu starten
    - wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" (das Log wird automatisch in die Zwischenablage kopiert) und mit STRG + V musst Du gleich da einfügen
    - mit "Ok" wird GMER beendet.
    - das Log aus der Zwischenablage hier in Deinem Thread vollständig hineinkopieren

** keine Verbindung zu einem Netzwerk und Internet - WLAN nicht vergessen
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!
Anleitung:-> GMER - Rootkit Scanner

2.
Kontrolle mit MBR -t, ob Master Boot Record in Ordnung ist (MBR-Rootkit)

Mit dem folgenden Tool prüfen wir, ob sich etwas Schädliches im Master Boot Record eingenistet hat.
  • Downloade die MBR.exe von Gmer und
    kopiere die Datei mbr.exe in den Ordner C:\Windows\system32.
    Falls Du den Ordner nicht sehen kannst, diese Einstellungen in den Ordneroptionen vornehmen.
  • Start => ausführen => cmd (da reinschreiben) => OK
    es öffnet sich eine Eingabeaufforderung.

    Vista- und Windows 7-User: Start => Alle Programme => Zubehör => Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen.
  • Nach dem Prompt (>_) folgenden

    aus der Codebox manuell eingeben oder alternativ den mit STRG + C ins Clipboard kopieren und einfügen.
    Einfügen in der Eingabeaufforderung: in der Titelleiste einen Rechtsklick machen => Bearbeiten => einfügen.

    Code:
    ATTFilter
    mbr.exe -t > C:\mbr.log & C:\mbr.log
             
    (Enter drücken)
  • Nach kurzer Zeit wird sich Dein Editor öffnen und die Datei C:\mbr.log beinhalten.
    Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 28.09.2011, 14:38   #32
last rhythm
 
schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Standard

schwarzer Bildschirm/explorerseiten



Oh das mit HijackThis wusste ich gar nicht. ich hab es halt immer in dieser online auswertung eingefügt und dachte das wäre schon alles richtig so hmm. ich weiß jetzt natürlich nicht mehr was ich alles gefixt hab.


1. Gmer

siehe anhang



2. MBR:
Code:
ATTFilter
Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Windows 6.0.6002 Disk: ST350041 rev.CC44 -> Harddisk0\DR0 -> \Device\00000053 

device: opened successfully
user: MBR read successfully

Disk trace:
called modules: ntkrnlpa.exe CLASSPNP.SYS disk.sys storport.sys hal.dll nvstor32.sys 
C:\Windows\system32\DRIVERS\nvstor32.sys NVIDIA Corporation NVIDIA nForce(TM) SATA Driver
1 ntkrnlpa!IofCallDriver[0x82A5E912] -> \Device\Harddisk0\DR0[0x867DF570]
3 CLASSPNP[0x88BAE8B3] -> ntkrnlpa!IofCallDriver[0x82A5E912] -> \Device\00000053[0x85A30C90]
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK
         
bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich das mit dem mbr richtig gemacht hab, dieses "aus der Codebox manuell eingeben oder alternativ den mit STRG + C ins Clipboard kopieren und einfügen.
Einfügen in der Eingabeaufforderung: in der Titelleiste einen Rechtsklick machen => Bearbeiten => einfügen."
hat mich etwas verwirrt :$
__________________


Alt 29.09.2011, 07:10   #33
kira
/// Helfer-Team
 
schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Standard

schwarzer Bildschirm/explorerseiten



Zitat:
Zitat von last rhythm Beitrag anzeigen
ich weiß jetzt natürlich nicht mehr was ich alles gefixt hab.
starte Hijackthis -> "View the list of backups" auswählen
vlt kannst irgendwie abschreiben?
04 bis 023 wäre interessant
__________________
__________________

Alt 29.09.2011, 10:03   #34
last rhythm
 
schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Standard

schwarzer Bildschirm/explorerseiten



oh man, das problem ist nur, als du meintest ich soll das hier zum ersten mal machen, hab ich meine version runtergelöscht (somit auch die backups?) weil wenn ich jetzt darauf klicke ist das frühste datum der 21.09.

Alt 30.09.2011, 04:23   #35
kira
/// Helfer-Team
 
schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Standard

schwarzer Bildschirm/explorerseiten



Um sich viel Ärger und Zeit zu ersparen, die Neuinstallation des Rechners scheint mir wohl die einzige vernünftige Lösung zu sein.
Kann ich Dir nur empfehlen, da eine technisch bedingten Probleme, Fehlersuche bei Computer schwierig ist, wie der Suche nach der Nadel im Heuhaufen

__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 30.09.2011, 12:25   #36
last rhythm
 
schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Standard

schwarzer Bildschirm/explorerseiten



ja ich denk auch, dass ich da nicht drum rum komm.

gibts denn ne möglichkeit, irgendwie die programme die ich jetzt habe aufzulisten? dass ich weiß welche ich dann später wieder installieren muss?

Alt 01.10.2011, 06:23   #37
kira
/// Helfer-Team
 
schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Standard

schwarzer Bildschirm/explorerseiten



Zitat:
Zitat von last rhythm Beitrag anzeigen
gibts denn ne möglichkeit, irgendwie die programme die ich jetzt habe aufzulisten? dass ich weiß welche ich dann später wieder installieren muss?
kannst mit CCleaner machen:
klick auf "Extra (um die installierten Programme auch anzuzeigen)→ weiter auf "Als Textdatei speichern..."
wird eine Textdatei (*.txt) erstellt, Liste ausdrucken oder auf USB-Stick speichern
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 04.10.2011, 19:50   #38
last rhythm
 
schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Standard

schwarzer Bildschirm/explorerseiten



oh ok super!

ich werd die neusinstallation dann in der nächsten zeit mal in angriff nehmen.

Trotzdem vielen, vielen dank für die hilfe

Alt 05.12.2011, 14:52   #39
last rhythm
 
schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Standard

schwarzer Bildschirm/explorerseiten



hallo, ich bins wieder

ich wollte heute die neustallation vornehmen, hab soweit auch alle daten gesichert

jetzt wollte ich diese cd einlegen und es passiert einfahc nichts, der pc startet normal

hab schon im bios geguckt bei mir ist die einstellung gerade:
1. usb
2. sata
3. cd/dvd

habs auch mal umgestellt dass auf 1. cd ist aber es passiert nichts, die cd dreht sich auch nicht

aber ich hatte ja schonmal erwähnt dass mein brenner auch niciht funktioniert, jetzt wollte ich eine original dvd einlegen und auch diese wird nicht erkannt


HILFE

Alt 08.12.2011, 07:31   #40
kira
/// Helfer-Team
 
schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Standard

schwarzer Bildschirm/explorerseiten



vlt ja kaputt (Wackelkontakt-Problem), auf jeden Fall musst Du prüfen lassen
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu schwarzer Bildschirm/explorerseiten
anhang, brennen, dateien, desktop, einfügen, explorer, fehlermeldung, gespeichert, grau, kleine, kleinen, laufwerk, mozilla, neu, nicht mehr, problem, rechtsklick, richtig, schonmal, schwarz, seite, seiten, sekunden, speicher, speichern, speichern unter




Ähnliche Themen: schwarzer Bildschirm/explorerseiten


  1. schwarzer Bildschirm was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2014 (5)
  2. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 18.08.2014 (3)
  3. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2014 (11)
  4. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  5. Schwarzer Bildschirm und Curser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (1)
  6. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  7. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (14)
  8. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  9. Schwarzer Bildschirm und Zahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (10)
  10. schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2012 (2)
  11. Schwarzer Bildschirm, Sicherheitshinweis
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (27)
  12. Schwarzer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2010 (18)
  13. PC ,schwarzer bildschirm!?
    Alles rund um Windows - 25.11.2009 (16)
  14. Virus? schwarzer Bildschirm !
    Mülltonne - 01.11.2008 (0)
  15. Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2006 (2)
  16. Schwarzer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (2)
  17. schwarzer Bildschirm,,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (2)

Zum Thema schwarzer Bildschirm/explorerseiten - Zitat: Zitat von last rhythm und ansonsten hab ich immer vom HijackThis gebraucht gemacht und durch diese onlineauswertung böse sachen gelöscht wäre gut zu wissen, was genau?! Nur so mal - schwarzer Bildschirm/explorerseiten...
Archiv
Du betrachtest: schwarzer Bildschirm/explorerseiten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.