Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Smiley-Box taucht auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.12.2004, 11:53   #1
Aeris
 
Smiley-Box taucht auf - Standard

Smiley-Box taucht auf



Vor kurzem habe ich mir einen Internetzugang über W-Lan zugelegt. Soweit funktioniert auch alles.

Aber ab und zu bekomme ich ein Smiley symbol auf den Bildschirm. Ein ca. 4X5 cm großen graues Kästchen, in diesem sind 2 Smileys zu sehen. Auf der linken seite einer der traurig is, dann zeigt ein Strich nach rechts und dort ist einer, der happy ist. Was hat das zu bedeuten? Weg klicken kann ich ihn nicht! Er liegt immer über dem Bildschirm (also egal wo ich hinklicke, er ist immer da). Die Internetverbindung oder was auch immer ich mache, bleibt weiterhin bestehen.

Bevor die Smiley box erscheint, verzerrt sich kurz der Bildschirm etwas, die Farbe wird etwas dunkler. Dann kommt der Smiley und der Rest is wieder ziemlich normal.

Aber er ist immer im Weg. Will ich mit dem Mauszeiger drauf gehen, verschwindet der Zeiger unter der Box.

Ich werde ihn nur los, wenn ich den PC runterfahre, abschalte und dann wieder neu starte.

Jetzt hatte ich über eine woche Ruhe, dafür hatte ich ihn gestern abend wieder 2 mal gehabt.

Was ist das? Was kann ich machen?

Habe Anti Norton Virus, Firewall, Ad-Aware, Spybot. Er zeigt mir keinen Virus oder Spyware an. Habe mir mal eine logfile Auswertung bei HijackThis gemacht, aber irgendwie weiß ich da auch nicht so richtig was los ist.

Hat irgendjemand einmal ein solches Problem gehabt? Ich tappe im dunklen. Ich vermute, dass es auch was mit dem w-lan (verbindungstechnisch) zu tun haben könnte, oder auch mit dem Norton oder was auch immer.

Bin echt am verzweifeln. Niemand kennt dieses Problem!

Alt 01.12.2004, 13:08   #2
chaosman
 
Smiley-Box taucht auf - Standard

Smiley-Box taucht auf



@Aeris
poste mal ein HJT logfile hier im board.
kann es sein das jemand dich ein scherzprogramm heimlich draufgespielt hat?
wenn es kommr, dann schau doch mal mit den taskmanager was gerade aktiv ist.

chaosman
__________________

__________________

Alt 01.12.2004, 15:11   #3
Aeris
 
Smiley-Box taucht auf - Standard

Smiley-Box taucht auf



Ein Scherzprogramm? Hmm, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Wie bekommt man sowas?

Soll ich den logfile hier posten, oder in einem neuen thread im logfile forum?

Taskmanager, jo, muss ich mal gucken das nächste mal.
__________________

Alt 01.12.2004, 16:00   #4
Haui45
 
Smiley-Box taucht auf - Standard

Smiley-Box taucht auf



HijackThis Logfile bitte in diesen Thread posten.

Alt 05.12.2004, 19:23   #5
Aeris
 
Smiley-Box taucht auf - Standard

Smiley-Box taucht auf



Also, habe gerade meinen Task manager offen. Die laufenden Prozesse sind:

wmiprvse.exe
TSMSvc.exe
wuauclt.exe
browser.exe
taskmgr.exe
PRIFIL~1.EXE
AOLacsd.exe
SAVSCAN.EXE
TS1554USB.EXE
NAVAOSVC.EXE
msmsgs.exe
ctfmon.exe
PRISMSVR.exe
CCAPP.exe
SpeedMgr.exe
EkUFind.exe
LogWatNT.exe
mdm.exe
AOLDial.exe
mHotkey.exe
Dit.exe
rundll32.exe
atiptaxx.exe
DJSNETCN.exe
sc_watch.exe
CCPROXY.EXE
CCEVTMGR.EXE
explorer.exe
kernel.exe
alg.exe
SNDSrvc.exe
CCSETMGR.Exe
svchost.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
smss.exe
spoolsv.exe
DitExp.exe
System
Leerlaufprozess


Ich verstehe nicht, warum bei mir stänig AOL läuft. Es ist irgendwie mit windows integriert, aber ich habe keine Anmeldung bei AOL. Wenn ich den Ordner löschen will, bekomme ich ständig die Meldung, dass dabei Daten verloren gehen könne, bzw. das System anschließend nicht mehr richtig funktionieren könnte.

Dasselbe gilt, wenn ich die laufenden AOL Prozesse beenden möchte. Ich weiß nicht, aber vielleicht hat das ja irgendwas mit den Smileys zu tun???

Kann mir vielleicht jemand genaueres über diese ganzen exe Prozesse sagen und ob davon etwas übel ist? Danke

Einen Logfile werde ich demnächst posten.


Alt 05.12.2004, 19:26   #6
Haui45
 
Smiley-Box taucht auf - Standard

Smiley-Box taucht auf



1.) Da gabs doch mal was, warte wie hieß das nochmal? Genau Google
2.) Namen sind Schall und Rauch. Ohne den konkreten Pfad kann man nichts dazu sagen!
3.) Warum willst du kein Logfile posten? Schreibst du lieber alle Prozesse ab

Alt 05.12.2004, 19:37   #7
Aeris
 
Smiley-Box taucht auf - Standard

Smiley-Box taucht auf



Habe ich gerade getan. Aber ich wurde gefragt, ich soll mal schauen, was in meinem task manager drin ist, und da ich keine Ahnung habe, habe ich das eben hier mal gepostet.

Antwort

Themen zu Smiley-Box taucht auf
ad-aware, anti, auswertung, firewall, funktioniert, hijack, hijackthis, internetverbindung, klicke, klicken, logfile, logfile auswertung, neu, norton, problem, rechts, seite, smiley, spyware, symbol, unter, verbindung, virus, w-lan, woche, zugang



Ähnliche Themen: Smiley-Box taucht auf


  1. Grauer Bildschirm mit traurig ausschauendem Smiley
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2015 (14)
  2. werbung taucht überall auf !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2015 (8)
  3. Komische Ip taucht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2015 (12)
  4. Unbekanntes Add-On taucht unregelmäßig in FF auf.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2014 (15)
  5. Malware(?) auf dem Laptop...roter Smiley in der Tasktleiste!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2013 (7)
  6. Unübliche Werbung bei explorer und komisches rotes Smiley sogar in der Taskleiste!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (15)
  7. smiley auf dunklem bildschirm, windows startete nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2011 (19)
  8. TR/Spy.Gen taucht immer wieder auf !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2010 (28)
  9. wuauclt taucht auf und verschwindet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2010 (3)
  10. Mir fehlt ein Kaffee smiley!
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.09.2009 (40)
  11. DNS Error taucht bei Seitenaufrufen auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (5)
  12. Smiley + dunkler Bildschirm, Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (1)
  13. Bitte prüfen wegen Smiley Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2004 (6)
  14. Blauer Smiley beim Startup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2003 (3)
  15. Freiheit für den :o) Smiley .....
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.03.2003 (5)

Zum Thema Smiley-Box taucht auf - Vor kurzem habe ich mir einen Internetzugang über W-Lan zugelegt. Soweit funktioniert auch alles. Aber ab und zu bekomme ich ein Smiley symbol auf den Bildschirm. Ein ca. 4X5 cm - Smiley-Box taucht auf...
Archiv
Du betrachtest: Smiley-Box taucht auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.