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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenproblem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.08.2011, 14:18   #1
Kansan
 
Virenproblem - Standard

Virenproblem



wie im Starttext geschrieben bekomm ich beim Abgesicherten Modus 'nen Bluescreen
achja...muss ich mir sorgen um meine Logindaten machen, sprich ICQ/WkW/Facebook/Email/World of Warcraft, also dass sie von diesem Virus an irgendjemanden übertragen werden?

Alt 16.08.2011, 14:42   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Virenproblem - Standard

Virenproblem



Zitat:
Zitat von Kansan Beitrag anzeigen
achja...muss ich mir sorgen um meine Logindaten machen, sprich ICQ/WkW/Facebook/Email/World of Warcraft, also dass sie von diesem Virus an irgendjemanden übertragen werden?
1.
Ändere deine Passworte und Zugangsdaten! - von einem sauberen System aus
- Alle Passwörter, die auf dem kompromittierten System verwendet wurden (also z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter, eventuell auch die PIN für das Online-Banking) ändern (► am besten von einem anderen, nicht-infizierten Rechner aus! )
Tipps:
Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern)
auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password)

2.
einen Versuch mit Avast:
MBR mit aswMBR von Avast wiederherstellen
  • Lade aswMBR.exe von Avast herunter und speichere das Tool auf deinem Desktop (nicht woanders hin).
  • PC vom Internet trennen, Firewall und alle Schutzsoftware deaktivieren
  • XP Benutzer: Doppelklick auf die aswMBR.exe, um das Tool zu starten.
    Vista und Windows 7 Benutzer: Rechtsklick auf die aswMBR.exe und Als Administrator starten wählen.
  • Es wird sich ein Eingabe-Fenster mit einigen Angaben öffnen.
  • Klicke Scan, um den Suchlauf zu starten.
  • Wenn der Scan beendet ist, was mit Scan finished sucessfull! angezeigt und eine MBR-Infektion gemeldet wird, klicke Fix (bei TLD) oder FixMBR (bei Whistler), um den MBR wiederherzustellen.
Wenn der Scan beendet ist, bitte alle Programme und Tools wieder aktivieren!
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