Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kennt jemand diesen Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2011, 13:19   #1
klappfahrrad
 
Kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

Kennt jemand diesen Trojaner?



Hallo!

Ich habe (soweit ich weiß^^) kein infiziertes System, sondern eine allgemeine Frage:

Konkret geht es um eine .exe-Datei, die ich schon längere Zeit habe und bei der der mein KIS 2011 noch nie etwas gemeldet hat.

Doch heute hat KIS plötzlich gemeldet, dass eben diese Datei mit dem trojan.win32.genome.sxpv infiziert sei. Im Internet habe ich zu diesem nix gefunden und eine falsch-positiv Meldung glaube ich ausschließen zu können, da die Datei auf virustotal.com von ca. 80% als Virus erkannt wurde.

Kennt jemand den Trojaner, ist das wirklich einer?

Danke für eure Hilfe!

Alt 10.08.2011, 15:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

Kennt jemand diesen Trojaner?



Zitat:
Konkret geht es um eine .exe-Datei
Und warum lässt du den Namen weg?
Name? Quelle? Sinn und Zweck dieser EXE?

Zitat:
Kennt jemand den Trojaner, ist das wirklich einer?
Du lässt alle Infos weg aber fragst nach, ob jmd "diesen" Trojaner kennt?
__________________

__________________

Alt 10.08.2011, 16:10   #3
klappfahrrad
 
Kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

Kennt jemand diesen Trojaner?



ist doch egal was das für eine datei ist.... ich hab ja nur gefragt ob jemand diesen Trojaner, sofern es wirklich einer ist, schonmal gesehen hat und mir dazu was sagen kann. geht ja nur um reines interesse...
__________________

Alt 10.08.2011, 18:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

Kennt jemand diesen Trojaner?



Zitat:
ist doch egal was das für eine datei ist....
Das ist leider ein Irrtum!
Um da ansatzweise ein Urteil drüber fällen zu können, muss man wissen welcher Dateiname, welche Quelle und welchen Sinn und Zweck!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.08.2011, 18:48   #5
klappfahrrad
 
Kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

Kennt jemand diesen Trojaner?



tja das problem ist, das diese datei ein key-gen ist und ihr hier keine hilfe zu solchen sachen anbietet... aber vllt könnt ihr ne ausnahme machen da ich ja kein problem mit einem infizierten system hab sondern nur ein allgemeines interesse am wahrheitsgehalt des scanergebnisses.

dabei sage ich nicht das ich das programm benutze, nur das ich es hab... ich hab die originallizenz von dem programm^^

wie gesagt, es geht nur um allgemeines interesse


Alt 10.08.2011, 19:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

Kennt jemand diesen Trojaner?



Zitat:
tja das problem ist, das diese datei ein key-gen ist
Das hab ich mir auch schon gedacht, warum wusste ich dies nur
Wie man allgemein weiß, stammen illegale Keygens niemals aus vertrauenswürdigen Quellen und dementsprechend muss man sie behandeln!

Abgesehen davon sind sie illegal.

Zitat:
allgemeines interesse am wahrheitsgehalt des scanergebnisses.
Der Wahrheitsgehalt dürfte sehr hoch sein. Ich will nicht sagen, dass jeder Keygen verseucht ist. Aber locker 90% oder mehr der Keygens/Cracks. Je dubioser und vertrauensunwürdiger die Quelle bzw. der Autor dieser Datei ist nichtmal bekannt und es lässt sich eine EXE auch nicht eindeutig einer bekannten Person oder einer Firma zuordnen, desto eher kann man sagen, der Mist ist verseucht.

Zitat:
ich hab die originallizenz von dem programm^^
Dann versteh ich erst recht nicht, was man mit dem Keygen will, wenn man schon nen Originalkey angeblich hat
__________________
--> Kennt jemand diesen Trojaner?

Alt 10.08.2011, 20:19   #7
klappfahrrad
 
Kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

Kennt jemand diesen Trojaner?



ich hatte die originallizenz nicht immer die datei liegt auf der platte rum... ich kam ja erst drauf als sich kis plötzlich gemeldet hat^^

das man damit vorsichtig sein sollte ist mir bewusst. ich öffne sowas grundsätzlich nur in sandboxen... es hat mich halt nur interessiert ob der trojaner bekannt ist...

Alt 10.08.2011, 20:26   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

Kennt jemand diesen Trojaner?



Ja, Keygens enthalten fast immer Trojaner, das ist bekannt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.08.2011, 09:02   #9
klappfahrrad
 
Kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

Kennt jemand diesen Trojaner?



das ist mir auch bewusst -.-

die frage war ja nur, da bisher nix gemeldet wurde ob jemand das teil kennt und bestätigen kann, dass es wirklich einer ist...

Alt 11.08.2011, 12:13   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kennt jemand diesen Trojaner? - Standard

Kennt jemand diesen Trojaner?



Ja, dieser Keygen ist wirklich ein Schädling
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kennt jemand diesen Trojaner?
allgemeine, ausschließen, erkannt, falsch-positiv, frage, gefunde, gemeldet, glaube, heute, hilfe!, infiziertes, inter, interne, internet, kis, meldung, plötzlich, system, troja, trojaner, trojaner?, virus, virustotal.com, wirklich



Ähnliche Themen: Kennt jemand diesen Trojaner?


  1. Wer kennt diesen Virus: win32:patched-WQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (2)
  2. Kennt jemand den "Hell-Trojaner" Gen:Trojan.Heur.@x9@XkTFfMoi ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  3. TR/Agent2.fbl kennt jemand diesen trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2009 (4)
  4. Kennt ihr diesen Trojaner TR/Buzus.xxn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (13)
  5. Kennt einer von euch diesen hier...
    Mülltonne - 10.07.2008 (0)
  6. Kennt jemand diesen Trojaner/Virus? (Screenshot)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (3)
  7. Kennt jemand den Trojaner: TR/Spy.MSN.C?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  8. Kann mir wer helfen - kennt jemand diese Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (4)
  9. kenn jemand diesen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2006 (4)
  10. Kennt jemand....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (1)
  11. Kennt jemand den Trojaner BANKER.MZ.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2005 (2)
  12. Kennt wer diesen Trojaner ? TR/StartPag.ql.DLL1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2005 (2)
  13. Kennt jemand diesen Eintrag???
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2005 (2)
  14. Wer kennt diesen Trojaner tr/lowzonesa2 und kann mir was drüber sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (1)
  15. Win32/istzone.h wer kennt diesen Mist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (4)
  16. Wer kennt diesen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (2)
  17. Kennt jemand diesen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2003 (3)

Zum Thema Kennt jemand diesen Trojaner? - Hallo! Ich habe (soweit ich weiß^^) kein infiziertes System, sondern eine allgemeine Frage: Konkret geht es um eine .exe-Datei, die ich schon längere Zeit habe und bei der der mein - Kennt jemand diesen Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Kennt jemand diesen Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.