Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.07.2011, 23:29   #1
Baris66
 

Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ? - Standard

Problem: Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ?



Hallo

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass irgendwie übermäßig viele Prozesse bei mir laufen : hxxp://s7.directupload.net/file/d/2581/aruimfob_png.htm
Ich meine über 70 Prozesse - was geht denn da ab, das ist nicht mehr im normalen Bereich, oder ???
Ich weiß auch garnicht was ich da großartig tun kann - Dienste einfach so abschalten ist ja auch immer soeine Sache für sich .

Auch komisch : Beim Zocken wird die CPU überdurchschnittlich (~75°C) warm, das war vorher auch nicht so.

Habe den Acer Aspire 3820 TG (falls das weiterhelfen sollte).


Würde mich freuen wenn mir jmd antwortet
mfg Baris

Alt 09.07.2011, 23:43   #2
Paracetamol
 
Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ? - Standard

Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ? Anleitung / Hilfe



Ich glaub bei Windows 7 ist das durchaus normal. Da erreicht man schnell mal an die 70 Prozesse. Bei Xp wärs bedenklich.
Zu der Temperatur kann ich leider keine fachmännischen Auskünfte geben.
__________________


Alt 10.07.2011, 12:03   #3
Baris66
 

Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ? - Standard

Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ? Details



Achso echt ? Okay...hatte vorher auch nur Windows XP genutzt, war leicht erstaunt als ich das gestern (zufällig) entdeckt habe.


Hmm, dann liegts wohl nicht daran ...
__________________

Alt 11.07.2011, 15:38   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ? - Standard

Lösung: Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ?



Zitat:
Zitat von Paracetamol Beitrag anzeigen
Ich glaub bei Windows 7 ist das durchaus normal.
Nein,


Allerdings habe ich grad kein Notebook da, üblicherweise wird in Notebooks "original" vom Hersteller viel unnötiges und einiges spezifisch nötige mit eingebunden. (z.B. WLAN, Kabel-LAN, Bluetooth, Touchpad, Batterie-Management etc. - auf einem Desktop-PC ist davon üblicherweise wenig übrig.)
Auf einem Desktop-PC wären so 30 - 40 wohl üblich, je nach Ausstattung (Grafikkarte, Soundkarte etc., auch hat manche AV-Software mehrere Prozesse, die andere wenige)

!. Schritt wäre, desintalliere was du nicht brauchst.
2. Schritt: Deaktiviere den Autostart von allem, was du nicht tatsächlich immer brauchst.
Muss zum Beispiel Windows-Live-Müll immer mitlaufen oder überhaupt existent sein, dito bzw. ähnlich Windows-Media-Player, CCleaner etc.
Du hast da selber viel in der Hand.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ?
abschalten, acer, acer aspire, aktive, aspire, bereich, cpu, dienste, einfach, freue, garnicht, komisch, laufe, laufen, nicht mehr, normale, normalen, prozesse, sache, tagen, viele prozesse, weiterhelfen, worte, zocken



Ähnliche Themen: Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ?


  1. "Es befinden sich aktive Modifikationen von Malware auf deinem Rechner"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2015 (17)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Sehr viele "iexplore.exe" Prozesse im Taskmanager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (15)
  4. Über 50 Prozesse namens "conhost.exe" im Taskmanager + Notebook sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (19)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Programme und gestartete Anwendungen (auch im Hintergrund) schließen nicht "normal"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (7)
  7. PC Startet normal aber Monitor zeiget: "kein Signal"
    Alles rund um Windows - 13.01.2012 (12)
  8. Antivir meldet: aktive Malware gefunden "Wireless Selector.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (6)
  9. Nach "Security Tools" mega verseucht, tausend PROZESSE und PHISHING
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2010 (22)
  10. Bitte um Hilfe! Kann "unsichtbare" Prozesse nicht beenden.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2010 (9)
  11. Wie gefährlich sind "I-Worm.Bagle.AAKP","Trojan.DL.Bagle.ABWF","Bagle.Gen 21"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2009 (1)
  12. Backdoorserver/Trojaner auf Laptop+Sticks lassen sich nicht mehr "normal" öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2009 (1)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. Trojaner "share"/ich bitte um aktive Hilfe!!
    Mülltonne - 07.02.2008 (0)
  15. "Unsichtbare/unauffindbare" Aktive X
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2004 (15)
  16. Symantec´s "sicheres" Aktive X Control *g*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2003 (0)

Zum Thema Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ? - Hallo Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass irgendwie übermäßig viele Prozesse bei mir laufen : hxxp://s7.directupload.net/file/d/2581/aruimfob_png.htm Ich meine über 70 Prozesse - was geht denn da ab, das ist - Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ?...
Archiv
Du betrachtest: Wieviele aktive Prozesse sind "normal" ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.