Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Erkennung interaktiver Dienste geht nicht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.07.2011, 22:27   #1
kurtdietz
 
Erkennung interaktiver Dienste geht nicht - Standard

Erkennung interaktiver Dienste geht nicht



Hallo Experten

Sei einiger Zeit (ca. 3 Wochen?) erscheint auf meinem Samsung Notebook R780 (Win 7 32Bit) immer wieder das Popup Fenster Erkennung interaktiver Dienste. Wenn ich auf „Meldung anzeigen“ klicke, erscheint ein Rechteck ohne Inhalt (nur schwarze Fläche). Schliesse ich dieses Rechteck und das Popup Fenster Erkennung interaktiver Dienste, so dauert es etwa 5 Minuten bis das Popup Fenster wieder erscheint. Ich habe nicht herausge-funden, was das Erscheinen des Popup Fensters auslöst. Ich habe die Dienste durchforstet und den Dienst „REZIP“ gefunden. Diesen konnte ich weder stoppen noch deaktivieren noch die Datei „rezip.exe“ löschen. Mit einem speziellen Löschprogramm ging es dann doch, weiss den Namen aber nicht mehr. Das Erscheinen des erwähnten Popupfenster war damit aber nicht gelöst.
Mein Virencheck vom 12. Juni 2011 hat den Virus HTML/Redir.G (110612_Malware.jpg) ge-funden und wurde in Quarantäne gesetzt. Spätere Scans zeigten keine Malware mehr an.
Gestern habe ich nun festgestellt, dass der Online Schutz von Avira AntiVir Personal auto-matisch deaktiviert wird und nicht mehr aktiviert werden kann, was mich sehr beunruhigt.
Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe und füge die mit Eurer Anleitung erstellten Dateien an.
Mit freundlichen Grüssen
Kurt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Erkennung interaktiver Dienste geht nicht-erkennung-interaktiver-dienste.jpg   Erkennung interaktiver Dienste geht nicht-110612_malware-gefunden.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (88,9 KB, 265x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (39,7 KB, 244x aufgerufen)
Dateityp: txt gmer.txt (13,0 KB, 210x aufgerufen)

Alt 06.07.2011, 14:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erkennung interaktiver Dienste geht nicht - Standard

Erkennung interaktiver Dienste geht nicht



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 06.07.2011, 21:36   #3
kurtdietz
 
Erkennung interaktiver Dienste geht nicht - Standard

Erkennung interaktiver Dienste geht nicht



Hallo Arn

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe den Vollscan mit Malwarebytes durchgeführt. Das Logfile ist im Anhang. Es scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Noch eine Ergänzung zu meinem Avira AntiVir Personal Problem von gestern:
Der automatische Update von Avira heute Morgen hat das Problem beseitigt. Der Web Guard funktioniert jetzt wieder.

freundliche Grüsse
Kurt
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-07-06 (21-14-47).txt (909 Bytes, 214x aufgerufen)

Alt 06.07.2011, 21:37   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erkennung interaktiver Dienste geht nicht - Standard

Erkennung interaktiver Dienste geht nicht



Zitat:
Der automatische Update von Avira heute Morgen hat das Problem beseitigt. Der Web Guard funktioniert jetzt wieder.
Überleg dir gut, ob du in Zukunft weiterhin bei AntiVir bleiben willst. Die haben eine sehr fragwürdige Entscheidung getroffen, was nicht gerade seriös wirkt => http://www.trojaner-board.de/100374-...e-und-ask.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.07.2011, 21:47   #5
kurtdietz
 
Erkennung interaktiver Dienste geht nicht - Standard

Erkennung interaktiver Dienste geht nicht



Hallo Arn
Das geht ja wie der Blitz.
Was empfiehlst du anstelle von Avira?

Was mich noch immer stört, ist das Popup Fenster, das immer wieder erscheint.
Wie kann ich herausfinden, welches Programm/ welcher Dienst dieses auslöst?

Gruss Kurt


Alt 07.07.2011, 09:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erkennung interaktiver Dienste geht nicht - Standard

Erkennung interaktiver Dienste geht nicht



Windows Dienste: Erkennung interaktiver Dienste
__________________
--> Erkennung interaktiver Dienste geht nicht

Alt 08.07.2011, 12:52   #7
kurtdietz
 
Erkennung interaktiver Dienste geht nicht - Standard

Erkennung interaktiver Dienste geht nicht



Hallo Arne
Vielen Dank für den Link zu
Windows Dienste: Erkennung interaktiver Dienste.
Dazu habe ich Fragen:
Programme und Geräte für die ein Eingreifen angefordert wird:
Programmpfad: C:\Program Files\Samsung\Samsung Update Plus\SUPNOTIFIER.exe
Welche Funktion hat das Programm SUPNOTIFIER.exe? Will dieses Programm eine Meldung ausgeben? Wenn nein: Wie kann ich herausfinden, welches Programm eine Meldung ausgeben will, wenn doch die Meldung nicht angezeigt wird?
Bevor ich das nicht verstehe, habe ich Hemmungen, den Dienst: "Erkennung interaktiver Dienste" zu deaktivieren.
Gruss
Kurt

Alt 09.07.2011, 14:09   #8
kurtdietz
 
Erkennung interaktiver Dienste geht nicht - Standard

Erkennung interaktiver Dienste geht nicht



Hallo Arne

Dein Link hat mir geholfen, mit der Problemlösung weiterzukommen. Ich habe bei
hxxp://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=5&id=1770 erklärt bekommen, was bei mir die Popup Meldung ausgelöst hat.
In der Systemsteuerung Programme und Funktionen habe ich Microsoft Visual C++ 2008, aber auch Microsoft Visual C++ 2005 gefunden, das erst am 18.06.2011 installiert wurde. Wer das getan hat, weiss ich leider nicht.
Nach der Deinstallation von Microsoft Visual C++ 2005 erscheint das Popup Fenster "Erkennung interaktiver Dienste" nicht mehr.

Dir ein ganz herzliches Dankeschön für deine Hilfe.
Gruss Kurt

Antwort

Themen zu Erkennung interaktiver Dienste geht nicht
5 minuten, anleitung, antivir, anzeige, avira, avira antivir, check, datei, dateien, deaktivieren, deaktiviert, dienste, erkennung, festgestellt, klicke, namen, notebook, online, personal, popup, quarantäne, schutz, spätere, virus, win



Ähnliche Themen: Erkennung interaktiver Dienste geht nicht


  1. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  2. Auf ein mal mehrere Probleme: Datein nicht zu öffnen, youtube geht nicht, Download geht nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (20)
  3. Tägliche "Erkennung interaktiver Dienste" und "automatische Abmeldung" bei web.de
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2015 (41)
  4. lollipop werde ich nicht los, trotz Einsatz aller angeblich so tollen Antiviernprogramme postiver Erkennung unter "Schrauber "
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (21)
  5. Erkennung inaktiver Dienste, Sicherung nicht möglich Fehlercode 81000019 uvm.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2014 (18)
  6. Verdacht auf Virus, Internet connecten dauert lange, Viele Dienste starten nicht. Avira sowie Malwarebytes meckern nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (1)
  7. Nach Erkennung von Trojaner, Würmer und Virus ist Windows nicht mehr startbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2014 (13)
  8. Erkennung interaktiver Dienste und Malwarebytes findet Infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (13)
  9. Fehlermeldung "Erkennung inaktiver Dienste" anbei Antimalwarebyte Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2013 (11)
  10. Win7 Dienste starten nicht, Netzwerk aus etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (7)
  11. Mögliche Virenverseuchung bei DIENSTE erkennen? DIENSTE vorsichtshalber deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  12. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  13. Kumpel->Trojaner->Dienste gehen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2011 (3)
  14. Dienste in Windows XP können nicht mehr aktiviert werden
    Alles rund um Windows - 03.09.2010 (8)
  15. Dienste nicht mehr im System32, zufälliges Beenden versch. Dienste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2010 (5)
  16. Kann dienste/Seiten von Microsoft nicht aufrufen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2010 (1)
  17. Erkennung inaktiver Dienste
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2009 (3)

Zum Thema Erkennung interaktiver Dienste geht nicht - Hallo Experten Sei einiger Zeit (ca. 3 Wochen?) erscheint auf meinem Samsung Notebook R780 (Win 7 32Bit) immer wieder das Popup Fenster Erkennung interaktiver Dienste. Wenn ich auf „Meldung anzeigen“ - Erkennung interaktiver Dienste geht nicht...
Archiv
Du betrachtest: Erkennung interaktiver Dienste geht nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.