Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.06.2011, 18:43   #1
paladin2812
 
Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner) - Standard

Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)



Hallo Trojaner-Board,

ich habe seit kurzem das bekannte GOMEO-Problem, welches Suchanfragen aller Internetbrowser (Mozilla, Internet Explorer) auf Gomeo weiterleitet. Ich habe in einem anderen Thema gelesen (von User Rajid7, gelöst von M-K-D-B), wie dieses Problem angegangen wurde, jedoch sollten dabei die Ergebnisse nochmals gepostet werden und da diese bei jedem individuell sind, habe ich mir gedacht ich erstelle ein eigenes Thema. Den TDSS Killer habe ich heruntergeladen, der Link zur Load.exe funktioniert jedoch nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße
paladin

Edit: Habe noch etwas vergessen. Ich habe die Avira Antivir Free-Version. Bei dieser ist jedoch der Guard gestoppt und lässt sich nichtmehr aktivieren. Vielleicht hängen die beiden Probleme ja irgendwie zusammen, bin leider sehr unerfahren mit dem Lösen von Computerproblemen, geschweige denn mit dem Beheben von Trojanern etc. Da ich nich weis ob ich ein 32 Bit System habe, kenne mich wie gesagt sehr schlecht aus, habe ich nur die Schritte 1 und 2 bei dem von Sunny geschriebenen Vorgaben erledigt und die Ergebnisse dem Anhang hinzugefügt.

Geändert von paladin2812 (23.06.2011 um 19:32 Uhr)

Alt 24.06.2011, 10:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner) - Standard

Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 24.06.2011, 17:00   #3
paladin2812
 
Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner) - Standard

Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)



Danke für die schnelle Antwort. Hier nach nun knapp 4 Stunden Malware-Action hier die Log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.0.1200
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 6936

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 6.0.2900.5512

24.06.2011 16:57:48
mbam-log-2011-06-24 (16-57-48).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 422858
Laufzeit: 3 Stunde(n), 50 Minute(n), 22 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\dokumente und einstellungen\***\eigene dateien\ICQ\***\receivedfiles\***\nero 8.3.2.1 ultra edition deutsch\keygen.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\dokumente und einstellungen\***\lokale einstellungen\Temp\tbykcump.exe.part (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
f:\programme\gamesordner\c&c first decade\anleitung\ea.games.generic.keygen.v118.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Quarantined and deleted successfully.
__________________

Alt 24.06.2011, 22:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner) - Standard

Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)



Zitat:
c:\dokumente und einstellungen\***\eigene dateien\ICQ\***\receivedfiles\***\nero 8.3.2.1 ultra edition deutsch\keygen.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
f:\programme\gamesordner\c&c first decade\anleitung\ea.games.generic.keygen.v118.exe (RiskWare.Tool.CK) -> Quarantined and deleted successfully.


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!

Beachte dazu auch unsere Forenrichtlinie => http://www.trojaner-board.de/95394-c...-software.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.06.2011, 22:42   #5
paladin2812
 
Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner) - Standard

Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)



Absolut akzeptable Richtlinie . Ich sollte besser aufpassen welche Dateien ich gesendet bekomme. Dann muss wohl die Neuinstallation herhalten. Vielen Dank für die schnelle Antwort


Alt 24.06.2011, 22:50   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner) - Standard

Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)



Ok, vielen Dank für dein Verständnis. Es gibt hier einige Kandidaten, die mit solchen Hinweisen nicht so ganz klarkommen und dementsprechend ausrasten.
__________________
--> Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)

Antwort

Themen zu Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)
32 bit, andere, anderen, bekannte, browser, eigenes, ergebnisse, explorer, frage, fragen, funktioniert, gelöst, gepostet, google, hoffe, interne, internet explorer, internetbrowser, leitet, link, m-k-d-b, mozilla, nochmals, tdss, thema, troja, trojaner, trojaner-board



Ähnliche Themen: Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)


  1. Microsoft.com leitet auf Google weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (3)
  2. Google leitet auf Werbeseiten (Rocketnews etc.) weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  3. Google leitet auf falsche Seiten weiter - Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (7)
  4. Google leitet auf falsche Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (28)
  5. google suchfragen leiten weiter (gomeo)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2011 (25)
  6. Google leitet weiter auf about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2011 (4)
  7. Google leitet falsch weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (5)
  8. Google leitet auf falsche Seite weiter / Trojaner eingefangen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.11.2010 (28)
  9. Google leitet auf falsche Tabs weiter, nach vorherigem Befall von Windosw Security Center Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2010 (1)
  10. Google leitet zu werbung weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2010 (14)
  11. Google leitet auf dubiose Seiten weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2010 (45)
  12. Google leitet falsch weiter, wo ist der Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2009 (3)
  13. google leitet falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (17)
  14. Google leitet falsch weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2009 (15)
  15. Google leitet seiten weiter an werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2009 (9)
  16. Google leitet falsch weiter etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (1)
  17. google leitet willkürlich weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (1)

Zum Thema Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner) - Hallo Trojaner-Board, ich habe seit kurzem das bekannte GOMEO-Problem, welches Suchanfragen aller Internetbrowser (Mozilla, Internet Explorer) auf Gomeo weiterleitet. Ich habe in einem anderen Thema gelesen (von User Rajid7, gelöst - Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner)...
Archiv
Du betrachtest: Google leitet auf GOMEO weiter (Trojaner) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.