Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Updates werden nicht installiert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.06.2011, 13:18   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Updates werden nicht installiert - Standard

Windows Updates werden nicht installiert [gelöst]



Wenn du manuell was einträgst, dann musst du eben auch bei DNS-Server was eintragen (Router-IP-Adresse).

Probier auch mal ob du "einen Ping" auf den Router bekommst, wenn eine "Verbindung besteht". wenn ja, dann pinge mal auf google.de (weil Google einen Ping beantwortet, macht nicht jeder)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 21.06.2011, 13:31   #17
GerdKueller
 
Windows Updates werden nicht installiert - Standard

Windows Updates werden nicht installiert [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Wenn du manuell was einträgst, dann musst du eben auch bei DNS-Server was eintragen (Router-IP-Adresse).

Probier auch mal ob du "einen Ping" auf den Router bekommst, wenn eine "Verbindung besteht". wenn ja, dann pinge mal auf google.de (weil Google einen Ping beantwortet, macht nicht jeder)
Du müsstest es mir immer etwas genauer erklären

Ich soll jetzt manuell die Daten eingeben oder?

Hab ich gemacht und habe eine gute Verbindung ohne das ich eine Seite aufrufen kann.

Was ist "Ping" auf den Router?

Weiß nicht ob's was hilft aber der Anhang ist vom Laptop der funktioniert...
__________________


Geändert von GerdKueller (21.06.2011 um 14:07 Uhr)

Alt 21.06.2011, 14:51   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Updates werden nicht installiert - Standard

Windows Updates werden nicht installiert [gelöst]



Zitat:
Zitat von GerdKueller Beitrag anzeigen
Du müsstest es mir immer etwas genauer erklären
Sorry, ich bin grad noch in Zeitnot.
Du magst manuell die Daten eingeben.
Dann musst du eine eigene IP-Adresse aus dem Netz des Routers eingeben, die von jedem Gerät im Netz aner unterschiedlich ist.

Also z.B. (ohne Gewähr, da ich dein Netz nicht kenne)
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.99
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Anschließend, wenn der PC (angeblich) eine Verbindung hat, öffnest du die Eingabe aufforderung und gibst dort ein ("Ping auf den Router" = zum Router):

ping 192.168.2.1

als Antwort sollte u.a.
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
enthalten sein

Funktioniert es, mach

ping google.de

und berichte
__________________
__________________

Alt 21.06.2011, 15:06   #19
GerdKueller
 
Windows Updates werden nicht installiert - Standard

Windows Updates werden nicht installiert [gelöst]



also
ping router
Pakete: gesendet 4, empfangen 4, verloren 0 (0% Verlust)

ping google.de
ping-Anforderung konnte Host "google.de" nicht finden. Überprüfen sie den Namen und versuchen sie es erneut.

Hab festgestellt das im Vergleich zum Laptop kommt bei ipconfig /all

Laptop der funzt DHCP aktiviert ja
Netbook das nicht funzt DHCP aktiviert nein

als Unterschied für mich Laien erkennbar ist. In der Verwaltung bei Dienste auf dem Notebook erscheint bei DHCP Client aber gestartet und automatisch, auch ein Neustart dessen bringt nichts.
Hat das was mit den Routereinstellungen zu tun oder ist das weil ich die IP selber eingetragen habe?

In der Netzwerkadapterdiagnose heißt es
Es konnte keine Verbindung des Types "HTTP" hergestellt werden.
Es konnte keine Verbindung des Types "HTTPS" hergestellt werden.
Es konnte keine Verbindung des Types "FTP" hergestellt werden.

Geändert von GerdKueller (21.06.2011 um 15:29 Uhr)

Alt 22.06.2011, 12:14   #20
GerdKueller
 
Windows Updates werden nicht installiert - Standard

Windows Updates werden nicht installiert [gelöst]



Hab jetzt ne Systemwiederherstellung gemacht und jetzt hab ich die Verbindung wieder.

Ich denke es lag an dem Avira, das hat irgendwo dazwischen gefunkt. Bin jetzt am überlegen ob ich das wieder drauf machen soll, nicht dass das Spiel dann von vorne losgeht aber ein Antivirenprogramm wirds schon brauchen...


Alt 22.06.2011, 12:21   #21
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows Updates werden nicht installiert - Standard

Windows Updates werden nicht installiert [gelöst]



Zitat:
Zitat von GerdKueller Beitrag anzeigen
Hab jetzt ne Systemwiederherstellung gemacht und jetzt hab ich die Verbindung wieder.
__________________
--> Windows Updates werden nicht installiert

Antwort

Themen zu Windows Updates werden nicht installiert
andere, anderen, immer wieder, installier, installiert, längerer, neue, nicht installiert, runterfahren, symbol, updates, windows, windows updates




Ähnliche Themen: Windows Updates werden nicht installiert


  1. Windows 7: Updates von Anfang Februar können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (4)
  2. Windows 7: Gerätemanager und WLan funktioniert nicht; Updates können nicht getätigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (28)
  3. Windows 7 kann nicht installiert werden wegen GPT Partitionsstil
    Alles rund um Windows - 21.01.2015 (7)
  4. Updates werden nicht installiert
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  5. Windows 8.1: Updates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (33)
  6. Windows 7 64 bit: Windows Updates werden nicht installiert (Fehler: Code 80246008)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2014 (1)
  7. Windows 8: Rechner langsam, CPU fast immer 100%, Laufwerkfehler (lassen sich nicht korrigieren), Windowsupdates werden nicht installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2013 (27)
  8. Einige Updates können nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 19.10.2013 (1)
  9. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  10. 2x |Nach Neuaufsetzen von Win7 Updates werden nicht installiert
    Mülltonne - 02.06.2013 (0)
  11. Laptop läuft ständig hoch und 3 updates von Win werden nicht Installiert, hab ich sowas wie Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (36)
  12. Windows xp update kann nicht installiert werden
    Alles rund um Windows - 14.11.2009 (0)
  13. Automatische Windows-Updates können nicht aktiviert werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (3)
  14. windows xp sp3 kann nicht installiert werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2008 (1)
  15. Automatische Windows Updates können nicht aktiviert werden!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2008 (11)
  16. Absturz währnd Virusscann, MS Updates können nicht installiert werden, etc
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2008 (8)
  17. windows xp kann nicht installiert werden.
    Alles rund um Windows - 30.03.2007 (2)

Zum Thema Windows Updates werden nicht installiert - Wenn du manuell was einträgst, dann musst du eben auch bei DNS-Server was eintragen (Router-IP-Adresse). Probier auch mal ob du "einen Ping" auf den Router bekommst, wenn eine "Verbindung besteht". - Windows Updates werden nicht installiert...
Archiv
Du betrachtest: Windows Updates werden nicht installiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.