Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 29.10.2004, 19:54   #1
eva
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Ich plane, hier alles zu erneuern, zukünftig wird hier wahrscheinlich ein < € 1000.- komplettsystem unter win xp laufen, dessen hauptanwendungen internet-surfen, musikhören und bilder-bearbeiten sein werden (plus normalen office-anwendungen wie excel oder vergleichbarem)
nun werden aber alle diese komplettsysteme noch immer mit einem absolut ungepatchten win wp verkauft, also kann schon der erste ausflug ins internet (zum patchen und updaten und firewall und antivirus installieren) tödlich sein.
kann man den service pack 2 cd's, die all den computerzeitschriften mitte bis ende august beilagen, trauen???????? oder überlebt ein ungepatchter rechner die 30-40 min. download des sp2?

Alt 29.10.2004, 19:59   #2
*Christian*
Gast
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Einige PCs werden schon mit SP2 ausgeliefert.
Inzwischen sind schon wieder neue Updates und Patches erschienen, die auf keiner CD sind und auch noch nicht auf dem neuen System.

Am besten, du schaust, welche Updates und Patches in letzter Zeit erschienen sind und brennst dir diese auf CD und installiert sie bevor du ins Web gehst.

Evtl. kann dir Shadow noch einiges darüber erzählen - lass dir aber nichts naufschwätzen ...
__________________


Alt 29.10.2004, 20:01   #3
Haui45
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Zitat:
kann man den service pack 2 cd's, die all den computerzeitschriften mitte bis ende august beilagen, trauen????????
Meiner Meinung nach ja, die werden schon keinen "Mist" verkaufen
Du kannst dir aber auch den SP2 runterladen und auf CD brennen.
Ebenso wie alles andere was du brauchst, wie z.B. Firefox.
Und wenn du die unnötigen Dienste abschaltest und evtl. noch eine Firewall benutzt (dazu gibts ja verschiedene Meinungen ob man eine braucht) und keine ominösen Seiten besuchst dürfte dein PC diese 30-40 min. schon schadlos überstehen :aplaus:
__________________

Alt 29.10.2004, 20:01   #4
cacatoa
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Hallo, Eva,
ich habe mein XP über´s Netz upgedated und hatte weder vorher noch nachher (eScan gemacht) was drauf. Ich habe allerdings den Norton (jaaaa, ich habe Norton) laufen gehabt, aber ebenfalls ohne Meldung.
cacatoa
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 29.10.2004, 20:02   #5
Domino
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Aus einer "seriösen" Zeitschrift, das ist ok.

Irgendeine selbstgebrannten CD von einem Freund eines Freundes würde ich nicht verwenden.

Aber das SP2 aus dem Netz ist das Gleiche wie auf der Zeitschriften CD.

Wenn du das installiert hast kannst du den Rest aus dem Netz laden.


Apropos Rechnerkauf. Bevor du den in den Supermarkt rennst, frag mal den Händler deines Vertrauens nach einem Rechner der deinem Bedarf entspricht. Nicht jeder braucht eine Wirelesskarte.


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 29.10.2004, 20:04   #6
eva
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



nun ja - wenn der neue rechner mit dem sp2, das ich auf cd's aus computerheftln hab, soweit ist, daß ich dann zunächst mal ein antivirenprog und eine firewall in ruhe installieren kann, dann kann ich ja eh mal unter einigermaßen sicheren bedingungen windows updaten.
aber bis zu diesem punkt macht's mir halt noch sorgen.

Alt 29.10.2004, 20:04   #7
*Christian*
Gast
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Zitat:
Zitat von Haui45
Und wenn du die unnötigen Dienste abschaltest und evtl. noch eine Firewall benutzt (dazu gibts ja verschiedene Meinungen ob man eine braucht) und keine ominösen Seiten besuchst dürfte dein PC diese 30-40 min. schon schadlos überstehen :aplaus:
Falsch!

Die Lücken bleiben mit ungepachten System offen.
Malware hat keine Uhr und nützt nicht erst Lücken nach einer Stunde aus - sondern ab der ersten Sekunde.

Alt 29.10.2004, 20:07   #8
eva
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Zitat:
Zitat von cacatoa
Ich habe allerdings den Norton (jaaaa, ich habe Norton)
ich war auf dem 2. rechner (der, der schon seit august sein sp2 hat) damals froh, den norton wieder loszuhaben. mails mit 6h verspätung und das deppate programm läßt sich nicht mal sauber deinstallieren (nach 2 jahren noch verzeichnisleichen davon zu finden) - danke, nein.

Alt 29.10.2004, 20:14   #9
Haui45
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Zitat:
Falsch!

Die Lücken bleiben mit ungepachten System offen.
Malware hat keine Uhr und nützt nicht erst Lücken nach einer Stunde aus - sondern ab der ersten Sekunde.
Mag ja sein, vielleicht haben sich die Zeiten geändert,aber früher (lang lang ists her *g*), hab ich ich mir kaum oder besser gesagt keine Gedanken über die Sicherheit im Netz gemacht und hatte nie Probleme. Und es gibt durchaus noch Leute die ohne SP2 und mit dem Internet Explorer online sind und trotzdem kein verseuchtes System haben!

mfg Haui

Alt 29.10.2004, 20:15   #10
eva
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



danke (v.a. @ christian und domino) für gute tips. schönen abend noch!

Alt 29.10.2004, 20:16   #11
Domino
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Zitat:
Zitat von Haui45
Und es gibt durchaus noch Leute die ohne SP2 und mit dem Internet Explorer online sind und trotzdem kein verseuchtes System haben!

mfg Haui
Wenn sie den richtigen Patch haben, warum nicht ? Den gab es schon vor dem SP2.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 29.10.2004, 20:16   #12
Domino
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Zitat:
Zitat von eva
danke (v.a. @ christian und domino) für gute tips. schönen abend noch!
Danke, dir auch einen schönen Abend.


Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 29.10.2004, 20:19   #13
Haui45
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Zitat:
Wenn sie den richtigen Patch haben, warum nicht ? Den gab es schon vor dem SP2.
Wenn es den Patch schon vor dem SP2 gab, dann muss sie sich ja keine Gedanken machen

Alt 29.10.2004, 20:21   #14
eva
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



hier läuft vor dem groß-umbau noch ein perfekt sauberes win98 (wo mir eigentlich das herz blutet, es zu töten, wenn der neue rechner kommt.)
die uralt-maschine aus 1999 mit 233 MH, einer nicht-ganz-20GB-festplatte und win98 first edition läuft schneller als man glauben möchte (nur bei graphikprogrammen etwas zäh) und sehr stabil, ist aktuell gepatcht und gut gepflegt. tut weh, sowas wegzugeben.....:-((((

Alt 29.10.2004, 20:25   #15
Domino
 
Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Standard

Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.



Ich habe auf meinem (damals) neuen Rechner eine Partition für W98 first Edition eingerichtet, mochte es auch nicht weggeben.

Habe ich auch heute noch.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Antwort

Themen zu Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.
?????, antivirus, anwendungen, august, download, excel, firewall, folge, gen, installieren, interne, laufen, patchen, rechner, schriften, service, service pack 2, sp2, system, systeme, unter, update, updaten, verkauf, wahrscheinlich, win, win xp



Ähnliche Themen: Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge.


  1. Keine richtige Server-verbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (7)
  2. \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd
    Alles rund um Windows - 18.12.2013 (9)
  3. GVU/100€ Trojaner und die richtige Beseitigung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2012 (11)
  4. Wie kommt Polizei an die richtige Adresse?
    Diskussionsforum - 12.07.2012 (23)
  5. Ist es die richtige Windows Vista CD?
    Alles rund um Windows - 09.11.2011 (18)
  6. Boot-Reihenfolge innerhalb von Windows ändern?
    Alles rund um Windows - 21.06.2010 (1)
  7. WIN32/Trojan | Das richtige getan?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.05.2010 (14)
  8. Der richtige Schutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2010 (13)
  9. Welche Software ist die Richtige???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.01.2009 (8)
  10. Virtumonde entfernen - welcher Weg ist der richtige?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2009 (1)
  11. Theard-Reihenfolge?
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.07.2008 (2)
  12. Neukauf oder neuer Laser?
    Netzwerk und Hardware - 22.09.2007 (8)
  13. Internet hat keine richtige verbindung
    Alles rund um Windows - 12.08.2007 (2)
  14. W-Lan nicht die richtige Weite oder was?
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2007 (17)
  15. das ist der richtige
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2005 (11)
  16. Welche Firewall ist die richtige für mich???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.04.2003 (111)

Zum Thema Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. - Ich plane, hier alles zu erneuern, zukünftig wird hier wahrscheinlich ein < € 1000.- komplettsystem unter win xp laufen, dessen hauptanwendungen internet-surfen, musikhören und bilder-bearbeiten sein werden (plus normalen office-anwendungen - Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge....
Archiv
Du betrachtest: Rechner-Neukauf - richtige Reihenfolge. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.