Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.05.2005, 18:57   #1
Coolsurfer2000
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Ich suche ein zuverlässiges, schnelles, nicht resourcenfressendes Antiviren-Programm + benutzerfreundliche Firewall.

Hatte schon mal Norton und Kapersky drauf, Kaspersky gefällt mir nicht wirklich und Norton soll ja recht unzuverlässig sein, gibt es bessere Antivierenprogramme oder schnellere? Wie gut ist McAffee?

Könnt ihr mir eine gute Firewall empfehlen?

Alt 21.05.2005, 20:29   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Die Forensuche brachte unter anderem diese Threads zum Vorschein:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=14417
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=14069

Mein Rat -> (Un)Sicheres Windows am Heim-PC - Vortrag von Volker Birk (CCC ERFA Ulm) und Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Alt 22.05.2005, 10:47   #3
big_surfer
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Und ich würde dir empfehlen. Lies dich in die Materie Computersicherheit ein wenig ein, dann wirst du merken, dass deine Frage nach dem besten Antivirenprogramm/Firewall eigentlich obsolet ist. Ersten gibt es die gar nicht, zweitens nützen sie dir nichts, wenn du nicht weitere Sicherheitsmaßnahmen ergreifst.

Auch wenn es die Programmanbieter von Sicherheitsprogrammen immer wieder vollmundig in die Landschaft posaunen, ihre jeweiligen Programme nutzen alleine so gut wie gar nichts! Nach wie vor ist gesunder Menschenverstand das erfolgreichste, zuverlässigste, schnellste und resourcenschonensde Mittel gegen Computerschädlinge.
__________________

Alt 02.06.2005, 14:06   #4
oliver-89
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



also das is blöd ne firewall braucht man immer oder willst du dir deine daten ausspionieren lassen ? neine denk ich mal . also meiner meinung nach sollstest du dir zonealarm als firewall und antivir als virenscanner runterladen. um spyware aufzuspüren empfehle ich dir noch das programm spybot search and destroy . alle programme sind kostenlos und bieten deinem pc ausreichenden schutz vor allen möglichen internetgefahren soang du regelmäsig updatest

Alt 02.06.2005, 14:34   #5
cronos
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



@oliver-89

Das ist nicht richtig, siehe

http://www.ntsvcfg.de/#_pfw

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/pers...recording.html

Um nur mal 3 Links zu nennen.

__________________
Only cronos endures

Alt 02.06.2005, 15:40   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Zitat:
Zitat von oliver-89
also das is blöd ne firewall braucht man immer oder willst du dir deine daten ausspionieren lassen ?
Völliger Blödsinn! Wo hast du das gelesen, Computerbild?

Gruß
Yopie

Alt 02.06.2005, 15:54   #7
Combine
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Ich finde es ohen Firewall besser!
wenn man die ports schliesst und windows dienste richtig konfiguriert!

oder?

Alt 03.06.2005, 03:26   #8
Farang
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Zitat:
Zitat von Combine
Ich finde es ohen Firewall besser!
wenn man die ports schliesst und windows dienste richtig konfiguriert!

oder?
Kann euch nur zustimmen!

Ebend meine Ports sind auch dicht, hatte bis jetzt keinen Virus!

Eine FW nutze ich nicht weil sie nicht 100 Pro das bringen was sie bringen sollen und dazu noch Ressoursen fressen!

Alt 03.06.2005, 16:45   #9
Schtorsch
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Zitat:
Zitat von Coolsurfer2000
Ich suche ein zuverlässiges, schnelles, nicht resourcenfressendes Antiviren-Programm + benutzerfreundliche Firewall.
Firewall -> keine (siehe dazu vorallem die 3 Links weiter oben!!!!); somit auch benutzerfreundlich...

Virenscanner -> Mein Tipp: www.nod32.de ;der ist schnell & zuverlässig (praktisch tägliche Updates) & ressourcenschonend

Alt 30.06.2005, 16:09   #10
speedy99
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



würde ich auch sagen der NOD 32 hat an den letzten Tests am besten abgeschlossen. Ich habe auch dieses Antivirus jedoch musst du unbedingt die englische Version downloaden die deutsch hat noch Probleme.

speedy

Alt 01.07.2005, 05:48   #11
Tomita
Gesperrt
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Icon31

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Mal ab gesehen von Dienste abschalten usw,was man immer machen sollte.

Ein Tip:Ich habe Winxp Sp2 ,Kerio 4.1.3 ,Avast 4.6 Home ,Winpatrol,Ad-Aware-
Se Personal 1.6,Spybot-Search&Destroy 1.4,xp-Antispy V3.94-2
.Alle Progs sind
Freeware (außer Winxp).Komme gut damit klar.Habe seid 2 Jahren weder Trojaner,noch Virenprobleme .Gruß Merlinx

Alt 08.07.2005, 11:46   #12
oliver-89
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



nännnänänänä ist mir doch egal was ihr denkt ich hatte in 5 jahren keinen einziges schädliches programm das mehr als 2 tage auf meiner festplatte war.
ich empfehe auf jeden fall die firewall . auserdem: schaden kanns ja nix :aplaus:

Alt 08.07.2005, 11:53   #13
cronos
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Zitat:
ich hatte in 5 jahren keinen einziges schädliches programm das mehr als 2 tage auf meiner festplatte war.
Und mit diesem Satz hast du dein Argument selbst in die Tonne geworfen.
Nach dem Motto : Jetzt entkräfte ich mein Argume :aplaus: nt mal selbst, so das es kein anderer mehr machen muß.
__________________
Only cronos endures

Alt 08.07.2005, 14:09   #14
Yopie
Moderator, a.D.
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Zitat:
Zitat von oliver-89
ich hatte in 5 jahren keinen einziges schädliches programm das mehr als 2 tage auf meiner festplatte war.
ich empfehe auf jeden fall die firewall . auserdem: schaden kanns ja nix :aplaus:
Ich hatte in 20 Jahren keine einzige Malwareinfizierung! Ich empfehle daher, es mir nachzutun, und über den Rechner ein Hufeisen zu hängen.

Gruß
Yopie

Alt 08.07.2005, 15:43   #15
The Saint
 
Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Standard

Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall



Zitat:
Ich hatte in 20 Jahren keine einzige Malwareinfizierung! Ich empfehle daher, es mir nachzutun, und über den Rechner ein Hufeisen zu hängen.
@Yopie

Das hilft ja wirklich!

Antwort

Themen zu Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall
antivierenprogramme, antiviren-programm, bessere, beste, besten, empfehlen, firewall, kapersky, kaspersky, mcaffee, norton, programme, recht, resource, scan, scanner, schnelle, schnellen, schnelles, suche, unzuverlässig, virenscan, virenscanner, wirklich, zuverlässiges



Ähnliche Themen: Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall


  1. Kann weder Firewall noch Virenscanner installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2015 (9)
  2. Suche guten Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.12.2013 (3)
  3. ich suche einen guten virenscanner(kostenlos). habt ihr da was für mich?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2013 (55)
  4. Virus Blockiert Virenscanner und Firewall, ewwy7owwge.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (17)
  5. Suche Live-USB-Virenscanner oder ähnliches mit speicherbarer Viren-Definition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2012 (10)
  6. Virenscanner + Firewall außer Betrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2009 (4)
  7. Virenscanner und Firewall´s bis der Arzt kommt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2009 (2)
  8. Firewall oder Virenscanner zuerst installieren?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2009 (3)
  9. Firewall und Virenscanner werden deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (0)
  10. Virenscanner/Firewall lässt sich nicht mehr öffnen
    Mülltonne - 07.12.2008 (0)
  11. [Suche]Http/Server Virenscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.06.2008 (2)
  12. Welche Firewall zu McAfee Virenscanner ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.09.2006 (6)
  13. Welche Virenscanner und Firewalls sind am Besten ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.01.2005 (42)
  14. Welchen Virenscanner/Firewall könnt ihr empfehlen?!?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.11.2004 (25)
  15. Virus stoppt Virenscanner, Windows Firewall und regedit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2004 (3)
  16. Fragen zu Virenscanner und Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2003 (15)
  17. Suche: Schnellen anonymen Proxy außerhalb von DE, AT und CH
    Netzwerk und Hardware - 10.02.2003 (7)

Zum Thema Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall - Ich suche ein zuverlässiges, schnelles, nicht resourcenfressendes Antiviren-Programm + benutzerfreundliche Firewall. Hatte schon mal Norton und Kapersky drauf, Kaspersky gefällt mir nicht wirklich und Norton soll ja recht unzuverlässig sein, - Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Suche schnellen zuverlässigen besten Virenscanner + Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.