Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC braucht 10 Minuten zum Hochfahren und installiert jedes Mal Updates

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.12.2010, 11:42   #1
DerLum
 
PC braucht 10 Minuten zum Hochfahren und installiert jedes Mal Updates - Standard

PC braucht 10 Minuten zum Hochfahren und installiert jedes Mal Updates



Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Schwester. Der hat immer wunderbar funktioniert. Dann hat sie ihn allerdings vor 3 Tagen ganz normal runtergefahren (soweit ich weiß, war sie auch auf keiner anderen Seite als sonst oder hat nichts Verdächtiges runtergeladen) und jetzt geht gar nichts mehr. Der PC braucht ca. 10 Minuten zum Hochfahren und ist auch dann sehr langsam in der Ausführung von Programmen.
Erst stand immer die Warnung, dass HControl.exe nicht mehr ausgeführt werden kann und beendet wird. Habe gedacht, dass es daran liegt und die neuste Version davon geladen. Jetzt erscheint der Hinweis nicht mehr, das Problem besteht aber weiterhin. Ich habe keine Ahnung, ob oder was das für ein Virus sein könnte! Der Virenscanner hat nichts gefunden.
Außerdem: Beim Runterfahren installiert Windows jetzt plötzlich jedes Mal einige Updates, sehr seltsam. Und der Bildschirm wird manchmal einfach schwarz.

Woran könnte das liegen? Ein paar Daten zum Laptop:

ASUS X59SRseries
CPU: Duo T5850
OS: VistaPremium
Memory: 4GB
Service Pack 2 (gestern installiert, hat aber auch nichts gebracht)
32-Bit-Betriebssystem
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.16 GHz

Die aufgespielte Version ist die Originalsoftware, die schon auf dem Laptop war. Allerdings haben wir keine Recovery CD mehr.

Liebe Grüße!

Achso noch was: Nach den aufgespielten Updates wird der PC immer NOCH langsamer.
Und der Sound ging auch seitdem plötzlich nicht mehr.

Alt 10.12.2010, 23:17   #2
kira
/// Helfer-Team
 
PC braucht 10 Minuten zum Hochfahren und installiert jedes Mal Updates - Standard

PC braucht 10 Minuten zum Hochfahren und installiert jedes Mal Updates



Zitat:
Zitat von DerLum Beitrag anzeigen
Der Virenscanner hat nichts gefunden.
das bedeutet noch lange nix...

Zitat:
Zitat von DerLum Beitrag anzeigen
Außerdem: Beim Runterfahren installiert Windows jetzt plötzlich jedes Mal einige Updates, sehr seltsam. Und der Bildschirm wird manchmal einfach schwarz. Woran könnte das liegen?
...Service Pack 2 (gestern installiert, hat aber auch nichts gebracht)
ich vermute da fehlt das Windows Service Packs 2 für Vista? oder bei XP noch schlimmer - SP 2. und 3.?
Wenn besteht der begründete Verdacht einer Infektion des Systems, der Installation der fehlenden Windows-Updates ist untersagt. Schadet mehr als nützt!

Zitat:
Zitat von DerLum Beitrag anzeigen
Die aufgespielte Version ist die Originalsoftware, die schon auf dem Laptop war. Allerdings haben wir keine Recovery CD mehr.
Ohne RecoveryCd, kannst ja auch dein Notebook in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Es gibt eine Tastenkombination, die Du beim start des Pc´s drücken musst! Wie Du aus dem Handbuch der Herstellers entnehmen kannst, oder der technischer Support wenden. - (ein Bootmenu aufrufen, dann eine beliebige Taste drücken)
Hersteller von Laptop?

gruß
Cf
__________________


Antwort

Themen zu PC braucht 10 Minuten zum Hochfahren und installiert jedes Mal Updates
beendet, bildschirm, hochfahren, intel, langsam, laptop, neuste, nicht mehr, nichts, plötzlich, problem, programme, recovery, recovery cd, runterfahren, scan, scanner, sehr langsam, seite, update, updates, version, virenscanner, virus, warnung, windows




Ähnliche Themen: PC braucht 10 Minuten zum Hochfahren und installiert jedes Mal Updates


  1. Notebook braucht 15 min zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2015 (18)
  2. Windows Vista braucht ca. 10 Minuten zum booten
    Alles rund um Windows - 16.06.2015 (21)
  3. Pc braucht lange zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (11)
  4. Hochfahren dauert bis zu 10 Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2014 (13)
  5. Notebook braucht fast 2 Minuten zum runterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (23)
  6. laptop braucht 20-30 Minuten zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (18)
  7. WinXP braucht 4 Minuten zum booten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2009 (2)
  8. Rechner bis zu 10 Minuten zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2009 (0)
  9. Rechner braucht ca. 5 Minuten nach der Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (4)
  10. Brauche Hilfee! PC braucht beim Hochfahren 3 Minuten!!
    Mülltonne - 02.07.2008 (0)
  11. 15 Minuten und mehr zum Hochfahren des PCs
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (2)
  12. Pc braucht 10 min zum hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2008 (5)
  13. PC braucht min. 15 min zum hochfahren
    Mülltonne - 02.01.2008 (0)
  14. pc braucht 10 minuten zum hochfahren,programme brauchen minuten zum starten,hängt si.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2007 (22)
  15. Hochfahren dauert ca 3 Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2007 (5)
  16. Mein PC braucht 3,5 Minuten beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2006 (7)
  17. Pc braucht 3 minuten beim hochfahren ?? könnt ihr mal meine Prozesse ansehen ??
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2005 (6)

Zum Thema PC braucht 10 Minuten zum Hochfahren und installiert jedes Mal Updates - Hallo, ich habe ein Problem mit dem Laptop meiner Schwester. Der hat immer wunderbar funktioniert. Dann hat sie ihn allerdings vor 3 Tagen ganz normal runtergefahren (soweit ich weiß, war - PC braucht 10 Minuten zum Hochfahren und installiert jedes Mal Updates...
Archiv
Du betrachtest: PC braucht 10 Minuten zum Hochfahren und installiert jedes Mal Updates auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.