Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Security Tool kann nicht entfernt werden!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.11.2010, 17:26   #1
larser
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem!
Ich habe mir den Trojaner "Security Tool" gefangen, ein angebliches Sicherheitsprogramm, das mir dauernd Falschmeldungen zu angeblichem Virenbefall anzeigt!

Ich habe schon versucht, Panda Security und den SpyDoctor zu installieren, aber das wird durch Security Tool geblockt!

Einen sehr guten Beitrag zum Programm habe ich bereits hier
( h**p://www.trojaner-board.de/81432-securitytool-security-tool-entfernen.html ), auf dem Trojanerboard gefunden, aber ich konnte weder die hier zum Download gestellte Datei "rkill" öffnen, noch die zweite Datei "iExplore"! Gleiches gilt leider für das hier empfohlene Malwayre-Programm "MalwareBytes"!

Ich weiß nicht mehr, was ich noch versuchen könnte, weil ich überhaupt nicht mehr ins Internet komme, und noch nichtmal simple Dinge, wie den Taskmanager öffnen kann!

Hat sich Security Tool selbst irgendwie ein Update verpasst oder warum ist das bei mir so hartnäckig??
Ich bin echt am Verzweifeln!!!

Alt 19.11.2010, 17:33   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 20.11.2010, 11:45   #3
larser
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



Danke schonmal für die schnelle Antwort!
Ich bin aber leider am Wochenende jetzt nicht zu Hause!

Sobald ich wieder da bin, mache ich diesen Versuch und poste dann hier das Ergebnis....
Mal schauen....
__________________

Alt 20.11.2010, 12:27   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



jo, das machen wir schon :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.11.2010, 20:45   #5
larser
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



Hallo,

also ich habs irgendwie eben noch nicht hinbekommen, die Datei auf die CD zu brennen!
Was hätte ich denn beim Brennen mit dem ISO-Programm genau drücken müssen?? Ich dachte, es hätte geklappt, aber die CD wurde im Explorer als leer angezeigt....

Ich wollte nun eben von der CD booten, was nicht geklappt hat!
Dadurch bin ich allerdings in den Abgesicherten Modus gekommen, über den ich arbeiten kann!
Jetzt versuche ich mal, Security Tool so mit Malwarebytes zu löschen! Ich schreib dann morgen, wie es gelaufen ist, weil ich heute hier nicht mehr ins Internet komme....

Würde mich freuen, wenn man mir das mit dem ISO-Programm mal erklären könnte! :P


Alt 22.11.2010, 20:59   #6
larser
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



Also,
ich war im Abgesicherten Modus drin und hab den Malware Bytes-Scan gemacht!
Damit wurde auch Security Tool gefunden und ich habs entfernt!

Als ich dann den PC normal gestartet habe, war es aber immernoch da....

Kann mir nochmal genau beschrieben werden, wie ich das mit dem Brennen mache, weil mein PC bootet automatisch zuerst von der CD! So stehts zumindest in den Einstellungen im Boot-Menu.....

Alt 22.11.2010, 21:30   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



kannst du das Malwarebytes log mal posten, aus dem abgesicherten modus heraus?
hast du ein 32 bit system? wenn ja nutze mal combofix im abges.modus und poste das log
bitte erstelle und poste ein combofix log.
Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.11.2010, 21:26   #8
larser
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



Gute News und Danke schonmal!!!

Ich habe nun noch ComboFix laufen lassen und jetzt ist SecurityTool weg......
Beim Normalstart von Windows danach kam nichts mehr und ich kann auch wieder über den Firefox-Browser ins Internet!!!

Hier das Malwarebytes-log:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4052

Windows 5.1.2600 Service Pack 3 (Safe Mode)
Internet Explorer 7.0.5730.13

22.11.2010 20:49:12
mbam-log-2010-11-22 (20-49-12).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 114796
Laufzeit: 9 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Lars\Startmenü\Programme\Security Tool.LNK (Rogue.SecurityTool) -> Quarantined and deleted successfully.
         
Und hier das log von ComboFix:
Code:
ATTFilter
ComboFix 10-11-23.01 - Lars 23.11.2010  21:01:26.1.1 - x86 NETWORK
Microsoft Windows XP Home Edition  5.1.2600.3.1252.49.1031.18.511.364 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\Lars\Desktop\ComboFix.exe
AV: AntiVir Desktop *On-access scanning enabled* (Outdated) {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}

Achtung - Auf diesem PC ist keine Wiederherstellungskonsole installiert !!
.

((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.

c:\dokumente und einstellungen\Lars\Anwendungsdaten\chkntfs.dat
c:\dokumente und einstellungen\Lars\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\04644575.exe

.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2010-10-23 bis 2010-11-23  ))))))))))))))))))))))))))))))
.

2010-11-22 19:39 . 2010-11-22 19:39	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Lars\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2010-11-22 19:38 . 2010-04-29 11:19	38224	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbamswissarmy.sys
2010-11-22 19:38 . 2010-11-22 19:38	--------	d-----w-	c:\programme\Malwarebytes' Anti-Malware
2010-11-22 19:38 . 2010-11-22 19:38	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
2010-11-22 19:38 . 2010-04-29 11:19	20952	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\mbam.sys
2010-11-10 14:39 . 2010-11-10 14:39	--------	d-----w-	c:\programme\ICQ6Toolbar
2010-11-10 14:38 . 2010-11-10 14:39	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ICQ
2010-11-10 14:36 . 2010-11-10 14:36	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\Lars\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\AOL
2010-11-10 14:36 . 2010-11-10 14:39	--------	d-----w-	c:\programme\ICQ7.2
2010-10-31 11:44 . 2010-10-31 11:44	--------	d-----w-	c:\dokumente und einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\McAfee

.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2010-11-04 15:42 . 2009-03-23 17:43	60936	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avgntflt.sys
2010-11-04 15:42 . 2009-03-23 17:43	126856	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\avipbb.sys
2010-09-18 10:22 . 2008-04-14 12:00	974848	----a-w-	c:\windows\system32\mfc42u.dll
2010-09-18 06:52 . 2008-04-14 12:00	974848	----a-w-	c:\windows\system32\mfc42.dll
2010-09-18 06:52 . 2008-04-14 12:00	954368	----a-w-	c:\windows\system32\mfc40.dll
2010-09-18 06:52 . 2008-04-14 12:00	953856	----a-w-	c:\windows\system32\mfc40u.dll
2010-09-09 13:32 . 2008-04-14 12:00	832512	----a-w-	c:\windows\system32\wininet.dll
2010-09-09 13:32 . 2008-04-14 12:00	1830912	----a-w-	c:\windows\system32\inetcpl.cpl
2010-09-09 13:32 . 2008-04-14 12:00	78336	----a-w-	c:\windows\system32\ieencode.dll
2010-09-09 13:32 . 2008-04-14 12:00	17408	----a-w-	c:\windows\system32\corpol.dll
2010-09-08 15:57 . 2008-04-14 12:00	389120	----a-w-	c:\windows\system32\html.iec
2010-09-01 11:50 . 2008-04-14 12:00	285824	----a-w-	c:\windows\system32\atmfd.dll
2010-09-01 07:54 . 2008-04-14 12:00	1852928	----a-w-	c:\windows\system32\win32k.sys
2010-08-27 08:01 . 2008-04-14 12:00	119808	----a-w-	c:\windows\system32\t2embed.dll
2010-08-27 05:57 . 2008-04-14 12:00	99840	----a-w-	c:\windows\system32\srvsvc.dll
2010-08-27 01:43 . 2008-05-05 05:25	5632	----a-w-	c:\windows\system32\xpsp4res.dll
2010-08-26 13:39 . 2008-04-14 12:00	357248	----a-w-	c:\windows\system32\drivers\srv.sys
.

((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"T-Online_Software_6\WLAN-Access Finder"="c:\programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe" [2008-04-08 671796]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"C-Media Mixer"="Mixer.exe" [2008-10-30 1134592]
"NvCplDaemon"="c:\windows\system32\NvCpl.dll" [2008-10-07 13574144]
"nwiz"="nwiz.exe" [2008-10-07 1630208]
"NvMediaCenter"="c:\windows\system32\NvMcTray.dll" [2008-10-07 86016]
"RemoteControl"="c:\programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe" [2006-11-23 56928]
"LanguageShortcut"="c:\programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe" [2006-12-05 54832]
"NeroFilterCheck"="c:\programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe" [2007-03-01 153136]
"Lexmark X1100 Series"="c:\programme\Lexmark X1100 Series\lxbkbmgr.exe" [2003-08-19 57344]
"WinampAgent"="c:\programme\Winamp\winampa.exe" [2008-04-01 36352]
"Adobe Reader Speed Launcher"="c:\programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe" [2009-02-27 35696]
"avgnt"="c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2010-11-04 281768]
"QuickTime Task"="c:\programme\QuickTime\qttask.exe" [2010-03-18 421888]
"iTunesHelper"="c:\programme\iTunes\iTunesHelper.exe" [2010-06-15 141624]

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="c:\windows\system32\CTFMON.EXE" [2008-04-14 15360]
"T-Online_Software_6\WLAN-Access Finder"="c:\programme\T-Online\WLAN-Access Finder\ToWLaAcF.exe" [2008-04-08 671796]

c:\dokumente und einstellungen\Lars\Startmen\Programme\Autostart\
chkntfs.exe [2008-4-14 92160]

c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmen\Programme\Autostart\
Speedport W 102 WLAN Manager.lnk - c:\programme\DT\Speedport W 102 Stick\UI.exe [2008-11-9 741376]

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^WISO Mein Sparbuch heute.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\WISO Mein Sparbuch heute.lnk
backup=c:\windows\pss\WISO Mein Sparbuch heute.lnkCommon Startup

[HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^Lars^Startmenü^Programme^Autostart^WISO Mein Sparbuch heute.lnk]
path=c:\dokumente und einstellungen\Lars\Startmenü\Programme\Autostart\WISO Mein Sparbuch heute.lnk
backup=c:\windows\pss\WISO Mein Sparbuch heute.lnkStartup

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\EA Core]
2008-07-22 11:34	2772992	----a-w-	c:\programme\Electronic Arts\EADM\Core.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\ICQ]
2010-11-10 14:36	133432	----a-w-	c:\programme\ICQ7.2\ICQ.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\Skype]
2009-07-16 11:20	25604904	----a-r-	c:\programme\Skype\Phone\Skype.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SunJavaUpdateSched]
2009-10-11 03:17	149280	-c--a-w-	c:\programme\Java\jre6\bin\jusched.exe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\XboxStat]
2007-09-26 17:05	734264	-c--a-w-	c:\programme\Microsoft Xbox 360 Accessories\XBoxStat.exe

[HKLM\~\services\sharedaccess\parameters\firewallpolicy\standardprofile\AuthorizedApplications\List]
"%windir%\\Network Diagnostic\\xpnetdiag.exe"=
"%windir%\\system32\\sessmgr.exe"=
"c:\\Programme\\SopCast\\SopCast.exe"=
"c:\\Programme\\Electronic Arts\\EADM\\Core.exe"=
"c:\\Programme\\EA Sports\\FIFA 09\\FIFA09.exe"=
"c:\\Programme\\TVAnts\\Tvants.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Messenger\\wlcsdk.exe"=
"c:\\Programme\\Windows Live\\Messenger\\msnmsgr.exe"=
"c:\\Programme\\Microsoft Games\\Zoo Tycoon 2\\zt.exe"=
"c:\\Programme\\Bonjour\\mDNSResponder.exe"=
"c:\\Programme\\iTunes\\iTunes.exe"=
"c:\\Programme\\ICQ7.2\\ICQ.exe"=
"c:\\Programme\\ICQ7.2\\aolload.exe"=
"c:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe"=

S2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [23.03.2009 18:43 135336]
S2 ICQ Service;ICQ Service;c:\programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe [10.11.2010 15:39 247096]
S2 MZCCntrl;T-Online WLAN Adapter Steuerungsdienst;c:\programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe [31.10.2008 11:35 61440]
S3 MACNDIS5;MACNDIS5 NDIS Protocol Driver;c:\progra~1\GEMEIN~1\MARMIK~1\MACNDIS5.SYS [31.10.2008 11:35 17280]
S3 MIINPazX;MIINPazX NDIS Protocol Driver;c:\progra~1\GEMEIN~1\MARMIK~1\MInfraIS\MIINPazX.SYS [31.10.2008 11:35 17152]
S3 MTOnlPktAlyX;MTOnlPktAlyX NDIS Protocol Driver;c:\progra~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis1\MTOnlPktAlyX.SYS [31.10.2008 11:35 17536]
.
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://start.icq.com/
uInternet Settings,ProxyOverride = *.local
IE: Add to Google Photos Screensa&ver - c:\windows\system32\GPhotos.scr/200
IE: Nach Microsoft &Excel exportieren - c:\progra~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
FF - ProfilePath - c:\dokumente und einstellungen\Lars\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\x87sz1e9.default\
FF - prefs.js: browser.startup.homepage - hxxp://ecosia.org/
FF - prefs.js: keyword.URL - hxxp://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&tb_ver=1.1.7&q=
FF - prefs.js: network.proxy.type - 0
FF - plugin: c:\programme\Google\Picasa3\npPicasa3.dll
FF - HiddenExtension: Microsoft .NET Framework Assistant: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} - c:\windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\

---- FIREFOX Richtlinien ----
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.IDN.whitelist.xn--mgbaam7a8h", true); 
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.IDN.whitelist.xn--fiqz9s", true); // Traditional
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.IDN.whitelist.xn--fiqs8s", true); // Simplified
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.IDN.whitelist.xn--j6w193g", true);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.IDN.whitelist.xn--mgberp4a5d4ar", true); 
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.IDN.whitelist.xn--mgberp4a5d4a87g", true);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.IDN.whitelist.xn--mgbqly7c0a67fbc", true);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.IDN.whitelist.xn--mgbqly7cvafr", true);
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.IDN.whitelist.xn--kpry57d", true);  // Traditional
c:\programme\Mozilla Firefox\greprefs\all.js - pref("network.IDN.whitelist.xn--kprw13d", true);  // Simplified
c:\programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\firefox.js - pref("dom.ipc.plugins.enabled", false);
.

**************************************************************************

catchme 0.3.1398 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Rootkit scan 2010-11-23 21:09
Windows 5.1.2600 Service Pack 3 NTFS

Scanne versteckte Prozesse... 

Scanne versteckte Autostarteinträge... 

Scanne versteckte Dateien... 

Scan erfolgreich abgeschlossen
versteckte Dateien: 0

**************************************************************************
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------

[HKEY_USERS\S-1-5-21-1454471165-362288127-1417001333-1004\Software\SecuROM\License information*]
"datasecu"=hex:77,0b,8c,8f,e4,90,86,e2,e9,70,70,63,d0,8e,d9,f4,05,71,9b,64,e2,
   a9,95,57,8c,d7,6d,39,0d,0b,af,98,91,f3,56,c8,28,af,7f,1b,ff,49,a0,6b,75,2a,\
"rkeysecu"=hex:24,7e,74,38,e8,12,55,f8,b9,ac,9d,1a,a3,38,5a,04

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\LocalSystem\Components\h–€|ÿÿÿÿ¤•€|ù•6~*]
"7040110900063D11C8EF10054038389C"="C?\\WINDOWS\\system32\\FM20ENU.DLL"
.
Zeit der Fertigstellung: 2010-11-23  21:14:05
ComboFix-quarantined-files.txt  2010-11-23 20:13

Vor Suchlauf: 10 Verzeichnis(se), 47.717.437.440 Bytes frei
Nach Suchlauf: 11 Verzeichnis(se), 48.138.600.448 Bytes frei

- - End Of File - - 3C4F6365F6D2E4E88E5E055FB7FEFD07
         
Ist mein PC jetzt wieder sicher?
Also ich mein, SecurityTool ist weg, aber kann ich jetzt wieder OnlineBanking machen oder nicht? Kann man das irgendwie an den beiden logs erkennen?

P.S. Nur nochmal zur Erinnerung: Nach dem Malwarbytes-Scan war SecurityTool noch nicht weg!

Alt 23.11.2010, 21:40   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



öffne den arbeitsplatz, c: dann rechtsklick auf qoobox, mit winrar oder zip packen, hochladen
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.11.2010, 16:58   #10
larser
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



Okay, hab die Datei hochgeladen.....

Von meinem Avira AntiVir kam aber jetzt nochmal folgende Meldung:
Code:
ATTFilter
Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Lars\Lokale Einstellungen\temp\17.tmp'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Kazy.3626.8' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4f5392e3.qua' verschoben!
         
Sind das jetzt nur unschädliche Reste von SecurityTool oder ist mein PC immer noch infiziert?

Alt 24.11.2010, 17:14   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



update mal Malwarebytes un mache nen komplett scan, funde löschen, log posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.11.2010, 20:06   #12
larser
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



Okay, also beim Suchlauf wurden 4 infizierte Dateien gefunden, 3 mal "Rogue.SecurityTool" und 1 mal "Trojan.Downloader"!

Hier ist die log-Datei:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5183

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

24.11.2010 19:52:11
mbam-log-2010-11-24 (19-52-11).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 238084
Laufzeit: 1 Stunde(n), 20 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 4

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Lars\Startmenü\Programme\Autostart\chkntfs.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Qoobox\Quarantine\C\Dokumente und Einstellungen\Lars\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\04644575.exe.vir (Rogue.SecurityTool) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\System Volume Information\_restore{ACA92A71-4298-4C3E-8C74-48C055D04B73}\RP604\A0080735.exe (Rogue.SecurityTool) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Lars\Startmenü\Programme\Security Tool.LNK (Rogue.SecurityTool) -> Quarantined and deleted successfully.
         

Alt 24.11.2010, 20:12   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



kannst du mal nen neustart machen und dann nen Malwarebytes quick scan, will sehen ob er die dateien wirklich entfernen konnte.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.11.2010, 21:07   #14
larser
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



Keine Funde!

Hier das log:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5183

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 7.0.5730.13

24.11.2010 21:06:05
mbam-log-2010-11-24 (21-06-05).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 140795
Laufzeit: 7 Minute(n), 53 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         

Alt 24.11.2010, 21:25   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Security Tool kann nicht entfernt werden! - Standard

Security Tool kann nicht entfernt werden!



pc neustart

start programme zubehör editor, kopiere rein:

Killall::
Rootkit::
C:\Dokumente und Einstellungen\Lars\Startmenü\Programme\Autostart\chkntfs.exe

Datei speichern unter, ort dort wo sich combofix.exe befindet. typ alle dateien, name cfscript.txt
ziehe cfscript auf combofix, programm startet log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Security Tool kann nicht entfernt werden!
befall, datei, dinge, download, entfernt, geblockt, gen, großes, guten, hallo zusammen, hartnäckig, iexplore, internet, kann nicht entfernt werden, malwarebytes, nicht mehr, panda, panda security, problem, security, sicherheitsprogramm, taskmanager, tool, trojaner, update, warum, zusammen, öffnen




Ähnliche Themen: Security Tool kann nicht entfernt werden!


  1. HEUR/QVM10.1.Malware.Gen kann von 360 Internet Security nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.04.2015 (3)
  2. db22.exe kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2015 (9)
  3. Win 7: TrojanDownloader:Win32/Adload.DA-Virus kann mit MS-Tool nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (13)
  4. Nationzoom kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  5. BKA Trojaner 1.16 kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (9)
  6. BKA Trojaner kann NICHT entfernt werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (8)
  7. Virtumonde.prx kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (23)
  8. iexplore.exe kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2011 (22)
  9. SpyHunter 4 kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2010 (1)
  10. Security Tool kann nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2010 (1)
  11. Kann Security Tool trotz Anleitung nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2010 (34)
  12. Trojaner kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (2)
  13. TR/Vundo.Gen kann nicht entfernt werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (0)
  14. BDS/Agemt.vxa.1 kann nicht entfernt werden!
    Mülltonne - 24.12.2008 (0)
  15. Hacktool, kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2008 (13)
  16. sober-x5 kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2005 (1)
  17. W32.ICRBot kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2005 (2)

Zum Thema Security Tool kann nicht entfernt werden! - Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem! Ich habe mir den Trojaner "Security Tool" gefangen, ein angebliches Sicherheitsprogramm, das mir dauernd Falschmeldungen zu angeblichem Virenbefall anzeigt! Ich habe schon versucht, - Security Tool kann nicht entfernt werden!...
Archiv
Du betrachtest: Security Tool kann nicht entfernt werden! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.