Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme mit Mikrofon

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.12.2009, 13:36   #1
Mc_52
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Problem: Probleme mit Mikrofon



habe da ein großes problem undzwar hatte sich realtek hd audio manager i-wie automatisch deinstalliert oda keine ahnung was da passiert ist ( bitte nicht fragen weiß wirklich nicht :S ) so habe es dann erneut installiert und seitdem wenn ich in mein mikrofon reinspreche hört es mich nicht. es ist ein web-cam mit integriertem mikro. habe es schon neu installiert aber nichts auch treiber aktuell.

habe dann mal bei programmen audiorecorder geöffnet und habe gemerkt es nimmt nur die geräusche auf die VOM PC kommen z.b musik, oder wenn ich dateien öffne diese " klick " geräusche halt NUR vom pc.

habe mir auch etlische threads durchgelesen aber nichts... vllt könnt ihr mir helfen

Alt 06.12.2009, 10:22   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon Anleitung / Hilfe



Welches Betriebssystem nutzt du?

Bei Windows XP:
Lautstärkeneinstellung öffnen -> Optionen -> Einstellungen -> Aufnahme auswählen -> Alle Haken setzen -> Ok betätigen -> In der Aufnahmesteuerung bei Mikrofon den Haken setzen -> Fenster schliessen.
__________________

__________________

Geändert von Lucky (06.12.2009 um 10:27 Uhr)

Alt 07.12.2009, 19:19   #3
Mc_52
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon Details



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Welches Betriebssystem nutzt du?

Bei Windows XP:
Lautstärkeneinstellung öffnen -> Optionen -> Einstellungen -> Aufnahme auswählen -> Alle Haken setzen -> Ok betätigen -> In der Aufnahmesteuerung bei Mikrofon den Haken setzen -> Fenster schliessen.
ja ich benutze windows xp

so habe mal probiert was du geschrieben hast aber nichts wäre auch zu schön gewesen :S

was ich net verstanden habe " In der Aufnahmesteuerung bei Mikrofon den Haken setzen". ich hab gar keine stelle wo steht " Mikrofon".
__________________

Alt 10.12.2009, 18:32   #4
Mc_52
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Lösung: Probleme mit Mikrofon



hier ist doch bestimmt nicht nur einer der sich damit auskennt ?

Alt 10.12.2009, 19:03   #5
Heike
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Wie Probleme mit Mikrofon



Mc_52,
für mich sieht es so aus als wenn Du einen total zerschossenen PC hast, dies ist ja nicht Dein einzigster Topic. Eine Neuinstallation bewirkt da meist Wunder und sollte das Mittel Deiner Wahl sein.

Wäre alles schon 3x fertig, wenn Du an Deine Zeit für die Fehlerursachensuche denkst.

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 10.12.2009, 20:43   #6
Mc_52
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Wo Probleme mit Mikrofon Lösung!



Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
Mc_52,
für mich sieht es so aus als wenn Du einen total zerschossenen PC hast, dies ist ja nicht Dein einzigster Topic. Eine Neuinstallation bewirkt da meist Wunder und sollte das Mittel Deiner Wahl sein.

Wäre alles schon 3x fertig, wenn Du an Deine Zeit für die Fehlerursachensuche denkst.
was ????

neeeeeee mein pc ist super in ordnung -.-

es GAB nur probleme mit dem internet aber das ist mittlerweile schon gelöst worden, auser ein momentaniges thema!

und was hat mikrofon mit pc zu tun -.-

bitte nur antworten zu der frage betreffend.

DANKE

Alt 12.12.2009, 20:27   #7
Mc_52
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon



kann mir jmd hier weiterhelfen ?

Alt 12.12.2009, 22:13   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon





Du hast sowas nicht? Kannst du ein Screenshot von deiner Aufnahmesteuerung machen?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.12.2009, 12:21   #9
Mc_52
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon



doch sowas habe ich aber es ist kein " Mikrofon " dabei :S


Alt 13.12.2009, 12:29   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon [gelöst]



Das ist die Wiedergabesteuerung, nicht die Aufnahmesteuerung.

Meine Anleitung weiter oben, hattest du durchgeführt?
Zitat:
Lautstärkeneinstellung öffnen -> Optionen -> Einstellungen -> Aufnahme auswählen -> Alle Haken setzen -> Ok betätigen -> In der Aufnahmesteuerung bei Mikrofon den Haken setzen -> Fenster schliessen.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.12.2009, 12:32   #11
Mc_52
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon [gelöst]




Alt 13.12.2009, 12:45   #12
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon [gelöst]



Schau mal bitte in der Systemsteuerung ob du einen Realtek HD Audio Manager hast. Wenn ja, dann schau mal auf Mixer ob das Mikrofon deaktiviert und der Stereo Mixer aktiviert ist. Sollte das der Fall sein, dann einmal genau umgekehrt einstellen.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.12.2009, 13:52   #13
Mc_52
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon [gelöst]



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Schau mal bitte in der Systemsteuerung ob du einen Realtek HD Audio Manager hast. Wenn ja, dann schau mal auf Mixer ob das Mikrofon deaktiviert und der Stereo Mixer aktiviert ist. Sollte das der Fall sein, dann einmal genau umgekehrt einstellen.
ja da ist einer dabei

realtek HD audiomanager

auf den reiter mixer geklickt da steht

so siehts aus ^^



den stereomixer habe ich deaktiviert

aber sonst ist da nichts mit mikrofon :S

weder bei aufnahme noch bei wiedergabe

Alt 13.12.2009, 13:55   #14
Lucky
/// Helfer-Team
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon [gelöst]



Das sieht so aus, als wenn er dein Mikrofon garnicht erkannt hat. Denn bei dir sind bei der Aufnahme garkeine Lautstärkenregler.
Zieh das Mikrofon mal im Betrieb ab und steck es wieder an.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 13.12.2009, 13:57   #15
Mc_52
 
Probleme mit Mikrofon - Standard

Probleme mit Mikrofon [gelöst]



also wie gesagt das mikrofon ist integriert im web-cam

aber das web-cam ist neu also wunderts mich wieso es nicht geht :S

hab mal raus und wieder rein gemacht nichts keine aufnahmeregler :S

Antwort

Themen zu Probleme mit Mikrofon
ahnung, audio, automatisch, dateien, deinstalliert, erneut, frage, fragen, gemerkt, geräusche, großes, klick, manager, mikrofon, musik, nichts, problem, probleme, programme, programmen, realtek, seitdem, threads, treiber, wirklich




Ähnliche Themen: Probleme mit Mikrofon


  1. Problem mit dem USB-Mikrofon - Liegts an einem Treiber oder an Schadsoftware?
    Alles rund um Windows - 25.09.2015 (1)
  2. Einstellung Mikrofon-Pegel
    Alles rund um Windows - 18.02.2015 (2)
  3. Windows 8.1 Skype Mikrofon funktioniert nicht.
    Alles rund um Windows - 14.10.2014 (3)
  4. Tabs öffnen sich ständig in Chrome und Mikrofon geht dauerhaft aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (1)
  5. Win7:Lautsprecher, Mikrofon & Kamera verselbständig, Probleme beim Hochladen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2014 (19)
  6. Mikrofon geht nicht mehr auf windows8
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2014 (6)
  7. Sennheiser PC 333D 3D G4ME Headset Mikrofon Problem
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2012 (1)
  8. Headset-Mikrofon geht nicht.
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2012 (2)
  9. Mikrofon (Creativ) nimmt nur noch Audioausgang auf
    Alles rund um Windows - 30.03.2012 (5)
  10. Mikrofon plötzlich inaktiv
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.03.2011 (4)
  11. Mikrofon in Skype geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 17.06.2010 (0)
  12. Mikrofon nimmt nur Geräusche vom PC wahr
    Alles rund um Windows - 20.02.2010 (42)
  13. PC Fährt nichtmehr richtig hoch & Mikrofon am headset ist sehr leise!
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (1)
  14. Headset/ Mikrofon zu leise
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2009 (4)
  15. problem mit meinem mikrofon/soundmax
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2009 (2)
  16. Mikrofon probleme beim headset
    Netzwerk und Hardware - 29.09.2007 (4)
  17. 1300k Pixel PC Kamera mit 6LEDS und Mikrofon
    Mülltonne - 20.11.2006 (1)

Zum Thema Probleme mit Mikrofon - habe da ein großes problem undzwar hatte sich realtek hd audio manager i-wie automatisch deinstalliert oda keine ahnung was da passiert ist ( bitte nicht fragen weiß wirklich nicht :S - Probleme mit Mikrofon...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Mikrofon auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.