Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche Hilfe...(dringend)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.04.2009, 15:25   #1
Blackrock
 
Brauche Hilfe...(dringend) - Standard

Brauche Hilfe...(dringend)



Hallo ihr da,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter.
Avira hat mir schon öfter ein paar Viren angezeigt, habe diese dann immer gelöscht und dachte das Problem wäre erledigt.
Nun kam plötzlich ein Fenster, welches dl.exe hieß. Dort stand dann, dass irgendwas fehlerhaft ist. Ausserdem startet sich immer und immer wieder ganz viele Prozesse, welche guardgui.exe heissen. Nun ist mein PC ganz langsam und ich wollte mal versuchen, Avira zu deinstallieren, weil ich im Internet nachgelesen habe, dass dies von Avira stammt. (Ich habe AntiVir PersonalEdition Classic)

Wenn ich das Setup von Avira starten will kommt folgende Meldung:
Code:
ATTFilter
Die CRC-Summe von C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\setup.exe wurde verändert! Dies könnte von einem Virus verursacht sein!
         
Ins Internet komm ich nicht mehr rein, deswegen kann ich keinen HijackThis Logfile anzeigen..vllt kann mir jmd helfen.
Aber eine Sache kommt mir dort verdächtig vor.

Ich schreib es mal ab:
Code:
ATTFilter
O4 - HKLM\.. \RUN: [nviz] nviz.exe /install
         
und noch etwas finde ich komisch... und zwar läuft folgendes 3 mal!
Code:
ATTFilter
C:\WINDOWS\system32\svhost.exe
         
weiß nicht ob euch das weiterhelfen kann...bitte um schnelle Antwort...!

lg blackrock

Alt 16.04.2009, 15:31   #2
Enrib
 

Brauche Hilfe...(dringend) - Standard

Brauche Hilfe...(dringend)



Guten Tag,

lade doch mal Avira Setup nochmal runter hast du das schon probiert?

Nviz.exe ist ein Teil der nVidia Software.

svhost.exe:

Zitat:
Charakteristik: Die Datei svhost.exe befindet sich im Ordner C:\Windows - für gewöhnlich C:\WINDOWS\System32\. Bekannte Dateigrößen unter Windows XP sind 38400 bytes (40% aller Vorkommen), 185856 bytes, 37888 bytes, 38912 bytes, 1555779 bytes, 181777 bytes, 10752 bytes, 9728 bytes, 1592603 bytes, 186368 bytes.
Es gibt keine Dateibeschreibung. svhost.exe ist keine Datei, die vom Windows System unbedingt benötigt wird. Das Programm ist nicht sichtbar. Die Datei ist keine Systemdatei, befindet sich aber dennoch im Windows Order. Während des Windows Bootvorgangs wird dieser Prozess aktiviert
__________________


Alt 16.04.2009, 15:35   #3
Blackrock
 
Brauche Hilfe...(dringend) - Standard

Brauche Hilfe...(dringend)



Hallo,

erstmal danke das du mir hilfst =)

Mein Problem ist das ich nicht mehr ins Internet reinkomme...d.h. ich nicht mehr downloaden kann. Bin gerade am LapTop von einem Kumpel Ich installiere Avira jetzt mal neu und warte mal ab was passiert. Dauert halt nur ein Moment weil der PC so langsam ist..

EDIT:
also kann Avira nicht mehr installieren.
Dort steht:
Code:
ATTFilter
Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder es ist zerstört.
         
__________________

Alt 17.04.2009, 09:49   #4
Blackrock
 
Brauche Hilfe...(dringend) - Standard

Brauche Hilfe...(dringend)



kann mir denn keiner helfen?..nun spinnt mein PC total... windows lässt sich nicht mehr starten und wenn ich windows neu aufsetzen will erkennt er nur noch einen kleinen teil meiner festplatte.... hab ich jetzt nur noch die wahl eine neue festplatte zu kaufen oder kann ich meine wichtigen dateien irgendwie retten...ein kumpel hatte schon versucht mit linux (über cd gebootet) die festplatte zu finden war aber erfolglos...

Antwort

Themen zu Brauche Hilfe...(dringend)
antivir, anzeige, code, dringend, folge, gelöscht, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, immer wieder, internet, langsam, logfile, nicht mehr, problem, programme, prozesse, setup, starten, startet, svhost.exe, system, system32, viele prozesse, viren, virus, windows




Ähnliche Themen: Brauche Hilfe...(dringend)


  1. brauche dringend hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2009 (10)
  2. Brauche dringend Hilfe (
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (1)
  3. Brauche dringend Hilfe .....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2008 (6)
  4. brauche dringend hilfe
    Mülltonne - 12.07.2008 (0)
  5. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2006 (11)
  6. Brauche DRINGEND hilfe!!
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2005 (3)
  7. Brauche dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2005 (19)
  8. brauche dringend hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2005 (4)
  9. Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2005 (3)
  10. Brauche dringend hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2005 (5)
  11. Brauche Dringend Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2005 (0)
  12. Brauche dringend Hilfe
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (12)
  13. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  14. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (2)
  15. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (3)
  16. Brauche mal dringend hilfe...!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (11)
  17. Brauche dringend Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2004 (3)

Zum Thema Brauche Hilfe...(dringend) - Hallo ihr da, ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter. Avira hat mir schon öfter ein paar Viren angezeigt, habe diese dann immer gelöscht und dachte das Problem - Brauche Hilfe...(dringend)...
Archiv
Du betrachtest: Brauche Hilfe...(dringend) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.