Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.06.2006, 21:04   #1
alfinchen
 
ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus - Frage

ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus



Bitte helft mir:
Mein PC stürzt ständig ab, egal bei welcher Anwedung...., habe verschiedene Programme drauf (AVIRA-Anti-Virus, Spybot + Defrag mache ich auch mit O&O Defrag), aber die finden nichts mehr. (Habe vor einiger Zeit auch mal ein Online Scan durch führen lassen wollen, aber er stürzt ständig ab!)

Da ich meistens Planetopia Online schaue, bin ich gestern auf euch aufmerksam geworden :-))
Nun hoffe ich, dass HijackThis etwas bringt.....

Bitte helft mir und wertet mein LogFile aus.
Vielen Dank im Voraus :-)

Hier mein Logfile:



Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:51:28, on 09.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
C:\WINDOWS\system32\hphmon03.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\PROGRA~1\INCRED~1\bin\IMApp.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\HPHipm09.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\HiJackThis\HijackThis.exe


R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.ebay.de/
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = h**p://www.google.de
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title =**
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon03] C:\WINDOWS\system32\hphmon03.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {2917297F-F02B-4B9D-81DF-494B6333150B} (Minesweeper Flags Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MineSweeper.cab31267.cab
O16 - DPF: {8E0D4DE5-3180-4024-A327-4DFAD1796A8D} (MessengerStatsClient Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/MessengerStatsClient.cab31267.cab
O16 - DPF: {BFF1950D-B1B4-4AE8-B842-B2CCF06D9A1B} (Zylom Games Player) - h**p://game03.zylom.com/activex/zylomgamesplayer.cab
O16 - DPF: {F58E1CEF-A068-4C15-BA5E-587CAF3EE8C6} (MSN Chat Control 4.5) - h**p://chat.msn.com/controls/msnchat45.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: Pml Driver - HP - C:\WINDOWS\system32\HPHipm09.exe



Ich hoffe sehr, dass hier irgentwo mein Problem zu finden ist.
Bekomme schon langsam ne Krise da ich kaum noch am PC arbeiten kann.
Also- meine letzte Hoffnung..... DANKE =)

Geändert von alfinchen (09.06.2006 um 21:19 Uhr)

Alt 09.06.2006, 22:06   #2
Markus1234
 
ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus - Standard

ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus



Hi,

Ich persönlich halte nichts von Planetipia - "die" haben meistens keine Ahnung worüber sie überhaupt quatschen .. Ich jedenfalls rege mich gerne auf wenn ich es mal zufällig sehe.

Dein PRoblem lässt sich einkreisen auf eine überhitzung und/oder einen hardwaredefekt.

Downloade SpeedFan und poste bitte die angezeigten temperaturen.

Hast du irgendetwas installiert/evtl. das System übertaktet wodurch es zu Abstürzen kommen könnte?

Und stürzt der PC direkt ab, oder kommt noch ein Bluescreen?
Wenn nein Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und entferne das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen".

Nun sollte beim nächsten Absturz ein Bluescreen kommen.
Notiere relevante Zeilen z.B. mit genannten Dateien (oft .sys-Dateien) und poste sie ebenfalls.

mfg,
Markus
__________________


Antwort

Themen zu ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus
adobe, adobe reader, antivir, avg, bho, bitte um hilfe, drivers, explorer, firefox, helper, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, langsam, logfile, mozilla, mozilla firefox, nvidia, pdf, problem, programme, rundll, scan, software, system, vielen dank, windows, windows xp




Ähnliche Themen: ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus


  1. Ständiger Bluescreen, Auswertung vom HiJackThis Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2010 (2)
  2. Logfile Auswertung, bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2010 (1)
  3. Bitte Hilfe bei Logfile Auswertung
    Mülltonne - 30.09.2008 (0)
  4. Logfile-Auswertung: Hilfe bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2008 (1)
  5. Bitte um Hilfe bei Logfile-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2008 (2)
  6. HJT Logfile Auswertung - bitte um Hilfe!
    Mülltonne - 21.02.2008 (1)
  7. Bitte um Logfile Analyse die 2. - VIELEN Dank!!!
    Mülltonne - 17.02.2008 (0)
  8. Bitte um Logfile Analyse - VIELEN Dank!!!
    Mülltonne - 17.02.2008 (0)
  9. Bitte meine Logfile anschauen! Vielen Dank
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2008 (0)
  10. liebe experten bitte um auswertung, vielen dank!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2007 (10)
  11. ich bitte freundlich um eine Logfile Auswertung - Vielen Dank! Liebe Grüße,Crubble
    Mülltonne - 13.07.2007 (1)
  12. Bitte um dringende Hilfe - Auswertung Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2006 (1)
  13. Bitte um Hilfe bei HJ logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2006 (6)
  14. 100% Auslastung - LogFIle Auswertung - Vielen Dank
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2006 (14)
  15. bitte um Hilfe bei logfile Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2006 (2)
  16. bitte um eure hilfe! logfile-auswertung...
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2005 (13)
  17. Bitte um Hilfe bei der Auswertung der Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2005 (2)

Zum Thema ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus - Bitte helft mir: Mein PC stürzt ständig ab, egal bei welcher Anwedung...., habe verschiedene Programme drauf (AVIRA-Anti-Virus, Spybot + Defrag mache ich auch mit O&O Defrag), aber die finden nichts - ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus...
Archiv
Du betrachtest: ständiger Absturz- bitte um Hilfe bei der Logfile-Auswertung - Vielen Dank im Voraus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.